14.10.2008, 19:04
14.10.2008, 19:04
14.10.2008, 20:10
14.10.2008, 20:19
14.10.2008, 20:23
14.10.2008, 20:39
14.10.2008, 20:40
schacky1970 hat geschrieben:Hallo Werner,erstmal Herzlich Willkommen bei den Hubiverrückten!!
Woher kommst du denn aus der Pfalz?
Gruß Thomas
15.10.2008, 07:08
15.10.2008, 08:35
15.10.2008, 14:24
powerpaul hat geschrieben:Hellau aus Mainz
Dreht sich denn eigentlich der Motor? Wenn nein, die Walkera Regler haben so einen kleinen roten Knopf, der an nem Kabel hängt. das ist die Motorsicherung. Liegt`s u.U. daran?
PS mach dir unbedingt ein Trainingslandegestell unten drann, sonst isser bald hin.
15.10.2008, 14:32
aber was mache ich mit dem schulterzuck
15.10.2008, 14:45
stenopus hat geschrieben:Hi Herzienaber was mache ich mit dem schulterzuck
Nach anstecken des Akkus und nach dem initialisieren des Gyros wird durch betätigen des roten Knopfes der Motor scharf gestellt. Heisst also, nach betätigen müsste der funktionieren (ca. 3 Sek. gedrückt halten).
Achtung: bitte alle vorherigen Warnhinweise unbedingt beachten!!!
und dann vielleicht noch hier die Bedienungsanleitung runtersaugen und genau studieren. Evtl. auch die englische Anleitung studieren. Die weichen Zeitweise von der deutschen Übersetzung etwas ab.
gruss
André
15.10.2008, 14:49
Soonhaeng hat geschrieben:Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie Du wohl schon aus den vorigen Antworten entnommen hast, isses bei ´nem Pitchgesteuerten
Heli nicht mit auspacken, laden und losfliegen getan, auch wenn uns das in der "tollen" Ready-to-fly - Werbung
immer wieder suggeriert wird. Wenn Du Glück hast und Deine Freundin hat den Heli z.B. bei
RC-Expert oder RC-Toy gekauft ist er tatsächlich nochmal geprüft und eingestellt worden, da aber
keine deutsche Anleitung beiliegt und anscheinend auch kein Link zum Download eineer solchen,
kommt er wohl von irgendeinem Händler der die Dinger importiert und den Karton ungeöffnet weiterverkauft.
Also: der ist wahrscheinlich ab Werk "eingestellt" was Du mit 99%iger Sicherheit vergessen kannst..
Sorry, klingt hart ist aber so... Das soll Deinen Heli jetzt nicht schlecht machen, Du musst nur wissen,
dass Du mit grosser Geduld und Sorgfalt an die Sache rangehen musst!
Zu allererst: Prüfe bitte unbedingt alle Schrauben, dass die sitzen!!
Sämtliche Schrauben, die in Metall (Alu) gehen, rausdrehen und Schraubensicherung auf´s Gewinde!!!
(...dann natürlich wieder reindrehen )
Zu den Einstellungen an Funke, Heli, Gyro etc. kann man wenig sagen, Nor/Rev ist die
Wirkrichtung des Gyro´s, hängt u.a. von der Laufrichtung des verwendeten Servos ab.
Kreiselmpfindlichkeit wird an der Funke eingestellt, muss erflogen werden, eins kann man
mit Sicherheit schonmal sagen: Der Kreisel (welcher isses eigentlich?) hat wohl auch einen
DS/Nor - Schalter an dem Du einstellst, ob es ein digitales (DS) oder analoges (Nor) Servo ist,
vermute mal, dass in dem RTF - Paket ein Normalservo drin ist also den Schalter unbedingt auf
NOR stellen, sonst raucht Dir ruckzuck das Servo ab...
Zum Anlaufen des Motors: ist da an dem Regler so ein roter Knopf dran? Der ist zum Scharfschalten...
Aber VORSICHT!!! Unbedingt beachten, was Steven geschrieben hat und am besten zur
Sicherheit den Motor lösen und ein Stück vom Hauptzahnrad wegziehen falls er plötzlich anläuft...
Unterschätze nicht das Gefahrenpotential eines Helis, selbst bei so einem kleinen Teil!
Jetzt könnte ich natürlich noch weiter mutmassen aber das bringt uns schon aus einem ganz
simplen Grund nicht weiter: wir kennen Deine Ausstattung nicht Zwar ist anzunehmen, dass Du
die RTF-Grundausstattung drin hast aber wissen tun wir´s nicht, zudem inzwischen schon
zu viele unterschiedliche Zusammenstellungen verkauft werden...
Also füll´ doch bitte mal Deine Signatur aus, mit allen Komponenten die verbaut sind...
Grüsse, Soonhaeng.
EDIT:
Alles in allem erkennt man natürlich, dass Du von Eistellungen an einem CP-Heli noch nicht viel
Ahnung hast....das ist nicht böse gemeint, wir haben alle mal bei Null angefangen (und auch unser
"Lehrgeld" gezahlt ) aber es ist wirklich enorm wichtig, dass Du Dich über Grundbegriffe
schlau machst: AVCS (Heading Hold), Pitch, Pitchkurve, Drehzahl / Gaskurve....
Es kommt also erstmal einiges an Theroie auf Dich zu und wie schon gesagt wurde: optimal isses
natürlich wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest der die ganze Prozedur mal mit Dir durchgeht,
meinetwegen kannste auch mal nach Worms kommen auf ´nen Einstell- und Einflieg -Tag,
wärst nicht der erste...und ich stell immer wieder gerne Helis ein...ist aber halt doch
ein ganzes Stückchen Fahrt...könnte aber im Endeffekt immer noch billiger kommen als
am Heli und den Ersatzteilkosten zu verzweifeln...und womöglich am Ende den ganzen
Krempel resigniert in die Ecke zu schmeissen
15.10.2008, 15:29
wenn alles auf null gestellt ist und die Trimmung unten ist dann darf er doch beim Start des Motors nicht einfach abheben, oder liege ich da falsch
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