http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetz aber ab in die Luft
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 20:44 
Danke für eure Unterstützung :lach062
Hätte nie gedacht, dass mein DF4 mal so rund läuft..... :lol:

Hat allerdings den Nachteil, dass ich jetzt keine Ausrede mehr habe wenn eine "Schnelllandung" fällig ist.... :wink:
Muss schon sagen macht einen schon Stolz, wenn man es als Rookie geschafft hat, das Ding mal kurz Zeit schweben zu lassen ... :bravo:

Allerdings wird man echt deprimiert wenn man mache Videos von euch anschaut ...

Eigentlich müßte Walkera das Forum komplett sponsern ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2006, 20:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 01:49 
moin moin,
wie lang hast du die Stahlpaddelstange gemacht??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 13:01 
Die Stahlpaddelstange ist exakt so lange wie die alte Stange (ca 17 cm.)

Allerdings ging dabei ein Sägeblatt meiner Eisensäge drauf :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 17:12 
So heute war wieder Flugtag fuer meine DF4. 8)

Habe an den Heckmotor nun eine der Alu-Stellringe drangemacht und für die Helipaddels neue gekauft - allerdings aus Stahl wiegen leider fast 2 g ... andere hab ich nicht entdeckt... :cry:

Irgendwie kam der Heli aber heute nicht richtig hoch zog, ziemlich nach links und der Motor wurde ziemlich warm. :( :roll:
:evil: Mist - Nach dem Check war klar: Irgendwie hatte ich die Helipaddels leicht negativ eingestellt ... vermutlich Knick in der Optik ... wirkte sich aber ziemlich mies auf das Flugverhalten aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 16:54 
Hurra - Na endlich :lol:

Bin heute bestimmt 8-10 s geschwebt :D
Stolz ......
Und die Wand und Möbelkontakte sind tendenziell start abnehmend....
(zur Freude meiner Frau..)

(Fliege nach der letzten Ersatzteilbestellung nun auch etwas vorsichtiger :wink: )
Nach den letzten Tagen (nur einstellen und rumschrauben) endlich ein Erfolgserlebnis :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 17:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Quirldompteur hat geschrieben:
Habe an den Heckmotor nun eine der Alu-Stellringe drangemacht und für die Helipaddels neue gekauft - allerdings aus Stahl wiegen leider fast 2 g ... andere hab ich nicht entdeckt... :cry:

.

Das mit dem Stellring ist nicht so toll.
Der Feststeller soll ja runterrutschen mit der Rest nicht in A.... geht!

mit den Stahlgewichten is nicht schlecht,kann sein das er dann besser fliegt.

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 06:54 
@Quirldomteur


mach deone paddelstange aus stahl! oder verlänger sie auf 20 bis 21cm...! dann mußt du nicht mehr so knüppeln um ihn ruhig zu halten!

wenn ich es schaffe ein video reinzustellen werdet ihr euch echt wundern was das bringt! 15 sek auf einer stelle zu schweben ist machbar!

ich schwebe im gästezimmer (wegen befehl meiner freundin) da habe ich 1,5m x 1,5m!!! und es reicht mir! allerdings bleibe ich auf ca. 70cm höhe....!um so höher umso ruhiger wird er! aber auch umso mehr adrenalin wen er dich anvisiert und dich jagd!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 20:31 
Flieg momentan wieder ohne Stellringe. Kann da irgendwie keinen grossen Unterschied sehen. :?

@Makis
Funktioniert das mit der Stahlpaddelstange so - je länger desto ruhiger?

Dann mach ich mir eine mir 30 cm drauf :lol:
Mist vermutlich geht dann wieder ein Sägeblatt drauf ... :cry:

Aber 1,5 x 1,5 ist echt nre Herausforderung ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 06:44 
30 cm :shock:

hab ich nicht probiert...aber wird wohl zu schwer sein! will gar nicht wissen wie träge der dann ist!

21 cm und er schwebt viel besser! da er auch träger wird! minimal nur! das tolle ist das man roll und nick jetzt viel genauer ansteuern kann!

Ps: kauf dir die conradservos für 4,95€ / stk

die sind hammergeil!!! gestern sind mir beider walkera schrottscheiss*#@!&*+ hrrrrr! verreckt! im flug!!! der ist mir voll in den türrahmen geknallt!! rotorkopf im Ar.....

alles was walkera ist ersetzen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 18:45 
Ups - Mitten im Flug ?

Kannst froh sein, dass er bei deinen engen Raum nicht in deine Richtung gerauscht ist. :?

Mich hat meiner mal an der Nase erwischt - Autsch :wink:
Conrad-Servos hab ich übrigens schon :lol: - aber noch nicht eingebaut ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:15 
Hi Quirl...,

ja, ist schon toll, wenn der Heli das erste Mal vor einem schwebt.

Aber, was hast du bloß für ne Säge :shock: ?
Kauf dir mal nen "Feinbohrschleifer", z. B. von Dremel, besser noch von Proxxon!!!
Mit ner Trennscheibe hast du die Paddlestange in 0,nix durch, außerdem kannst du mit dem FBS noch alles mögliche anstellen (nur fliegen kann er nicht :lol: ). Er kostet (z.B bei ebay) nicht die Welt und du wirst ihn bald nicht mehr missen wollen!!!

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 06:32 
@ lister


fliegen kann er bestimmt....mach auf deinen drehmel mal M24 blätter drauf! dann fliegt der garantiert :twisted:


@Quirldo.... (zu lang) :twisted:

ja ich weiss...ist gefährlich! hab ihn gestern am finger gehabt!

Ich hab die drehzahl am rotorkopf gemessen! mit so einem lasergerät!

beim nach vorn langen um den heli festzuhalten komm ich an den gasknüppel und der dreht voll auf! mir gegen den zeigefinger! kleine platzwunde und derbe schnerzen! kann ihn nicht mehr ausstrecken!
Ps: laut laser hab ich am rotorkopf eine drehzahl von 1834 U/min! rechnerisch bin ich auf 1734 U/min gekommen! hab ein 20 er ritzel drin! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:14 
@Makis
Mag sein, daß der dann fliegt. Aber vermutlich nur mit nem 50 'er Ritzel :wink: !

Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 20:56 
Hallo Lister,
Da hast du mich auf ne Idee gebracht. Ich müsste irgendwo noch so einen Dremel-Nachbau rumliegen haben. :shock:

Ich kann mich ja leider meist nicht zurückhalten, wenn es bei Aldi oder Tschibo Werkzeug gibt :oops:

Wenn's damit klappt schickt dir meine Säge bestimmt ein Dankschreiben!

Ich frag mal beim Admin an ob die für uns ne neue Rubrik aufmachen:
"Flieg den Dremel" :lol:
Mal sehen was die Moderatoren sagen ... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liposaver selberbauen,aber wie?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Grisu
Antworten: 10
KDS K8X Empfänger mit dem KDS K-7X Sender binden, aber wie?
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: CeL
Antworten: 0
Noch ein HK-600 GT, aber mit Kopfumbau :-)
Forum: Die Clones
Autor: Schorch
Antworten: 0
DF 5#4 zerreißt es dauernd in der Luft
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Der Astronaut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz