http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 10:31 
Hi Forum!
Da will ich mich dann auch mal hier einreihen :D

Habe seit Januar einen DF36. War und bin absoluter Anfänger in der Helifliegerei. Ich muss sagen das Teil hat mich zwar nach zahlreichen Zusammenstößen mit Wohnzimmermöbeln einiges an Ersatzteilen gekostet, allerdings hab ich jetzt auch ne Menge an Erfahrungen bisher gesammelt. Reparatur geht schon fast blind.

Übe auch manchmal am Simulator (FMS).
Am ärgerlichsten war mein Absturz in meinem Garten bei meinem ERSTEN schönen Schwebeflug. Da hatte ich noch die komplette Walkera Elektronik drin. Plötzlich ging gar nichts mehr , Heli drehte sich im Kreis und knallte beim landungsversuch gegen eine Bank :evil:

Danach also ne MX 12 bestellt, nebenbei auch noch LiPo, Brushless dazu, und heute ist wohl auch mein neues Gyro da (Align 500er)

Vor zwei wochen hab ich auf nem Sportplatz noch mit der Walkera Elektronik geübt und ich war völlig begeistert. War sogar so auf ca 5 Metern höhe. Aber da kann ich allen Anfängern nur zustimmen, dass einem da schnell das Blut in den Adern gefriert :lol:

Kann wirklich jedem nur raten auf ner ausreichend freien Fläche zu üben. Erstpart einem viele Ersatzteile. Das einzige was ich noch nicht habe :oops: ist ein trainingsgestell.

Naja heute oder morgen werde ich wohl das neue Gyro verbaut haben und mal nen Erstflug mit der MX 12 machen.

Auf jeden Fall auch von mir schonmal ein riesiges Dankeschön an euch hier im Forum. Die vielen Tipps und Ratschläge haben auch mir ne ganze Menge geholfen!!!

Gruß Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2006, 10:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera HM-62 schon bekannt?
Forum: Basics
Autor: Momo03
Antworten: 0
jamara calisto - ganz schön billig
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Was ist denn das für einer?
Forum: Fliegerbar
Autor: Memphis
Antworten: 3
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Walka... GYRO
Forum: Gyro
Autor: Jumpjunky
Antworten: 4
Und hier ist noch einer aus Köln
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz