der stabilisierungseffekt der m24 in verbindung mit dem speed 300 hängt mit der viel höheren umdrehungszahl des rotors zusammen. dadurch stabilisiert sich das. evtl sind die m24 auch nen bissl schwerer, weiß ich aber nich genau.
das is das gleich wie beim fahrrad, fährt man langsam, kippt man leichter als wenn man schnell fährt, weil die räder sich schlecht "aus der bahn" bringen lassen, wennse schnell drehn. das is mitm rotor genauso.
vielleicht hast du noch keinen getunten df4 fliegen sehn
oder einfach glück. meiner fliegt erst dank 20€-tuning perfekt... aber das hat sich auch gelohnt.
ps: die bessere sichtbarkeit ist manchmal auch ein problem. angenommen der heli fliegt auf augenhöhe. der rotorkreis ist dann quasi als linie sichtbar. kippt der heli nun ab, sieht man eine weiße fläche (durch den drehenden rotor), die elliptisch geformt ist. die preisfrage (wenn man hoch und/oder weit weg fliegt) ist jetzt: in welche richtung nickt der heli??? vorne oder hinten? das ist daran nämlich nicht zu erkennen und hat bei mir schon zu einer im-baum-landung geführt
daher flieg ich jetzt immer mit haube, weil man das ding dann viel besser einschätzen kann. und besser siehts auch noch aus