Erfahrungsaustausch für neue Piloten
Antwort schreiben

Rotorkopf verbinder schrott gekriegt

09.01.2006, 16:46

Hab am Samstag nach 10 Akku ladungen im Zimmer versucht den DF4 auch mal draussen zu fliegen.
Ging zuerst ganz gut, bis dann eine Windböe kam und das ding 3 Meter in die Luft hob und auf einen Baum zusteuerte.
Ich Panik bekommen und gas runtergedreht, sowie gerade noch so am baum vorbei gedriftet.
Leider fiel der Heli dann wie nen Stein vom Himmel.
Rotorkopfverbinder gebrochen.
Hab schon neuen bestellt konnte aber nicht mehr warten und hab mit sekundenkleber geklebt.
Fliegt bis jetzt ganz gut, Rotorkopf hat aber eine Unwucht bei niedrigen Drehzahlen. KP wie ich das wegbekomme.
Hab zudem die m24 blätter neu drangebaut. Fliegt viel ruhiger.
Wenn ich dann meinen Rotorkopfverbinder hab brauch ich noch nen tutorial wie ich den einbaue.
Danke schonmal für Hilfe

09.01.2006, 16:46

09.01.2006, 18:49

ich hab mein auch geklebt aber irgendwie hats den beim seitenschweben ist der heli unruhig geworden wieder mim heck zu mir gedreht heftigst ausgeglichen des ding auseinander geknallt
das ding kannst du ganz einfach wegbaun rotorkopf ab den kleinen metallsplint der in dem steering controller steckt raus und nach oben abziehen dann noch den steering controller nach unten von dem top connector abziehen und dann fertig
mfg benny

10.01.2006, 10:31

Danke.
Bekomme warscheinlich heute mein ersatzteil.
momentan fliegt der Heli echt mist.
Kaum steuerbar, die paddels bewegen sich aber auch nen bisschen schwer.
Heli kommt zudem kaum noch in die luft, kann aber auch an den Rotorblättern liegen, m24, und hat extremes Heckzucken.
Werde ausserdem mal gucken ob die welle eiert, wenn ich den Kopf abbaue.
Naja was solls werde nochmal schreiben wenn alles wieder heile ist.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz