http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Ersten Flugversuche...
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:07 
....war schon mal nicht schlecht... aber von Anfang an.

Der erste "Rutschversuch" fand in der Wohnung statt, im Zimmer meiner Tochter (4 Jahre alt meine kleine).
Am 3 Tag musste es dann passieren, das ich zu nah an nen Stuhl rutschte und da der Akku nicht mehr so voll war, reagierte die Steuerung nicht mehr so ganz. Jedenfalls hat es mir ein Rotorblatt zerfetzt. Zum glück hatte ich aber noch Rotorblätter vom HG 300 Einsteiger .. sind zwar aus Gummi und etwas schwerer, aber bis nächsten Monat sollte es zum üben reichen (dann kauf ich mir neue Rotorblätter).

Kaum war es draußen trocken und recht Windstill, hab ich meine ersten schwebeversuche nach draußen verlegt.
Klappte auch alles recht gut so ca 20 bis 30 cm über dem Boden.
Wohne glücklicher weise an einer Verhkehrsruhigen Parallelstrasse von der Hauptstrasse, wenn da mal "ein" Auto oder Fußgänger ist, dann ist schon viel"
Auf ner Wiese hab ich beim landen allerdings ein keines teil verloren, welches den Heckrotor festhielt... eine art Gumminoppen oder so...
Gut das ich die anderen beiden Helis noch hatte, hab diese ausgeschlachtet und siehe da, ersatzteil passt... =)
Nach diesen Flugerfahrungen hab ich dann meinen Heli erst mal umgefärbt in schwarz und Flammen drauf geklebt... schaut gut aus.
Bin dann heute (Mittwoch) am Marktplatz geflogen... abseits vom getümmel.... doch die 10 Minuten Flugzeit waren viel zu schnell vorbei.
Bisher war der Höchste, einigermaßen sichere Flug so ca 2 Meter über dem Boden.... aber auch nur schwebend.... so richtig nen Rundflug hab ich NOCH nicht gehabt... aber kommt noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2006, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:42 
nice one ist doch shcön das der kleine läuft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
ja klar.
Und vor allem mit unkaputtbaren Blättern.... :-)

*auch haben will!!!!!*

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 14:01 
nur der Heckrotor ist nicht so geeignet vom HG300... is zu weich und verklemmt sich schnell mal am leitwerk (is doch das leitwerk, der kleine Wimpel am Heck?)
DAs passiert aber auch nur, wenn der Heckrotor ausversehen den Boden berührt, was eh nicht passieren sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 07:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Moin, Moin,
gib doch mal "Heckrotorschutz" in die Suche ein :roll: . Dann passiert den Original-HeRo-Blättern nix mehr.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann kamen die ersten 500 raus?
Forum: T-REX 500
Autor: Superfast
Antworten: 8
Meine MX-16 ist da!!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Meine Leine wird länger...
Forum: Ich flieeege
Autor: DahinRahn
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz