http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verliebt in ...
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 00:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
... einen Heli ... was sonst? Blöde Frage ... pffft ...

Huhu zusammen,
muss ich doch glatt erzählen :)
Heute hatten wir ein nettes Treffen, spontanes zusammfinden ;)
Da dürfte ich doch glatt ( es wurde mir ja quasi aufgezwungen :lol: ) mal Helistarters Cherokee SE in die Lüfte schwingen. Ich kann nur sagen: "Wooohoooo" :!:

Nichts, aber absolut nichts negatives gegenüber einem T-Rex 500 oder vergleichbaren, aber dieser Heli ist für diese Ausstattung s**g**l ... ach quark, muss man ausschreiben: SAUGEIL :!:

Mit "nur" 4S 4000er Lipo geht der schon richtig ab ... ok Heilstarter hat ja auch ein schöööönes Strecker Motörli drauf ... haleluja!

Kompletter,spielfreier Alukopf und Aluheck runden die Sache noch ab. Das Kischtle bringt 1950g flugfertig auf die Waage und ist dabei richtig giftig, aber auch toll ruhig zu fliegen.

Ich habe vor n´paar Tagen angefangen am Sim mit einem Pult zu fliegen. Klappte sogar recht gut. Hab dann mal mein im Dezember letzten Jahres, in der Bucht erworbene Holz-Bastell-Pult rausgekramt und es gepimpt, oder wie man das tunen mit Moosgummi nennt :lol: Der erste Flug heute war dann doch noch als Handsender ... beim 2. Mal musste dann schon das Pult ran. Es klappt hervoragend ... nie wieder anders!

... einfach mal ein schöner Tag ;)

Danke nochmals an Walter für die Bastell- / Einstellarbeiten und für den tollen Testflug ...wow

Ach übrigens ... hab ich euch erzählt, dass ich bald Besitzer eines neuen Helis bin? Neee ? Na dann ratet mal welcher :o :? :lol: 8)

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2008, 00:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 01:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch! :)
Nen größeren Heli zu fliegen bringt einen aber irgendwie immer in diese Euphorie. :lol:
Durfte neulich noch ne Klasse größer fliegen, was ich schon verdammt beeindruckend fand. Wobei mein Rex wohl nen bissel mehr abgegangen wär. :lol:
Das Fluggefühl war aber echt richtig gut und doch nen gutes Stück anders... Er lag einfach "satt" in der Luft und dann noch der Sound. :n58:

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich nen größeren Heli finanzieren kann... kennt jemand ne Quelle? :roll:

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 05:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
DIe Cherokee Helis sind natürlich auch bestimmt lecker zu fliegen. :wink:

Wenn man da schwach wird, kann ich das verstehen.

Ach menno, kann es denn nicht nur eine einzige Sorte Helis geben und nur einen einzigen Rotordurchmesser? Das würde vieles billiger machen. :?

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 08:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Philipp, damals als ich klein war ( vor unendlich langer Zeit ) gab es ne Serie oder nen Film ( hmm ? ) der hiess "Der Junge mit den Goldhosen" ... er konnte einfach in seine Hosentaschen greifen und immer Geld herausholen. Leider leider hab ich nur Hosen wo Löcher drin sind, aber kein Geld ;)

Michael, musst Du mich gerade daran erinnern, dass es NIE billig ist? grml

Naja ich überlege ja schon gerade ob ich meinen Tomi verkaufe :? denn ich glaube, dass ich ihn nicht mehr anschauen würde wenn ich ein anderes Fliegzeug habe ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 09:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Flybill hat geschrieben:
...der hiess "Der Junge mit den Goldhosen" ... er konnte einfach in seine Hosentaschen greifen und immer Geld herausholen. Leider leider hab ich nur Hosen wo Löcher drin sind, aber kein Geld ;)...

hehe, genau, und er durfte niemals den letzten schein ausgeben, sonst würde die quelle auf ewig versiegen, gell? ein tschechischer film war das, glaub ich. am besten war die szene, als er im wohnzimmer bereits den ganzen nachmittag in die hosentasche gegriffen hatte und einen berg von geldscheinen auftürmte und dann kam seine mutter nach hause...
"Sooooohhhhhhnnnn!!!!!!!!"
:lol: :lol: :lol:

nu weiß ich weider wie der film heißt, danke! ;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 10:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Ui ich bemerke da gibt es einen richtigen "Kenner" *g*
Ich gebe zu mich leider nur sehr schwammig daran zu erinnern. Mein Gott, da hab ich doch selber fast noch in die Windeln geschissen. Aber der "Junge mit den braunen Pampers" .. ja das war ich :oops:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 11:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Oh ja war ein toller Tag, neue Piloten kennen gelernt, Harry bei den TicToc's zugeschaut, und selbst jede menge Spaß ohne Ersatzteile zu verbrauchen. Alles in allem ein echt super Tag gewesen.
Aber... :lol:
War ja wohl klar das der Cherokee dich umhaut :D

Man konnte aber auch an deinem Gesichtsausdruck erkennen wie Glücklich du warst den Indianer vor dir in der Luft zu halten, (megabreitgrins) :mrgreen:
am tollesten finde ich ja immernoch das Fluggeräusch. Einfach nur angenehm und nicht so laut Sirrend wie unsere kleinen bloeden Tomahawks ;)
lol :D

PS: Ich brauch dringend eine FlyCam !! Da sieht man echt jeden falschen Knüppler und das man sich selbst mal wärend dem Flug sieht, (Nasenschweben) ...sowieso der Renner hehe :twisted: :twisted:
Danke das ich deine mal testen durfte Christian, jetzt werde ich mir demnächst auch eine zulegen.

Edit: Video ist jetzt Online wenn's jemand interessiert xD

grüße

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF4 - ich bin verliebt *g*
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Ich hab mich verliebt --Raptor E620/SE-- Elektroheli
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz