http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Disziplin für Koax! ;-)
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 10:51 
Kaum dass ich eine Materie ein bisschen im Griff zu haben glaube,
fällt mir auch schon ein neuer Blödsinn ein:

CD-Stapel-landing! :lol:

Man nehme einfach ein paar CD-Cases und staple etwa 7-8 davon vor sich auf den Boden - oder Tisch.
Das ist gerade soviel, dass der Hauptrotor noch nicht dran streift, aber genug, dass der Bodeneffekt durcheinander kommt und die Sache nicht allzu leicht macht. Wer nicht genau "arbeitet", wird unerbittlich abrutschen! Keine Sorge, dabei passiert nix und man bekommt den Bogen recht schnell raus.
Interessant wirds dann erst wieder, wenn man das "Seiten oder Nasen-Landen" auf dem Stapel trainiert. :twisted:

Also ich kanns noch nicht.... :(

Aber mal ernsthaft: Es ist ganz sicher eine billige, aber höchst effiziente und sichere Trainungsmaßnahme für die kleinen Koaxe. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2007, 10:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das klingt interessant. Bei mir im Garten mache ich schon seit einiger Zeit mit meinem 37er "Baumstumpflanding", also landen auf einem relativ kurz abgesägten Baumstumpf. Der Stumpf ist allerdings nur ca. 10cm hoch und dabei ca. 30cm im Durchmesser. Das klappt im Heck- und Seitenschweben schon ganz gut, nur mit dem Nasenschweben bin ich noch nicht so weit...

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:29 
Wow! Also ich muss ja schon mit dem Koax werkeln, um die Fläche zu treffen. Wieviel schwerer ist es dann erst mit dem Outdoor - Respekt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Mit einem Koax habe ich es noch nicht probiert, daher kann ich keine vergleichende Aussage machen. Aber mit meinem 37er macht es richtig Spass, da er gerade sehr präzise und gutmütig eingestellt ist. Natürlich klappt das auch nur bei relativer Windstille.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:56 
So, ich mal wieder - nach einem verlustreichen Tag....für meinen Geldbeutel. :oops:

1.) 23"-TFT mit dem T-Rex ruiniert. Wie? ganz einfach: Wie immer durch Dummheit! :twisted:
Man nehme einen vollen Akku nebst etwas T-Rex und stelle das vor den Monitor. Sodann greife man nach der Funke und programmiere ein bisschen herum - Motor muss natürlich dabei eingesteckt bleiben, sonst bekommt man den TFT a nie kapott! Nunja, langer Rede kurzer Sinn, nachdem ich die Programmvorwahl endlich in den total falschen Modus gebracht hatte, lief der Rotor auch schon los und begann schön langsam aber stetig den Kunststoff des TFT (zur Erinnerung: 23 Zoll! :? ) mit Rillen zu versehen - sebstverständlich nicht am Gehäuse, sondern dort, wo es auch wirklich stört: auf der Bildfläche! Arrrgh! :x
Meinereiner, völlig in Panik, begreift erst nach 3 Sekunden, was da jetzt wirklich passiert ist und erst nach weiteren 10 Sekunden, wie man das Malheur überhaupt BEENDEN kann!! :twisted: (Mode auf "normal" zurückschalten)
Naja, was soll ich sagen, der T-Rex hats überstanden, der TFT und meine Nerven NICHT! :x

Hmpf....obiges bedarf eines besonderen Trostes und deswegen ging es - nach der "erfolgreichen Entwertung" meines vormals makellosen TFT meinem Geldbeutel gleich nochmal an den Kragen:

2.) Die Ersteigerung des brandneuen Walkera HM 5#6 auf Ebay für ~100 öcken. Also etwas unter Einführungspreis in D. Bin mal gespannt, was dieser wohl kleinste echte 4-Kanal-Quirl so leistet. In Videos auf Youtube schien das Teil recht anständig zu fliegen und wenn es das bei mir auch macht, wird ihm ein Aluköfferle spendiert und wer weiß, vielleicht gibbes ja auch für diesen Winzling bald schon Alu-Tunings!? :n34:
However, das ist dann mal echtes "Pocketfliegen" und der berüchtigte CD-Stapel sollte dann auch leichter zu treffen sein. :lol:

Aber meine Seele fand immer noch keine Ruh, weswegen es zu

3.) kam: Ein D-CCPM-Mainframe vom Tomahawk für meinen T-Rex. Das MUSSTE einfach sein. :mrgreen:
Immerhin für unter 100 Öcken und damit deutlich billiger als z.B. ein Align-Mainframe aus Carbon oder Alu. Die HT-Variante wär nochmal um 10 Euro günstiger gewesen, aber ich wollte die schräge Akkurutsche und die gute Zugänglichkeit des D-Chassis haben.

Naja, war halt heute ein blutiger Tag für meinen Geldbeutel, aber hey - man(n) gönnt sich doch sonst nix, stimmts? :wink:

PS: Als Ausgeich wird demnächst mein CX-480 verscherbelt, wenigstens ein Teil der Ausgaben muss irgenwie wieder reinkommen... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 20:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 20:45
Beiträge: 507
:?: Wäre das auch mit einem Röhren-Monitor passiert :?:

Sorry, aber ich konnte mir ein :) nicht verkneifen. Du hast echt Sinn für Humor.

