http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 11:05 
Mahlzeit zusammen,

habe gerade Zeit und muß das mal los werden (richtig stolz sein)

Habe gestern meinen G1 klar gemacht und ab in den Garten, weil schönstes Flugwetter. Gestartet und den Heli auf ca. 1,20 Höhe gebracht und auch da in einem Radius von 1m x 1m halten können.
Nach 15-20 sec. Ausbruch des Kleinen und trotzdem sanfte Landung geschafft 8) . Heli ausgerichtet und Neustart, das ganze solange bis kein Akku mehr voll wahr.
Und das Beste... alles ohne Bruch. Jepp, ich glaube es wird.

Davor habe ich in schöner Regelmäßigkeit entweder den TC oder das Landegestell geschrottet. Hatte Gott sei Dank von meinem Nachbarn seinen DF4 geerbt und konnte so den ausschlachten (war nicht mehr Funktionstüchtig).

Ihr habt mir bis jetzt mit euren Tipps im Forum und den verschiedenen Anleitungen sehr geholfen und ich hoffe das geht so weiter :D .

DANKE!!!! :n109:

Musste das jetzt einfach mal loswerden.

MfG Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2006, 11:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 15:55 
Holger hat geschrieben:
Mahlzeit zusammen,

habe gerade Zeit und muß das mal los werden (richtig stolz sein)

Habe gestern meinen G1 klar gemacht und ab in den Garten, weil schönstes Flugwetter. Gestartet und den Heli auf ca. 1,20 Höhe gebracht und auch da in einem Radius von 1m x 1m halten können.
Nach 15-20 sec. Ausbruch des Kleinen und trotzdem sanfte Landung geschafft 8) . Heli ausgerichtet und Neustart, das ganze solange bis kein Akku mehr voll wahr.
Und das Beste... alles ohne Bruch. Jepp, ich glaube es wird.

Davor habe ich in schöner Regelmäßigkeit entweder den TC oder das Landegestell geschrottet. Hatte Gott sei Dank von meinem Nachbarn seinen DF4 geerbt und konnte so den ausschlachten (war nicht mehr Funktionstüchtig).

Ihr habt mir bis jetzt mit euren Tipps im Forum und den verschiedenen Anleitungen sehr geholfen und ich hoffe das geht so weiter :D .

DANKE!!!! :n109:

Musste das jetzt einfach mal loswerden.

MfG Holger


Ging mir genauso. Hab heute auch meinen ersten richtigen Schwebeflug absolviert und muss sagen ich bin echt süchtig danach. Auch wenn viele dagegensprechen der DF 22E fliegt sich auch für einen Anfänger sehr sehr gut.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und schrottfreie Flüge :wink:


Gruß
Roxo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 12:49 
Hallo,

bin blutiger Anfänger aus Würzburg. Habe mir in Hongkong einen DF60 andrehen lassen. (Zum Glück mit Simulator... E-Sky)

Also bin jetzt 2x mit dem Trainingsgestell draußen gewesen und hab jeweils zwei 8min Akkus leergenudelt, zum Glück ohne Absturz. Aber ich bin auch nur selten abgehoben, und wenn dann max. 30cm.

Habe jetzt gelesen daß man wohl eine "richtige" Funke braucht um leichter das Schweben hinzubekommen. Stimmt das, ist die Walkera Funke wirklich nicht zum anfangen geeignet?
Oder liegt das an mir daß sich das Ding immer ziemlich aufschaukelt?

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal den Blattspurlauf kontrollieren, wie ihr das beschrieben habt, mal sehen ob mich das schon etwas weiterbringt. Bevor ich mir eine Graupner Funke kaufe, die mehr kostet als der ganze Heli...

Danke für Eure Antworten, schon vorab!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo woldemor99,
mit ner "Marken"-Funke wirst du am Anfang sicher auch nicht besser Schweben können. Das liegt an der Natur des Hubschraubers.

Eine Marken-Funke ist aber wesentlich zuverlässiger (größere Störsicherheit, bessere Reichweite...).
Ich will dich gewiss nicht entmutigen, aber es ist nicht nur die Funke, die bei Walkera nichts taugt, es sind auch die Servos (nur eine Frage der Zeit bis sie ausfallen), evtl Motor (je nachdem welchen du drin hast), Regler, evtl Akku.

Aber diesen steinigen Weg haben schon viele vor dir beschritten, du wirst ihn sicher auch irgendwann mal hinter dir haben.

Nur nicht den Mut verlieren und melde dich, wenn du Probleme hast.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 13:15 
Jepp schewben klappt auch mit ner walkerafunke! Die Funke ist nicht das Problem sondern das man einfach immer üben üben üben muß!
Lass Dich nicht entmutigen! Dranbleiben dann klappt das auch !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hurra meine ersten 180cm
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine Erfahrung mit dem DF36
Forum: Ich flieeege
Autor: Silverwing
Antworten: 2
Meine 8er Flüge gefilmt
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 6
Meine Videos
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz