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 Betreff des Beitrags: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 19:17 
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Bruchpilot

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Es war heute soweit. Der erste Flug meines 450ers ohne Trainingsgestell.

Zwar bin ich erst einmal mit Trainingsgestell abgehoben, habe mich dann aber entschlossen es abzubauen.
Der Heli fliegt ohne das Gestell genial. Ich hab keinerlei Ahnung wie sich andere Helis steuern aber ich denke es hat auf wundersame Weise, beim ersten Heli gleich geklappt, dass der Zusammenbau so gelaufen ist wie erwartet (von 3 Aussetzern des Heckrotors mal abgesehen [Band nicht fest genug gespannt, Madenschraube nicht festgezogen und beim ersten Mal Servo nicht eingestöselt *kopf schüttel* [Andere Reihenfolge der Ereignisse]]).
Jetzt fliegt er sauber, Heck schwingt nicht sondern wirkt "eingerastet", keine Vibration sichtbar.

Jetzt kommt nur das komische Gefühl dazu, dass man "nicht einfach so notlanden kann" sondern nun aufpassen muss wie man landet.

Zu den Trainingsgestell:
Ich hab ursprünglich eins aus äh GFK(?) Stäben, mit "pelzigen TT-Bällen" an den Enden und in der Mitte mit einem Plastikstück an welchem man 6 Stäbe befestigen könnte. Dies' hatte ich extra zu dem Heli bestellt, da es mir aber zu zerbrechlich, klein und schwach vorkam, hatte ich mit eines (nur noch) aus Plastik gekauft (für den halben Preis) welches deutlich stabiler (ohne Witz jetzt!) war und vor allem stärker angewinkelt war, sodass der Heli auch ein wenig Bodenfreiheit bekommen hat. Obendrein waren die Plastikrollen (TT-Bälle ohne Pelz xD ) auch drehbar, sodass man "rollen" konnte. Nachteil an dieser Konstruktion ist nur, dass es sich leichter aufschaukelt und dann ein wenig "Vibration ins System" bringt.

Das alte Trainingsgestellt wird am Blade SR benutzt (der nichtmal die Hälfte wiegt) - da macht es mehr Sinn.

Fazit: Das richtige Trainingsgestell ist Gold wert zum Starten, aber ohne ist es geiler :D Zumindest bis ich das erstmal dann falsch runterkomme :pfeif:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.07.2014, 19:17 


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 14:47 
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"Pour le Mérite" Träger
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Du sprichst mir aus der Seele :D :D :D :D :D :D
So ergings mir auch am Anfang.Aber es gibt nix schöneres,wenn er "frei" vor dir schwebt.Wenn er dann noch irgendwann gescalet ist,einfach toll
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 15:56 
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Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Scale wäre in der Tat dann noch der nächste Schritt.
Nur fallen mir leider noch andere Schritte ein die davor erfolgen sollten/müssen:
-Besser fliegen
-Geld sparen
-Zweiten Heli kaufen da der Scale nicht für "Flugübungen" sondern nur zum "Fliegen/dran ergötzen" benutzt werden sollte^^'

Aber so nen schönen UH-1 *träum* das hätte was...


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 18:58 
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Buschpilot
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Glückwuunsch :bravo:

Ich komme gerade vom Scale fliegen, dat macht son Spaß. Da kriegen sogar die Flächenflieger hier Bock auf nen Heli :mrgreen:

Flieg erst nen Jahr so bis zum Rumpf, Du wirst noch öfters was wegschmeißen...ich bin jetzt im 2. Jahr.

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Helis + Flächen


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 19:19 
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Bruchpilot

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Also mit dem "guten" Heli bin ich bisher absturzfrei. Ich kann mir halt keinen Absturz leisten 8)

Mit den Blade SR [immerhin ja auch CP und 6 Kanal (allerdings seperater Heckrotor)] mach ich meine Abstürze, bisher 2, da sind die Reparturen billiger.
Was ich mit dem FP [4 Kanal] alles angestellt habe... aber da war es dann wirklich billig. Wobei ich behaupte, dass einige Abstürze nicht auf Pilotenfehler sondern auf "der Heli ist an seiner Grenze" zurück zu führen sind - ok, sind dann ja auch Pilotenfehler :?

Aber ja.. erst mal weiter ohne Trainingsgestell. Bäh nur jetzt regnets grade :|


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 20:08 
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Buschpilot
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Wohnort: Köln
Ja beim Rundflug, sobald Du aber mit Kumstflug anfängst steigt das Crashrisiko wieder :mrgreen:

Loops klappen, ok jetzt mal größerer Radius und klatsch, der war zu groß etc. 8)

Egal, der erste wichtige Schritt ist geschafft, Rundflug :n3: :win

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Helis + Flächen


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 21:32 
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Testpilot

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Hallo, Spökes: Wäre dein Helicommand nicht angebracht????
Gruß Reimund

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Fliege Helis


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 15:17 
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Buschpilot
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Du der ist schon laaaaange weg ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 18:35 
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"Pour le Mérite" Träger

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Wohnort: bei Mainz
Spökes hat geschrieben:
Du der ist schon laaaaange weg ^^


Selbst Schuld :?
Meiner fliegt immer noch im Scale mit. ......und ein weicheres Flugbild kriegt man rein manuell nicht hin.
Ich finde mit, sieht ein Scaleflug einfach mehr nach Scale aus. Von der Sicherheit mal abgesehen. 8)

_________________
Gruß Ronny

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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:58 
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Buschpilot
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Wohnort: Köln
Ich flieg doch kein 4 Kanal mehr :mrgreen:

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Helis + Flächen


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 Betreff des Beitrags: Re: Traingsgestell überwunden
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 15:24 
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Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Spökes hat geschrieben:
Ja beim Rundflug, sobald Du aber mit Kumstflug anfängst steigt das Crashrisiko wieder :mrgreen:
Loops klappen, ok jetzt mal größerer Radius und klatsch, der war zu groß etc. 8)



Hallo

Wieso weißt du das von mir, schaust du mir über die Schulter :n36:

Loop brauchen Radius, steckt der Heli in der Erde, war der Radius etwas zu groß :n11:

Gruß Rudi der fand ohne Landegestell war der Heli auf einmal sehr agil und für die Landungen musste mehr Zeit eingeplant werden :n2:

_________________
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KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
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