P.S. Wie findest Du den 5/6 ? Habe ihn auf der Intermodellbau geflogen. Ich bin begeistert.

_________________
DF 4#3 :sm_03 so leicht, der schwimmt sogar in Milch
SF60 2-3D, 8) Koala-Rumpf, 60-A Regler,Outrunner,CFK-Blätter,Alu-Heck,LED-Blitzer,Flycam,Gyro WK-G011, Sender-WK1001
CopterX 450SE mit 401 Futaba mit Heckservo S 9257 http://www.youtube.com/watch?v=Z5oYOx-ZJKo
http://www.youtube.com/watch?v=WdMhuUgKBQo für User ab 30 Jahre :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=QztAvfe4dkc Für User bis 30 Jahren :grin:

Ehemals im Hanger: DF#4, DF#22E, DF76#B, DF5#4, DF5#6, DF#59D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 08:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
@Sniping-Jack: Ich fühle mit dir! Da geht ganz schön Adrenalin in die Blutbahn, oder? :wink:
Der arme TFT, dein armer Geldbeutel. Aber mit Humor genommen, das ist klasse!
Hmmm, vielleicht die Blätter ausbauen? Dann sieht man ob der Motor anläuft, Vollgas würde ich aber nicht geben, das schadet vermutlich dem HZR ziemlich, weil die Last fehlt und die Drehzahl ganz schön gross wird...

@RockDetektiv: Die Röhre hätts vermutlich eine Weile ausgehalten, aber wenn er das Gehäuse berührt hätte hätte dieses wahrscheinlich gelitten...ist auch unschön.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 08:56 
Du hast über mein Unglück gelacht???
Gut so, so war's ja auch gedacht.
Dummheit gehört nunmal bestraft! :lol:


Walkera 5#6:

Ich fliege ihn nun seit einer Woche mehrmals täglich und ich bin sehr zufrieden!
Der Knirps hält irre viel aus. Allenfalls das Heck fliegt einem schnell mal um die Ohren, aber das ist mit Sekundenkleber sehe leicht wieder in Ordnung gebracht.
Die HR-Blätter halten irre was aus. Die bekommen allenfalls mal Kerben, aber splittern oder gar brechen wie beim 47G taten sie bisher nie. Die beiliegenden Ersatzblätter habe ich bisher jedenfalls noch nicht gebraucht.

Und wie gesagt, man kann damit genauso steuern wie mit den "großen" Lamas auch. Er lässt sich sogar besser steuern, wenn man ihn gaanz gemütlich durchs Zimmer "trägt", also eher ein scalemäßiges fliegen.

Ihn einfach mal in der Luft "abzustellen" geht mit dem Knilch fast besser als mit meinem G47! Ich trau mich ohneweiteres, den 5#6 in allernächster Nähe zum Gesicht in Augenhöhe zu manövrieren. Das geht nur, weil der Kleine auch macht, was man ihm sagt.

Wer's flotter mag, sollte dann aber schon ein kleiner Virtuose an den Knüppeln sein, denn dann wird der Kleine richtig schnell!

Fazit: der Kleine ist DER Bringer und ganz sicher hat er den größeren Funfaktor vor dem Piccoz. Klar, er kostet 3-4x soviel, aber dafür kann er halt auch alles, was einen Heli ausmacht. Wer also mal eben 119 Öcken locker hat, nicht zögern, man macht da nix verkehrt. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 12:19 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 20:45
Beiträge: 507
Man da bin ich ja echt froh, denn ich habe mir einen 5/6er bei Live-Hobby vorbestellt. In ca. 3 Wochen soll er kommen. Ich habe den Heli zwar schon auf der Messe geflogen, aber ein Langzeit Test wie Du ihn gemacht hast hat doch deutlich mehr Aussagekraft.
Na dann, viel Spaß noch mit dem Teil....... :wink:

_________________
DF 4#3 :sm_03 so leicht, der schwimmt sogar in Milch
SF60 2-3D, 8) Koala-Rumpf, 60-A Regler,Outrunner,CFK-Blätter,Alu-Heck,LED-Blitzer,Flycam,Gyro WK-G011, Sender-WK1001
CopterX 450SE mit 401 Futaba mit Heckservo S 9257 http://www.youtube.com/watch?v=Z5oYOx-ZJKo
http://www.youtube.com/watch?v=WdMhuUgKBQo für User ab 30 Jahre :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=QztAvfe4dkc Für User bis 30 Jahren :grin:

Ehemals im Hanger: DF#4, DF#22E, DF76#B, DF5#4, DF5#6, DF#59D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Koax am Sim fliegt wie ein Ei
Forum: Flugsimulator
Autor: b3nJi
Antworten: 2
Welchen Koax Heli
Forum: Basics
Autor: MSchuetten
Antworten: 6
Koax - nur welchen??
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 4
just 4 fun koax bei wenig wind
Forum: Ich flieeege
Autor: digdig
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz