Hallo liebe Leut,
heute war er da .... da rabenschwarzeste Tag meines Tomahawks.
Ich Depp habe beim Einstellen des Heck´s natürlich immer wieder den Lipo abgezogen und nach erfolgtem Schrauben wieder angesteckt. Tjooo und beim letzten mal habe ich rot und schwarz vertauscht. Fazit: Jazz im Ar***
Dann bin ich nach Hause und habe, weil ich ja geil war auf´s Fliegen, den Otter Regler und den TH460 eingebaut. Der TH450 versteht sich nicht so dolle mit dem Otter ... zumindest beim anlaufen zuckt er mir zu sehr.
So, nun konnte ich ja wenigstens fliegen, was ich auch tat. Bin schön hin und her. Als ich dann im normalen, also nicht so schnellen, Vorbeiflug eine Pirouette gedreht habe, ist der Heckservo einfach in der Stellung stehen geblieben, so dass der Heli wieder ( wie letzten Dienstag ) drehenderweise zu Boden ging. Ich konnte ihn im ersten Moment noch mit Pitch abfangen ...er stieg ein Stück, ging auch gar nicht mehr so sehr zur Seite weg und ich wollte ihn dann schnell absetzen. Zu schnell! Ich war ja im Stuntmodus unterwegs, habe also ( leider ) vollen negativen Pitch reingehauen. Was passiert da aus 3m Höhe? Muss ich keinem erzählen. Ein wunderschöner Boom-Crash. Zum Glück mit den "billigeren" Carbons und nicht mit den Blattschmieds .. puuh.
Schadensbilanz optisch:
-Blattlagerwelle (wieder grml )
-Rotorblätter ( orig. beiligende Carbon )
-Heckrotorwelle ( wieder grml )
-linker Haubenhalter ( ausgebrochen )
-Heckrohr
-Servohalterung am Servo!
-das horizontale und vertikale Leitwerk
-Hauptzahnrad (3 Zähne einfach nicht mehr da)
-nicht zu vergessen meinen Jazz ( durch absolute Doofheit )
Alles in Allem ein richtig schöner Sonntag Nachmittag ... ich habe mal richtig geprotzt und habe schön viel Geld ausgegeben (naja bald) ... *wein*
Ein Trost hatte ich ja ... ich musste nur im Umkreis von 5 Metern die Teile zusammensammeln
Sorry wenn ich sage: EINFACH ZUM KOTZEN
Gruss
Christian