http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 14:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Tachsen :lol:
Ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenn man am Anfang erstmal viiiiele Teile nachkaufen muss... Nicht so schnell aufgeben und immer weiter Üben üben... ich habe heute sogar schon mein Trainergestell abgemacht und war mal fliegen... echt Geil ! :D
So dann habe ich es drauf ankommen lassen (Leichter Rundflug). Habe mein Spatz auf 2m höhe vor mir zum Schweben gebracht (Heck zu mir), und dann der Versuch: Gier 90 Grad Rechts, Nick Vorn... fahrt aufnehmen.. eine ca. 10 M lange Strecke geflogen, Nick hinten, langsamer werden... Gier Links 180 Grad und wieder das Selbe Spiel... Nick Vor und die 10m Strecke zurück zu mir geflogen, Heli beruhigt und Heck mit einer langsamen ruhigen 450 Grad Piroette (1,25 Umdrehungen des Giers) wieder zu mir gestellt, PUNKTLANDUNG 2m Vor meinen Füßen. Dabei hatte ich den Heli die ganze Zeit von der Seite oder schräg von hinten betrachtet und ich muss Sagen, auch wenn es kein richtiger Rundflug ist (Nase fehlt), nach dem Prinzip.... ES WAR ECHT GEIL UND HAT SPASS GEMACHT =)))
Desweiteren übe ich auch damit: Heck "extra" Vertrimmen sodass es immer wegdriftet, ganze Zeit mit Knüppel gegenhalten und dabei gewollte Höhen versuchen zu halten. Zwischendrin mach ich dann auch mal das: Augen auf die Funke Batterie kontrolle, Klartext: ca. 1 Sek den Heli aus den Augen lassen und dann so schnell wie möglich Versuchen das Teil wieder ruhig zu bekommen und das Heck zu korrigieren... macht echt Welten aus wenn man abfangen üben will.
LEUTE DAS HOBBY IS SO GEIL

Schade aber das ich keinen Kameramann hatte, aber das werd ich schon noch Filmen *g*

gruß b3nJi

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2007, 14:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 10:49 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Herzlichen Glückwunsch das es klappt,sowas hört man doch gerne...
Was mich ja immer interessiert ist,wie fanatisch ihr denn an dieses Hobby rangeht und wieviel Zeit ihr dafür aufbingt :?:
Oder macht ihr vielleicht sogar Fortschritte,wenn ihr nur ab und an übt????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 11:37 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 00:39
Beiträge: 192
Wohnort: Bremen
gratz

wir üben alle nur abunzu.. fangen montags morgen an und hören sonntag abend auf :lol:

_________________
T-Rex SE - SS23 Männermotor - Hacker Master 40 - HS56-HB - Volz Speed Maxx XP - Schulze 8.35w - 401er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 11:50 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Was für eine abwechslungsreiche Woche! :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 12:12 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Schnuggl_n hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch das es klappt,sowas hört man doch gerne...
Was mich ja immer interessiert ist,wie fanatisch ihr denn an dieses Hobby rangeht und wieviel Zeit ihr dafür aufbingt :?:
Oder macht ihr vielleicht sogar Fortschritte,wenn ihr nur ab und an übt????


Bei mir ist leider auch das Problem das ich nicht so viel Zeit hab zu üben, und wenn ich Zeit hab ist das Wetter schei***. Also hock ich mich fast jeden Abend mal ein Stündchen an den Sim.

Naja, irgendwann klappt das was am Sim klappt auch in Real ;-)

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 12:30 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Ich sehe ja,wieviel Zeit ihr damit verbringt,anhand eurer Nachrichten hier im Forum...
Da ist also die Zeit am Pc und die Zeit zum Fliegen...

Wahnsinn.... :lol:

Wo bleibt da Zeit für andere Dinge???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 18:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Schnuggl_n hat geschrieben:
Wo bleibt da Zeit für andere Dinge???


Alles andere mach ich zwischendurch ... :P :P :P

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 20:19 
Es gibt noch andere Dinge????


lol.....grins....

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schweben üben mit kleinem Patzer
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 3
Erster wirklicher Flug ohne Flymentor
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 7
Erster Mini Titan Rundflug (Bilder+Video)
Forum: Galerie
Autor: michi
Antworten: 16
Lohnt es sich die Artikell reinzustellen?
Forum: Zu Verschenken
Autor: Capico
Antworten: 3
Mein erster Versuch ;-)
Forum: Ich flieeege
Autor: CopterDoctor
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz