http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jungfernflug mit Folgen!!!
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 16:42 
:oops: So, nachdem ich mich endlich in die Materie Drehflügler eingearbeit habe wollte ich doch mal schauen wie man Theorie und Praxis vereinigt....lach...mein FAZIT....Gar nicht!!!!!
Ok, nach Einigen Anläufen mit meinem HM 22E und ein paar Ackuladungen später wollte ich doch mal schauen wie ER so langsam in den Schwebeflug übergeht... :lol: :lol: Ich glaube diese Erfahrung hat schon jeder gemacht, langsam angetastet, mehr Leistung ...erster Abheber in ca 50cm Höhe...WUNDERBAR.....nur in eine gaaanz überraschende Richtung....weia weia...nach vorne rechts is er abgedüst...also sachte dagegen gesteuert....JETZT..THEORIE und PRAXIS....wohl doch zu sehr und ich dacht so bei mir, jetzt gibts Rally Sport-Streifen in Deinem Gesicht...Klasse...noch ein Abschiedsgrinsen und ab zum Schönheitsdoc..?? Naja Irgendwie hab ichs an mir vorbeigeschafft :shock: und dann kam auch schon das 2. Problem....ein Zaun!!! :shock: :shock: Also Notlandung....Gas weg und "plumps...und sssssscccchhhhrrrrrrrrrrrrrr...Rotor stand :roll: :roll: !!! Tja, Folgen das Antriebsgestänge der Paddel gebrochen und eine sauber aufgewickelte Antenne des Empfängers (obwohl mit nen Bowdenzug vom Rotor weggeführt)...ach ja, der Bowdenzug war auch rumgewickelt.... :? :? Nun ja,...erst mal durchatmen...verkrampft lachen...ein Bier aufmachen...Heli in die Ecke legen und NACH dem Bier eine Schadensanalyse machen....Gut, wird repariert und wieder Probiert!!!! :D :D Lach!!!!!! So, jetzt dürft Ihr lachen!!!!
Euer Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2006, 16:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 17:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Nö ich lach nicht :( na gut vielleicht ein bisschen :D oder soll ich doch :n69:

Ne, spaß beiseite, es sind die typischen Anfänger Fehler das man am Anfang übersteuert und bei Panik das Gas voll raus nimmt.
Deshalb ist es nicht schlecht wenn man das mal an einem Sim. übt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 17:38 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo Stuki,

ich glaub, hier im Forum lacht keiner, ist wahrscheinlich den meisten so ergangen - gäbe es sonst dieses forum :roll: ?!?
(Bei mir wars kein 22E sondern gleich der 36er.... :oops: Bin dann umgestiegen auf den DF4, war als Neuteil billiger als die Ersatzteile vom ersten 36er-Crash.... )

Kopf nicht hängen lassen, Nase in den Wind, du bist der Mensch und der Heli die Maschine - und irgendwann macht er auch, was DU willst !

Ich kann dir versichern, das kleine Teil macht richtig Spass, wenn du es beherrschst, es lohnt sich, dranzubleiben!

Gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 17:48 
:lol: Hehe..genau..und deshalb hab ich mir gleich Ersatzteile bestellt...da freut sich der Händler!! :D Auf jeden Fall war das eine Erfahrung die mir Spaß gemacht hat....ich Heul gleich.... :roll: ...... aber bleib dran!!!!


ABER auch DANK an die Adis dieses Forums und den tollen LEUTE die hier rumgeistern!!!!! LOB!!!!! Ihr seid spitze!!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 20:33 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Hi,

blieb dran!!!!! Also was ich nicht verstehe, wieso übst du denn irgendwo, wo zäune sind. Is doch blöd. Wenn dann schon in der freien Wildbahn ;)

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 17:25 
hi, genau bleib dran. wobei ich sagen muss, selbst wenn man stunden am sim übt, wenns dan ernst bzw. real wird ists doch was anderes und man geht mit mehr schiss dran. aber egal, wo gehobelt wird, da fallen spähne, wäre auch komisch, wenns anders wäre. also, ut nicht verlieren und weiter...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 19:03 
Rasenbolzplätze sind zum empfehlen. In die Mitte des Platzes stellen. Ich habe allerdings auch in meinem Wohnzimmer angefangen. Bisher mussten Schrank, Kaminofen, Stuhl und Tisch dran glauben. Aber nichts kaputt gegangen.
Mittlerweile habe ich mein DF im normalen Schwebeflug einigermaßen unter Kontrolle. Siehe Signatur :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 22:01 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Stuki!

Mach Dir nix draus, solche Ausritte haben wir alle gehabt am Anfang.
Nur, hast Du nen Heli für den englischen Markt???
Normal geht der Heli im Bodeneffekt doch nach gaanz leicht hinten LINKS ab.....
Rotor dreht clockwise, also macht der Heli doch counterclockwise los oder net???
Ist jedfenfalls bei meinen beiden Helis so.
(HG-300 und DF4)

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungfernflug mit Folgen!!!
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 10:01 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006, 14:44
Beiträge: 95
Morjn Stuki,

willkommen im Club. Wieso sollte hier einer lachen?
Diese beschriebene Erfahrung hat hier im Forum wohl jeder schon gemacht;
außer er ist noch nie geflogen.

Bei mir war's genauso, nur die Hose war zusätzlich noch nass.

so long...Viel Spass beim neuen Hobby...

_________________
-----------------------------------
mein DF36 fliegt !


...ich bin drin:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 20:25 
ich hab nen ganzen Fussballplatz gebraucht. nach 10 sec Schrott! Einen Teil der Ersatzteile hab ich schon. Lol. Aber es hat Spass gemacht. Hoch fliege der Heli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 20:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hy Mac5

wie hasten das geschafft?
Also an Platzmangel kann es nicht gelegen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi Black
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 23:02 
Panik. Ich sag nur Panik. hab im Simulator alles in Griff gehabt... dachte ich halt. Kaum war der heli in der Luft...: DECKUNG! Der macht ja gar nicht des was ich will. Kaum in in der Luft, zieht er nach rechts. Des war im Simulator einfacher. So... ich oder Heli. Jetzt weiss ich: ne Wiese ist nicht weich genug! BOAH sah des verwurschtelt aus. OK. in Zukunft hör ich auf die Ratschläge der Profis: immer erst auf Asphalt, da rutscht der heli und kann sich nicht im Gras verfangen. Naja, 9,90€ für neue Rotorblätter geht ja noch. AN ALLE ANFÄNGER: LEST ALLE GUT GEMEINTE RATSCHLÄGE GUT DURCH!!!! DIE SIND GOLD (€) WERT. Ich mach weiter und danke allen die mir helfen. Ich WERDE fliegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 00:06 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
DAS ist die richtige Einstellung :!: :!: :!:

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Weiter so![/schild]

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstflug ohne Folgen
Forum: Ich flieeege
Autor: kleinerhollaender
Antworten: 0
Unerwartet voll Power am Rotor mit Folgen.
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Red-Bambi-Killer
Antworten: 4
Jungfernflug
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kleiner Crash mit Auaaaaa Folgen
Forum: Ich flieeege
Autor: VoBo
Antworten: 38
Restkapazität und deren Folgen !
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: gothicghoster
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz