http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 10:48 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Oder wie es die Bayern sagen würden mit angeschi.... eh voller Hose :n25:

Hallo

Bin mit dem 450V1 mit Alukopf und KSD800 (Analogmodus) mit dem FS61BB(spinnte ja) grad geflogen.

Wenn man (noch)kein Vertrauen in den Heli hat, kann man irgendwie nicht richtig fliegen, und es zitterten beim Fliegen mir sogar etwas die Knie.

Trotzdem bin ich über 6min(2650mAh) geflogen.

Aber es gibt auch Tage an den man den Heli besser nicht starten sollte, was man erst immer im Nachhinein weiß :n11:

Wem geht es auch so, dem bei manchen Flügen, obwohl es kühl ist, der Schweiß auf der Strin steht :P

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2012, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 11:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Klar,das kenne ich auch.Grade dann,wenn mal ne ganz neue Situation
auftritt,da bin ich schon öfters erst mal gelandet,um dann das Zittern
aus de Finger zu kriegen :)
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hi,

natürlich gibt es solche Tage bei jedem. Bei mir kommt es zwar selten vor, aber wenn man ein unsicheres Gefühl hat, oder die Wetterbedingungen gar nicht passen, ist es oft besser seinen Krempel ungeflogen, dafür aber funktionsfähig nach Hause zu bringen.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Klar, geht mir auch so, manchmal fliegt der Kerl, der neben mir steht und der fliegt Mist zusammen.
Es gab auch schon Tage, da habe ich gedacht, heute knallt´s....und es knallte auch.

Dann gibt es Tage, da paßt das Wetter nicht, aber die "Sucht" ist halt stärker.

Letzte Woche habe ich nur den 250er dabei gehabt, nat. hat es geblasen wie blöd.
Den 1. Warnschuß, "Heck kommt gegen den Sturm nicht an", dezent ignoriert,
eine Min später lag er dann aus genau diesem Grund auf der Wiese, Trottel :evil:

Die Woche davor mit dem 450er bei gleißendem Licht geflogen, Himmel bedeckt,
die hellen Wolken vor mir, der Heli war nur ein schwarzer Schatten.
Kapriolen gemacht, Heli zu tief gekommen, nix mehr gesehen, Batsch :evil:

Na ja, in beiden Fällen hielt sich der Schaden in Grenzen, die Wiese ist schön weich :D

...und beide Kameraden flogen natürlich am selben Abend wieder :wink:


Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 13:43 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jau, es gibt immer mal so Tage an denen es nicht laufen will, ich habe gelegentlich schon mal nach dem
ersten oder zweiten Akku / Tank wieder eingepackt, trotz besten Wetters. Es wollte halt einfach nicht
laufen und bevor ich´s dann erzwinge und den Quirl in die Wiese stecke, fahre ich lieber heim...
Und dann gibt´s wieder Tage, da läuft´s einfach herllich, obwohl das Wetter vielleicht gar nicht so gut
ist und mir der Wind so richtig um die Ohren pustet macht´s einfach Spass und läuft wie von selbst :D

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:37 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Al Bundy hat geschrieben:
Es gab auch schon Tage, da habe ich gedacht, heute knallt´s....und es knallte auch.


Servus Thomas

Habe ich auch machmal so ein Bauchgefühl, aber ich fliege weiter, weil ich es wissen will, bzw. gegen das schlechte Karma ankämpfen will :lol:

60% gewinne ich, Rest das Grasmonster :n19:

Was heute um 15:45 war brauche ich eh nicht zu schreiben, schreibe es doch, ein 100% genuine TowerPro SG 90 rechtes Taumelscheibenservo wollte nicht mehr und blieb bei bei -1° hängen.

Unsanftere Landung, Blattlagerwelle ganz leichten Schlag :roll:

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit angezogener Handbremse....
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 18:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Tja, da kann ich mich nur anschließen.
Diese Tage gibt es wahrscheinlich so gut wie bei jedem - egal wie lange und gut er fliegt.
Bei mir sind es typischerweise die Erstflüge und die ersten Flüge nach Abstürzen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz