http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 09:56 
Hi Jungs!

Gestern war es dann so weit. Ein Crash!

Ich bei dem schönen Wetter ab auf den Sportplatz, keine Zuschauer, kaum Wind, Spass inne Backen.
Schweben kann ich, Seitenschweben (eigentlich) auch, und Nasenschweben ist noch so lala....

Aber Rundflüge hab ich trotzdem schon hin und wieder gemacht.
Es lief auf dem Platz sooo gut, dass ich leider echt übermütig geworden bin. Auf 10 Metern Höhe hin und her geflogen. War echt begeistert von mir. Nach vorne genickt, Pitch gegeben, abgebremst, Heck rum und wieder zurück in die andere Richtung.

Naja und auf einmal packte ihn eine Böhe, so dass er bissl gekippt wurde. Und was macht man da normalerweise? Richtig- gegensteuern. Nur vielleicht besser in die richtige Richtung und nich, dass der Heli noch weiter kippt. Das war so ein Schockmoment, dass ich es auch nicht gerafft habe ihn wieder in die andere Richung zu reißen. Und so plumste er leider (ich Eeeeesel) von ca 5 Metern Höhe wie ein Stein auf den Rasen und machte nix mehr.

Schaden: Rotorblätter hin, Blattlagerwelle hin, Blatthalter hin, RK-Zentralstück gebrochen, Hauptwelle verbogen, und wie ich zu Hause ncoh feststellen musste, das Chassis ist auch hin - Langegestell ist aus dem Rahmen gebrochen und 1 cm nach hinten gerutscht. Macht einen Schaden von etwa 70 EUR.

Ich nehms mit Humor, obwohl mich das schon ein wenig ärgert, da bisher jetzt ne Menge Fortschritte zu verzeichnen waren.

Aaaaber der Crash hat auch was gutes. ICH werd vorsichtiger, und kaufe mir jetzt statt der Ersatzteile nen DF60 barebone.

Nur blöd, dass ich jetzt erstmal paar Tage nicht fliegen kann.

Gruß Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2006, 09:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 10:42 
Hab einen Barebone mit Ersatzteilen wie Zahnrad, Welle, Blattanlenkung usw....interesse? ach ja, das straffere rex Landegestell ist auch dran! sieht 1000mal besser aus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 19:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi Humphrey74

Na du machst mir ja Mut.
Bin auch gerade dabei kleine Rundflüge zu üben, aber das was ich nun bei dir lesen musste nimmt mir wieder den Mut dazu.

Gruss Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 08:42 
@ M.K.
Danke für Dein Angebot. Aber ich hab nochmal drüber nachgedacht. Will mir wirklich jetzt nen DF60 holen. Auf der anderen Seite, wenn´s zum guten Preis zu bekommen ist!? Was willste denn dafür haben?
Könnt ich mir nen Zweitheli halten :lol:

@black
nicht den Mut nehmen lassen. Ich denke solche Erfahrungen macht doch jeder hier mal. Selbst dem Profi gelingt schonmal nen Crash :D
Ich hatte jetzt 3 Monate keinen Crash und keine anderen bösen Sachen erlebt. Find das was passiert ist jetzt in sofern von Vorteil, als dass man mal wieder auf den Boden zurückgeholt wird und eben das nächste mal ein wenig vorsichter wird. Denn alle Fortschritte beim Helifliegen sollten ja immerhin nicht zum Risiko verleiten. Das hab ICH gelernt :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quo Vadis, Heli-Pilot?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Neuer Pilot und Probs mit Heli
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: DennisG40
Antworten: 12
Leon - Der Pilot
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 7
Und wieder ein neuer "Pilot"
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Neuer Raptor 50 V2.5 Titanium Pilot
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Spocky17
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz