http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 21:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Tja, Ihr ist es zu langweilig schweben zu üben. Sie will fliegen. Und das kam dabei rum :wink:

Koax Extrem 8)

Werde Sie natürlich ermutigen weiter zu machen und meinen dann beim nächsten mal in den Boden rammen.
Siehste Schatz, ist normal das der so tief ist Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2007, 21:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 04:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:lol:
Zitat:
dat muß ma ja ma festhalten: rauchen und fliegen!!... hust hust hust...

:n109:
ich kommentiere das jetz ma nich weiter :twisted:
ich liebe tonaufnahmen :mrgreen:
leider bricht das video immer nach der "gefahrenzone>" ab :-( menno!
ist das bei euch auch so?
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 06:42 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Bei mir läuft das durch.

Mal schauen, wann ich meine Holde endlich mal davon überzeugen kann, dass sie auch so ein KOAX Dingens mal ausprobiert ;)

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:00 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Ich werde immer schlechter...
und das ärgert mich total!
Alle erzählen immer,wie einfach doch das Teil zu fliegen ist und ich kriegs nicht gebacken. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Dir erzählt auch jeder Fahrrad fahren, Auto fahren, alles einfach. Und die haben eine Dimension oder 2 Steuerfunktionen weniger die gesteuert werden will/wollen und wenn man die Bremsen anzieht stehen sie still. Noch dazu sitzt man drin/drauf und spürt wo das Teil hinwill. Beim Heli ist man halt allein auf seine Augen angewiesen um das von Natur aus unstabile Gefährt in der Luft zu halten.

Da hilft halt nur üben, üben, üben... Beim einen gehts schneller beim anderen langsamer. Es gibt auch Leute die nach 2 Jahren nicht übers Heckschweben rauskommen. Und mit nem windanfälligen Koax draussen zu fliegen machts halt auch nicht leichter :roll: Zu der Zigarette sag ich jetzt besser nix :twisted:

Davon abgesehen siehts doch schon ganz gut aus!? Ein Koax ist halt kein 2m/10kg Heli und ist daher von natur aus etwas zappeliger.

In meinen Augen bist du einfach nur zu ungeduldig, man kann halt nunmal nicht nach 5 Akkus schon perfekten Rundflug mit Nasenschweben und tri tra trullala.. Nimm dir ein Beispiel an mazl und versuch auch erstmal den Heli mit Heck zu dir kontrolliert fliegen zu lassen (auf kleinem Raum), der Rest kommt dann schon mit der Zeit.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich meine durchaus beachtliche Fortschritte im Vergleich zum letzten Video zu erkennen. Also einfach weiter üben.. das wird schon...

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:37 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Machs so wie ich gestern. Da platzt auf einmal der Knoten und Mazl freut sich auch*Fg*

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 13:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nu ma nich verzweifeln! zwischen fliegen und in der luft halten ist nochma n unterschied!!! ;-)
ich hab nen ganzen monat gebraucht, bis ich mich endlich an nen rundflugversuch rangewagt hab. wie schon zuvor geschildert, setz dich nicht unter druck!
warts mal ab wie lange es dauert, bis euer nachwuchs laufen kann und beobachte mal was da alles an koordinations- und geduldsarbeit drinsteckt - und wie motzig der kleine "wurm" draufkommt, wenns nicht gleich klappt. hubifliegenlernen ist eine seeehr ähnliche situation...
:oberlehrermodus an: ähm... zigarette festhalten UND aufpassen, daß man sich an der näherrückenden glut nicht auch noch finger verbrennt kostet 2 wichtige muskelstränge und aufmerksamkeit. beides brauchst du woanders!! die statische muskelvorspannung lähmt deine linke hand, mit der du dich aber um gas und heck kümmern sollst! tip: kippe gibts erst hinterher als belohnerle, klar?! ;-)
viele grüße und geduld, das wird schon - wie beim laufenlernen ;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 14:23 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
@Grinch:
Ja,is ja richtig,aber ein "2m/10kg Heli",wie du meinst,ist ja wohl noch schwerer zu beherrschen,oder nicht?

@mana:
"Machs so wie ich gestern"-Was meinst du?

@Okke Dillen:
Das motzige hat der Zwerg jetzt schon drauf :wink:
Aber ich verstehe wie du meinst!

Ja,das mit meiner Ungeduld weiß ich,obwohl ich in anderen Dingen ein sehr langen Geduldsfaden habe (Bei nem stressigen Kind oder beim Studium mit den verbunden Praktikas,quasi Menschen mit den ich arbeite,muss ich ja auch furchtbar geduldig sein)

@All:
Ja,ich rauche nie wieder wenn ich mit dem Heli beschäftigt bin!!!!
Sondern danach meine Belohnungs-oder Beruhigungszigarette,weil nix geklappt hat. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 14:55 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Ich meinte das :))

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11464.html

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 15:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Schnuggl_n hat geschrieben:
@Grinch:
Ja,is ja richtig,aber ein "2m/10kg Heli",wie du meinst,ist ja wohl noch schwerer zu beherrschen,oder nicht?

Tendenziell ist es mit großen Helis eher leichter das Fliegen zu lernen. Das Problem ist nur, dass dann Faktor Mensch dazu kommt. Wenn man 10.000€ in der Luft hat fliegt man wohl doch noch mal etwas anders. Auch die Crashresistenz ist bei großen Helis nicht mehr gegeben.

Aber rein vom fliegen ist ein großer Heli leichter am Anfang. Er ist halt träger und du hast etwas mehr Zeit zu reagieren und je nach Einstellung reagiert er dann nicht so heftig. Und nicht zuletzt ist die Fluglagenerkennung auch b esser :lol:

Am besten mal am Sim ausprobieren (sofern vorhanden), da merkt man das recht schnell.

Ach und üben am Sim hat auch noch keinem geschadet :P

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 15:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Amüsantes Video :lol:
aber ich bin auch der Meinung das es viel besser als im ersten Video klappt :D
b3nJi

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 10:16 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Ihr seit nur der Meinung,das es besser klappt,weil ich höher fliege.aber trotzdem fliege ich nicht besser :wink:
Es ist doch außerdem gar nicht so gut,das ich so hoch abhebe,denn da hab ich erst recht kein Gefühl für die Lage des Helis :?

@ b3nJi;
Schön das es dich amüsiert. :wink:
Wo kann ich deine Videos sehen? :lol:

@ Grinch:
Ja,wirst wohl recht haben,allerdings wäre ich viel teurer weg gekommen mit nem größeren Heli,denn da hät ich wahrscheinlich mehr kaputt gemacht als nur Blätter. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 12:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Schnuggl_n hat geschrieben:
@ b3nJi;
Schön das es dich amüsiert. :wink:
Wo kann ich deine Videos sehen? :lol:

Schau doch mal in seine Signatur :lol:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 13:18 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
:oops:
Danke! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prothese 500 .. sie fliegt :)
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 5
Heckmotor+WK-G011 kleines Problem...
Forum: Gyro
Autor: Fritz
Antworten: 6
Dieser fliegt
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz