So, nachdem ich mich endlich in die Materie Drehflügler eingearbeit habe wollte ich doch mal schauen wie man Theorie und Praxis vereinigt....lach...mein FAZIT....Gar nicht!!!!!
Ok, nach Einigen Anläufen mit meinem HM 22E und ein paar Ackuladungen später wollte ich doch mal schauen wie ER so langsam in den Schwebeflug übergeht...
Ich glaube diese Erfahrung hat schon jeder gemacht, langsam angetastet, mehr Leistung ...erster Abheber in ca 50cm Höhe...WUNDERBAR.....nur in eine gaaanz überraschende Richtung....weia weia...nach vorne rechts is er abgedüst...also sachte dagegen gesteuert....JETZT..THEORIE und PRAXIS....wohl doch zu sehr und ich dacht so bei mir, jetzt gibts Rally Sport-Streifen in Deinem Gesicht...Klasse...noch ein Abschiedsgrinsen und ab zum Schönheitsdoc..?? Naja Irgendwie hab ichs an mir vorbeigeschafft
und dann kam auch schon das 2. Problem....ein Zaun!!!
Also Notlandung....Gas weg und "plumps...und sssssscccchhhhrrrrrrrrrrrrrr...Rotor stand
!!! Tja, Folgen das Antriebsgestänge der Paddel gebrochen und eine sauber aufgewickelte Antenne des Empfängers (obwohl mit nen Bowdenzug vom Rotor weggeführt)...ach ja, der Bowdenzug war auch rumgewickelt....
Nun ja,...erst mal durchatmen...verkrampft lachen...ein Bier aufmachen...Heli in die Ecke legen und NACH dem Bier eine Schadensanalyse machen....Gut, wird repariert und wieder Probiert!!!!
Lach!!!!!! So, jetzt dürft Ihr lachen!!!!
Euer Micha