Erfahrungsaustausch für neue Piloten
Antwort schreiben

nach ner (für mich) längeren Flugpause....

29.10.2006, 12:23

Halloooo... ich bin auch mal wieder da.
Ich hab ja meinem kleinen DF4 das Landegestell von RC-Expert aufgerüstet.
Beim ersten Flug hats mir ja den Heckmoter zerfetzt.... das ich mir erst mal einen neuen kaufen musste.
Doch irgendwie wollte meine kleine Libelle nicht richtig fliegen... kam keine 10 cm vom Boden.
Dachte erst, vielleicht ist der Akku ja hinne... also nen neuen Akku gekauft (standart) aber keine besserung.... dann hatte ich kaum Zeit.. hab nen neuen Job angefangen inzwischen und bin viel in nem Online-Game... heute hatte ich mal wieder lust und Zeit, mich mit meinen Heli zu befassen... hab das Alte gestell (die Original Beinchen) vom DF4 wieder drangebastelt und den Akku geladen... dann gings ab ins nebenzimmer... und ich denke mal... fliegt wieder besser. Aber die längere Pause macht sich bemerkbar... muss erst mal wieder sicherer Fliegen....
Aber scheinbar kann ich sagen... das Landegestell von RC Expert ist zu schwer für den Original DF4 Akku und Motor...
Also bedeutet das... ein Lipo muss her und ein neuer, kraftvollerer Motor.
Naja... aber erst mal fliegt er wieder... das ist schon mal ein schönes gefühl. :)

29.10.2006, 12:23

29.10.2006, 18:50

hehe
kommt da etwa der gedanke "ich bereuhe es eine pause eingelegt zu haben" durch ? ;)
naja aber wenigstens bekommst du deinen kleinen wieder hoch und hast wieder ergeiz am fliegen :P
weiter so

MfG

30.10.2006, 10:09

Hallo MrNaui,
pass mit stärkerem Motor und Lipo auf, es haut dir den Empfänger durch, der integrierte Motorregler ist dafür nicht ausgelegt (eigene Erfahrung) und es gibt keine Anschlussmöglichkeit für einen externen Fahrtregler
Gruß
Holger
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz