http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 21:58 
Hiho
Ich habe mir über Ebay dieses Space Komplett Set ersteigert, und tatsächlich ist es ein Dragonfly 4 mit 40 Mhz Funke.
Ich hatte hier vorher viel gelesen, den Heli soweit es ging getrimmt, und Freitag meine ersten Flugversuche gemacht. Fazid: Er flog eigentlich gar nicht, kippte ständig um, und wenn er mal höher schwebte, hat er sich um seine eigene Achse gedreht, egal was ich gemacht habe. Resultat: Landegestell vorne rechts und links gebrochen.
Samstag:
Deprimiert habe ich den Heli geklebt, und dann die M24 Rotorblätter montiert.
Dieses mal lief es um Längen besser, der Heli flog richtig, allerdings neige ich immer zu Übermut, und somit blieben ein paar Abstürze nicht aus. Resultat: geklebtes Landegestell wieder gebrochen. Nach wechsel auf die originalen Blätter war er wieder unfliegbar, ohne die vom M24 hätte es nie geklappt.
Sonntag:
Mit 2x NiMh Akkus (8 Zellen) und selbst gebauter Akkuhalterung wollte ich es wieder wissen, doch leider war es heute etwas windiger. Nach ein paar Testflügen auf dem Innenhof eines Bauernhofes wurde ich wieder mutiger, und durch die Windböen wurde der Heli öfters plötzlich auf 3-5 meter Höhe katapultiert, womit ich noch total überfordert war, und der eine oder andere Absturz, bzw harte Landung nicht ausblieb. Zum Ende hab ich wieder versucht eine kleine Runde zu fliegen, wobei der Heli von einer Böe erfaßt wurde, und er in ca. 4 Meter Höhe gegen die Hauswand geknallt ist. Resultat: Landegestell wieder put, und von den Kunststoffhülsen, in denen die Hauptrotorblätter geführt werden ist eine gebrochen. Nichts was man nicht reparieren kann, aber das hätte ich mir gerne erspart.
Die Landekufen habe ich jetzt durch 5mm Alurohr ersetzt, und nächstes mal über ich erstmal in geringerer Höhe.
Alles in allem bin ich mit dem Fortschritt von Freitag auf Sonntag ganz zufrieden, der Heli fliegt tatsächlich, mußte leider mehr leiden wie nötig, und für mich heißt es üben, üben, .....................
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2005, 21:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 22:21 
Na dann herzlichen Glückwunsch für deine ersten Flugversuche!

Ich kann nur nicht verstehen, wie man mit so viel Selbstvertrauen den Heli gleich am ersten Tag schon auf ein paar Meter Höhe katapultieren kann :shock: :shock:
Ich habe meine erste Woche nur mit Rutschen und Hüpfen verbracht und meine maximale "Flughöhe" liegt momentanbei ca 50cm :? :?
Aber ich glaube, ab und zu darf man nicht so viel Nachdenken sondern muß einfach mal was riskieren :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 22:41 
Hi
Tja irgendwie bin ich dann immer der "Faszination des Fliegens" erlegen, und riskiere zu viel, was ich dann bei der nächten harten Landung bereue.
Mann sollte natürlich auf jedem Fall erstmal in geringerer höhe üben, allerdings waren die Flüge über 1,5m höhe nicht wirklich beabsichtigt, da der DF4 von Windböen ganz schnell zum "Spielball" wurde.
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 15:38 
Ich glaube ich zähle zu den verrücktesten hier. :D

1. Flug unfefähr nach 10 Minuten rutschen, 1m höhe.

2. Flug 5-8m höhe, hatte glück gehabt und konnte Ihn meistens wieder landen, nur ein Absturz und da ist nicht kaputt gegangen- ist krass aber bin gegen eine Betonmauer geknallt.

3. Flug wieder sehr hoch, bin fast gegen ein Baum geknallt, habe dann letzte sekunden gelenkt, dann kam er wieder zu mir, 2 Freunde mussten sich an die Seite werfen, weil sonst der Heli...

Bin bis jetzt nur draußen geflogen, noch nie Indoor- ok hin und her gerutscht, aber fliegen wollte ich Indoor nicht.

Der Wind ist der Feind eines jeden Helis. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 00:12 
man sollte eigentlich das schweben erstmal wie die eigene westentasche beherschen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Tuning" Landegestell von Microheli?
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 5
Wer das kann darf sich getrost "Weltmeister" nenne
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
geiler "REX"
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz