http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koax-Verzweiflung
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 18:40 
So, nun hab ich mal ein paar Fragen:

Erstens: beide Koaxe, die ich habe (G47 und R22), machen mittlerweile schlapp, wenn ich mal ein bisschen aufdrehe. :(

- meine Leistungen und damit Ansprüche ans Flugverhalten sind sprunghaft gestiegen - endlich Fortschritte! (Das mit dem "rumprügeln" in meiner Sig ist kein Witz!)
- Motor wird zu heiß und baut schon kräftig an Leistung ab
- Rotorblätter schlagen ständig zusammen
- Rotorblätter gehen langsam ins Geld, weil so empfindlich

Kurzum, ich frage mich, ob ich hier noch halbwegs weiterkomme?
Ich will aber schon etwas, mit dem ich wetterunabhängig in der Wohnung rumheizen kann!

Nun die erste Frage: bekommt man die Koaxe überhaupt "krisenfest", also mit besserem Motor und steiferen Blättern? Und falls ja, lohnt das halbwegs?
Was ich bisher so entdeckt hatte, kostet fast nochmal halb so viel wie der Heli - so um die 50 Tacken. Und dabei wüsste ich jetzt noch nichtmal, ob dies das richtige wäre.

Nun auch die zweite Frage: Wie sieht es aus mit wirklich kleinen "nicht-Koaxen", aber mit Pitch und Brushless? Mir war so, als gäbe es da was - habe ich damit recht?
Denn auf ein erneutes Motoren-Theater kann ich gut verzichten! Und Pitch hätte ich deswegen seperat, weil es nunmal besser mit konstanrter Drehzahl zu fliegen ist.


Danke im Voraus für eure Antworten. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2007, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:12 
Na, besonders gesprächig seid ihr ja nicht grade. :?

Aber nunja, wenn man nicht alles selber macht... :lol:

Ich habe also mal folgende Alternativen zu Koaxen ausmachen können:

DF 52#1 und DF 64#C

Wobei der 64er nagelneu zu sein scheint und überdies der derzeit kleinste 3D-Heli mit Riemenheck ist. Kopf ist teilweise sogar aus Alu und die Elektronik ist diskret aufgebaut, ein Austausch der Komponenten also jederzeit möglich. Passende BL-Motörchen samt Regler scheint es auch zu geben, was ich so bei den 52ern mitbekommen habe.
Beide haben einen Rotor von ~340 mm - also grademal so groß wie die gängigen Koaxe.
Nur der Preis ist beim 64er fast schon happig: unter 239 Euro ist der nicht zu bekommen und die Funke passt mir auch nicht. Walkera hat eine neue PCM: WK 703. Voll programmierbar über ein Display - die würde zu dem Kleinen wesentlich besser passen als die 702er. Schließlich ist der 64er nur in der Größe klein, ansonsten ist er wie ein Großer. :wink:

Hmmmhmhmhm....schwere Entscheidung....Nun wären ein paar Leute mit praktischen Erfahrungen hilfreich - wenigstens vom 52#1er.

Achja, hier der Ebucht-Link auf den 64er:

DRAGONFLY 64#C 3D Micro-Hubschrauber

Nun, wie sind eure Meinungen dazu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Koax-Verzweiflung
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Sniping-Jack hat geschrieben:
......
bekommt man die Koaxe überhaupt "krisenfest", also mit besserem Motor und steiferen Blättern? Und falls ja, lohnt das halbwegs?
.......


naja...

ich hab mal irgendwo ein anbieter gesehen, der für die df5#xer alu teile und tunning anbietet.
Das wollt ich für meinen df5#4 anwenden, aber da hätt ich nach vollendung bestimmt schon fast 2 df5#4 bekommen.
Sowas darf man dann nicht gegen rechnen. Oder anders, ich habs gelassen. Bei mir werden aber die motoren nicht so heiss, dass sie an leistung verlieren. So, wie ich es bei dir verstanden hab.

Auch mein df4 hab ich soweit getunt, wie es viele machen.
Hervorragende eigenschaften. Gänzlich anders....
Zusammen gerechnet bekommst du dafür ein df60 mit "sofortkauf" in der bucht.......
(dieses tunning-spiel war komplett nur neuteile, incl. heli)

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 22:38 
Nun, ein Alu-Tuning nutzt bei einem Koax nur bedingt was - und gegen nachlassende Motoren gar nicht. :(

Aber immerhin: ich hatte heute etwas Glück und ein günstiges Tuning-Motörchen-Pärchen in der Bucht entdeckt - sofort zugeschlagen.
Ebenso die steiferen weißen Blätter.
Diese werde ich dann um jeweils 5-10 mm einkürzen und ggf. auch die Paddelstange. Mal sehn, was dann wird.

Allerdings: nun hat sich übers WE in meinem Kleinhirn (und jenes ist leider der Boss) dieser HM 64#C festgebissen.
340 mm Rotordurchmesser aber Alugetunt und Heckmotor und diskreter Aufbau und CCPM und, und, und.
Mit BL-Set, GFK-Blades und Carbon-Grundplatte müsste ich allerdings beachtliche 340 Öcken abdrücken! Hmpf....langsam wirds echt teuer!

Aber wie sagte Gwisy so schön? Manches kann man einfach nicht só recht verrechnen! [schild=18 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]ich bin trotzdem reif für die Klappse[/schild]

However: Mich würde brennend die Meinung jener interessieren, die bereits so einen Mini-Giftzwerg haben oder dessen Zwilling, den HM 52/52#1.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 12:10 
Done.

Heute Vormittag habe ich den Knirps mit BL-Tuning geordert.

Hoffe, ihn Ende der Woche zu bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Koax über FX-18
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Memphis
Antworten: 7
Welchen Koax mit MC-22 fliegen??
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: wingdriver
Antworten: 0
Neue Disziplin für Koax! ;-)
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz