http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 09:28 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

Es klappt, die 8 in beiden Richtungen, jedoch bei den rot markierten Stellen darf er nicht zu schnell bzw Wind sein sonst, je nach Geschwindigkeit von Kniezittern, Hose voll bis Bodenkontakt.

Ich habe mal eine Skizze gemacht, dort wo das Kreuz ist steht der Pilot.

Wie kann man die Sache am besten ausbügeln(lernen), damit man die auch mit schmackes fliegen kann?

Bild

Gruß Rudi

Edit: ein Flugvideo :n3: (mit bescheidener Cam Führung meiner Frau)

http://www.youtube.com/watch?v=T78CAa8vVcs

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Zuletzt geändert von Superfast am 01.09.2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.08.2011, 09:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Acht zu fliegen
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das ist "relativ" einfach...

Du musst von dir weg fliegen!!
Ist auch so ein Sicherheitsding, rechts fliegst du ne Linkskurve, links fliegst du ne Rechtskurve.

In Flugrichtung die zweite Markierung ist genau das Problem, warum man das am Anfang anders rum fliegen sollte.
Der Wechsel in der Mitte kann so aussehen, dass man nicht komplett auf sich zu fliegt sondern eher schräg an sich vorbei. Dann kann man den Kram auch deutlich schneller fliegen ohne solche unangenehme Situationen. :)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Acht zu fliegen
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 09:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Rudi,

wenn Dir die rot markierten Bereiche Angst machen, solltest Du speziell da immer für genügend Fahrt sorgen. Dann fliegt der Hubi "fast" selber die vorgegebene Bahn weiter. Es ist normal, das Du am Anfang Unsicherheiten in der Acht fliegst, das verbessert sich nur durch Übung.

Wichtig ist immer ausreichend Fahrt!

Übe die Achten auch am Sim mit Fahrt, um zu sehen wo Unsicherheiten auftreten.
Das Problem hatte jeder von uns bei den ersten Achten, das ist völlig normal, weil er ja manchmal genau auf einen zufliegt.
Der Rest ist üben, üben, üben dann kommt es ganz von allein. :wink:

btw.: Kannst Du schon Nasenschweben? Auch das hilft vor Unsicherheiten in der Acht zu schützen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Acht zu fliegen
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 15:39 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Heckenschneider hat geschrieben:
Hallo Rudi,

wenn Dir die rot markierten Bereiche Angst machen, solltest Du speziell da immer für genügend Fahrt sorgen. Dann fliegt der Hubi "fast" selber die vorgegebene Bahn weiter. Es ist normal, das Du am Anfang Unsicherheiten in der Acht fliegst, das verbessert sich nur durch Übung.

Wichtig ist immer ausreichend Fahrt!

Übe die Achten auch am Sim mit Fahrt, um zu sehen wo Unsicherheiten auftreten.
Das Problem hatte jeder von uns bei den ersten Achten, das ist völlig normal, weil er ja manchmal genau auf einen zufliegt.
Der Rest ist üben, üben, üben dann kommt es ganz von allein. :wink:

btw.: Kannst Du schon Nasenschweben? Auch das hilft vor Unsicherheiten in der Acht zu schützen.



Servus Michael

Da ich den Heli schon fast ein Jahr 10 -30cm über den Boden in allen Richtungen geflogen bin, bin ich mir langsamer viel sicherer und hole auch den Heli runter, was manchmal......nicht gut ist :pfeif:

Die "genügend" Fahrt klar liegt der Heli stabiler, jedoch das macht mir in den roten Kreis Probleme.
Aber ich weis was du meinst, wenn man Geschwindigkeit hat, geht er von selbst, einzig am Heckrotor muss etwas gedrückt werden :lol:

Nasenschweben kann ich stundenlang(geht 1A), das haben ich nach dem schweben geübt.

Üben tu ich eh wie ein Weltmeister(~4Flüge am Tag), jedoch tut sich in letzter Zeit nicht viel, d.h. mein Können bleibt gleich.

Na ja, kein Meister ist vom Himmel fallen oder doch :n11:

Simulator habe ich den FMS, doch der ist doch sehr unrealistisch, jedoch besser als gar keiner :mrgreen:

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Acht zu fliegen
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 19:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Naja, wenn du so viel machst, dann ist vielleicht ein gescheiter Simulator genau das Richtige.

Ich hab das auch teilweise, dass ich draussen überhaupt nicht weiterkomme. Dann ein bissel am Sim, da geht es weiter und draussen klappt es auch wieder.
Oder sogar umgekehrt... Am Sim trete ich auf der Stelle und draussen gehts weiter.

Den Phönix kann ich empfehlen, ist auch net so teuer. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kostet Heli fliegen.....
Forum: Fliegerbar
Autor: Al Bundy
Antworten: 42
Ich war heute fliegen
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 21
Frage zu dem Video "Video Dragonfly im freien"
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Was ist der Unterschied zwischen Real und Sim fliegen ?
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 7
wie ruhig sollte er fliegen?
Forum: T-REX Tech.
Autor: frankst
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz