http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Welches Modell ist das beste?
Graupner 47g 45%  45%  [ 5 ]
DF 5 18%  18%  [ 2 ]
esky Lama V3 18%  18%  [ 2 ]
Jamara Lama V2 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 02:56 
Hi,

Hubschrauber halte ich für das faszinierendste Gerät, was die Menschheit je hervorgebracht hat und als ich letztens einen Indoor-Doppelrotorheli sah, wusste ich, dass ich sowas auch brauche!

das problem ist nur, das man im internet mal wieder alle möglichen sachen findet und erschlagen wird.

deswegen hab ich ein paar fragen

1. wo liegt der unterschied zwischen einem jamara lama v2 und einem esky lama v3?

http://shop.jamara-produkte.de/product_ ... ts_id=1171

http://cgi.ebay.de/EXKLUSIV-NUR-BEI-UNS ... dZViewItem


kauft jamara einfach in hongkong ein und klebt seinen namen drauf?


1.1. gibt es überhaupt einen unterschied zwischen den einzelnen angebotenen modellen oder werden die alle in china gefertigt und dann einfach anders bedruckt...


2. welcher ist besser, der graupner 47g, der lama v3 oder df5 (wenn es denn einen unterschied geben sollte)


2.1. gibts einen echten, technischen (und nicht rein optischen) unterscheid zwischem dem alten 47g und dem neuen?


3. was habe ich von solchen aussagen von ebay-verkäufern über den df5 zu halten:


"Natürlich kann man dieses Modell auch draußen fliegen. Senderreichweite ist bis 500 Meter. Modell ist aus hochwertigem Kohlefaser gefertigt.. Alle bewegliche Teile sind kugelgelagert. Farbe Silber. UVP 449 Eur."

soweit ich das weiss, sind carbonteile schweineteuer und garantiert nicht in einem heli für 120 euro zu finden


4. wie ist es um die generelle qualität dieser produkte bestellt?
ich bin nicht naiv, aber wieviel darf ich erwarten?


5. wie sehr leidet meine einrichtung unter dem kontakt mt den rotoren und kann ich das teil bei fast-windstille draußen fliegen?


6. wie schnell laden die 800mA/h LIPO-zellen


8. kann man diese modelle auf die seite rollen oder nur um die hochachse gieren lassen? kann man damit "schnittig" fliegen oder ist die gebotene leistung dafür zu mager?

7. welches modell empfiehlt die community (und weshalb)?


einen heckrotorheli will ich mir gar nicht anschaffen, da ich doppelrotorhelis für wesentlich faszinierender und für das technisch bessere und schönere konzept halte.

schon mal vielen dank im vorraus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2006, 02:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 10:53 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
in wie weit die sich von einander unterscheiden weiss ich nicht genau .

die einen haben ein anderes chassis ,die anderen 40 /35 MHZ

ich habe mir damals den SIMULUS von pearl.de geholt (129 €)

wenn du die oberen Rotoren etwas kürzt kannste damit auch etwas schnittiger fliegen (wegen der oberen Pendelstange)

3 D ist nicht drin , aber um im Hof und in der Wohnung zu üben und Basics zu lernen die optimale Lösung.

2-3 Ersatzrotoren und nen guten Kleber reicht da für das erste.

Die Funke ist bis 300 Meter sicher (besser wie Walkera)

Ein Heckrotor Heli ist total anders im Verhalten .

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 15:04 
HI,

Zitat:
kauft jamara einfach in hongkong ein und klebt seinen namen drauf?


Nein...in China.
Jamara Big Lama ist Walkera DF10...deutlich überteuert.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:45 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hallo @Thinkle,

ich fliege zur Entspannung die LAMA V3 von ESky, bin voll zufrieden damit.
Also, schnittiges Fliegen ist mal nicht, sei es im Roll oder Nickbereich, dafür
hast du jede Menge Zeit zum Reagieren :D , ist ja ein gutmütiges Schätzchen,
die Steigleistung ist aber enorm !. Was die Reichweite angeht,
bei 300m siehste den kleinen sowie so nicht mehr, zumindestens die Fluglage.

Ich fliege ihn im Garten so bis
10 - 15m bei ca. 3m Höhe. Auch im Wohnzimmer komme ich gut klar, aber
im Garten bei Windstille ist doch am schönsten, Punktlandungen auf dem
Tisch und Bänken.

Der Akku wird in knapp in einer Stunde mit dem mitgeliefertem Ladegerät voll
geladen, Flugzeit ca. 10 - 12 Minuten. Ich hatte mir dei Lama im Set mit 2 Akkus für ca. 120,-€ bestellt,
somit kann ich nach ner 15 Minutigen Pause (Motoren abkühlen lassen)
gleich wieder abheben. Zur Qualität kann man wohl bei den diversen Koaxen
nicht viel sagen, ausser über die Flugqualität, und die stimmt bei der Lama V3.

Also ich bin jedenfalls von diesem Modell voll begeistert, wie heist es so
schön in der Bucht, "Jederzeit wieder :-)".

Gruss Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 18:02 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey, ich noch mal,

hier noch ein kleines Video vom LAMA V3:

http://www.myvideo.de/watch/361745


Gruss Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 20:04 
boom55 hat geschrieben:
HI,

Zitat:
kauft jamara einfach in hongkong ein und klebt seinen namen drauf?


Nein...in China.
Jamara Big Lama ist Walkera DF10...deutlich überteuert.


@ Jan: der Gag war gut :lol: (oder haste nur in Erdkunde nicht aufgepasst *g*)

Greets
Schnetty


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 23:08 
Graupner ist übrigends BMI - man bezahlt also 30,- bis 50,- mehr nur für deren Aufkleber und die Bedienungsanleitung von "Graupner".

Unterschied Graupner / BMI V5 (4490) zu V6 (4491):

angeblich noch stabilere Fluglage, soll man angeblich tatsächlich in der Luft "parken" können ... naja, irgend ein Argument benötigen die ja in der Werbung, um ein "Facelift" teurer als das bisherige Modell auf den Markt zu werfen.
Hauptsächliche Änderung(en): anderes Chassis, welches nun auch ein "AKKU - Fach" besitzt, andere Taumelscheibe und womöglich andere 4-in-1 - Elektronik. Angeblich soll der V6 gegenüber dem V5 ein wenig in der Leistung "kastriert" sein.

Ich habe einen V5 - der ist schon OK, ich denke, für den Mehrpreis V6 wird man nicht wirklich auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten.

Pro / Contra Lama / micro Bell:

micro Bell:
+ lässt sich problemlos mit anderen Funken fliegen
+ Ersatzteile von BMI fast überall relativ günstig verfügbar
- sehr fragil, bei jedem horizontalen "Feindkontekt" ist ein tiefer Griff in die Ersatzteilkiste und komplett neue Trimmung erforderlich
- wär meint, da steckt Graupner drin und dementsprechend auch Graupner Ersatzteile bezieht, bezahlt doppelt und dreifach und erwirbt zusätzlich unbenötigte Dinge, weil fast alles nur als "Kit" lieferbar ist.

Lama:
+ etwas stabiler, auch durch die "geschraubte" Blattaufhängung etwas unempfindlicher bei "Feindberührung"
+ übliche "Crashteile" etwas günstiger
- recht "primitive" Funke, nicht kompatibel zu anderen Funken. Modus muß bei Kauf entschieden werden und kann von einem Laien nicht so ohne Weiteres auf einen anderen Modus verändert werden.


Die Funk - Reichweite liegt so bei ca. 60m ...
Meinen micro Bell konnte ich beim Outdoor - Versuch in gut 100m noch zur Landung "zwingen" (echt fliegbar war der da halt schon nicht mehr, weil die Taumelscheibe der Belastung nicht gewachsen war und sich getrennt hatte).


Gruß,
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 19:08 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Muß dich mit dem lama oben berichtigen !!
Meinen lama fliege ich mit meiner Fx-18 einfach den paßenden Quarz rein und servos checken ! war innerhalb von 20 minuten eingestellt !
Fliege den Lama V3 bin sehr zufrieden mit dem teil ! lande und schwebe punktgenau!
Hat leider nur das Problem wie alle Koaxialhelis !!
Zackig fliegen geht zwar aber nur bis zu seiner Grenze und dann fällt er gerade wie ein stein vom himmel !
Wenn man das noch wegbekommen könnte :(

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Willi
Antworten: 8
Was soll ich als erstes machen?
Forum: Ich flieeege
Autor: Helifrank
Antworten: 6
Koax - nur welchen??
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 4
Neues Forum für Einsteiger
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: chka
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz