http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:26 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Seltsam, ich habe mit der gleichen Haube schon 2mal mit Schmackes eingebombt - aber die 12-€-Chinahaube hat dabei nur unbedeutende Kratzer abbekommen, während es die Mechaniken beide male übelst zerlegt hat.

Mein billigster Crash war mit dem alten Belt CP, die originalen Holzis blieben heil, nur Blattlagerwelle, Rotorwelle und Heckrotorwelle verbogen + ein paar Kugelpfannen sicherheitshalber getauscht. Man sollte langsames rückwärts fliegen nicht gerade in Grasnabenhöhe üben :oops: der Heli ist mit der Heckfinne einfach im Gras hängen geblieben und wurde dadurch etwas rauh gestoppt. Irgendwie hatte ich es geschafft, daß er nicht umkippte, sondern sauber auf sein Landegestell plumpste. Die Blätter haben das Heckrohr trotz der ultrasoften Kopfdämpfung nichtmal gestreichelt.

1 Stunde später flog er wieder wie vorher, den habe ich noch auf dem Modellflugplatz repariert.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2012, 18:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 15:33 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
So, alle Teile sind bestellt... Bin jetzt mit Blades und einem neuen Heckservo bei ca. 120 gelandet.... :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 10:41 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
So, bis auf ein kleines Tütchen mit Gestänge sind jetzt alle Teile da. Und da das Wetter eh mies ist werde ich mich auch alsbald an den Wiederaufbau begeben :9

Stand heute:
Dateianhang:
crash_aftermath.jpg
crash_aftermath.jpg [ 233.24 KiB | 270-mal betrachtet ]


Nur zur Info: Der "Kaputt" Haufen ist kleiner als er eigentlich wäre, ich habe nur die Sachen, die ich noch vorrätig hatte direkt weggeworfen und die anderen Teile behalten damit ich weis was ich neu bestellen muss... Die ganzen verstreuten Gestängereste hab ich auch nicht alle dabeigelassen (hab sie ja nichtmal alle gefunden... :) )...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz