http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Heli soll ich kaufen?
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 14:58 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Ich bin neu hier und möchte mir einen Heli kaufen weil ich Modell Helis schon immer geil fand und man ja schon (meiner meinung nach) recht gute für 200-300 euro bekommt. Was ist der unterschied DF36er und DF37er? Ich findde ja die gelb/schwarzen bei Ebay von rc-toy.de gut aber welche Austattung soll ich nehmen oder soll ich doch lieber einen anderen nehmen? Hoffe die DF sind nicht wirklich so schlecht wie überall behauptet wird aber ich will ja nicht gleich 1000 euro ausgeben für ein Heli. Bin dankbar für jede Antwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2007, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 15:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich fürchte Dich ein wenig enttäuschen zu müssen, denn hier im Forum wird Dir keiner eine eindeutige Kaufempfehlung geben können, da jeder Heli seine Vor- und Nachteile hat. Schau doch mal hier rein:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=

Viel Spass!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 15:19 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Mhhhh das hatte ich auch schon gelesen aber hat mir nicht weiter geholfen. Ist der 37er schon ok für Einsteiger?! Welchen Motor sollte ich nehmen? Möchte nicht das er nach ein paar flügen schon durch brennt. Ist der Motor TH460 und Regler BS25A OTTER beim 309 euro teuren Modell besser/haltbarer? Will erst mal üben und wenn es klappt würde ich auch aufrüsten usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 15:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
also.
Beides sind keine extrem guten Anfängerhelis, weil die Ersatzteile teuer sind!
Und die braucht man als Anfänger.
Plane da mal so um die 200€ für Ersatzteile ein.
Ich habe einen DF37 von RC-Toys und mit dem habe ich mich probiert. Es funktioniert schon jetzzt ganz gut.
Also man kann durchaus auch mit deinem DF37 anfangen, man muss nur wissen was man tut. Ich habe ebenfalls die Otter Th460 Ausstatung. Diese funktioniert klasse!
Der Otter hat zwar einen Sanftanlauf, trotzdem sollte man den Rotor nur ganz langsam hochdrehen, weil es eben doch ein preisgünstiger Regler ist und nicht so gut wie ein Jazz!
Ansonsten ist das Angebot aber sehr gut. Der Heli ist von denen eingestellt und kommt verblombt bei dir an!
Übe am besten auf Asphalt, bei gras verhackt man sich zu schnell

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 16:16 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Ok das hat mir schon mal geholfen, danke! Bin aber noch offen für weitere Tips! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 17:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Um mal ein paar gesammelte Informationen zusammenzutragen: Wenn Du Dir einen Walkera 36, 37 oder 60 zulegen sollten, nimm einen, der bereits mir dauerhafteren Teilen ausgestattet ist. Als Servos sind die TowerPro ok, die original Walkera sind nicht zu empfehlen und gehen schnell kaputt. Den Walkera Gyro kannst Du lassen, der funktioniert gut. Einen anständigen LiPo-Akku mit 15C /1800mAh oder höher dazu. Für Bürstenbetrieb sind die Helis zu schwer, also empfehle ich Dir ein Brushlessset. Wie LS schon sagte, ist die Kombi von Euch angesprochene Kombi anscheinend nicht schlecht. Für den Anfang kannst Du, wenn es Dir zu teuer ist, erstmal mit der Walkeraanlage (Empfänger und Sender) üben. Die neuste Generation ist schon viel besser als die Vorgänger. Empfehlenswerter ist auch hier direkt in eine größere Anlage zu investieren. Hier fliegen viele Leute mit der MX-12, MX-16s, Multiplex SX oder der FX-18. Natürlich ist das keine repräsentative Auswahl.

Soweit meine Tipps auf die Schnelle! Viel Erfolg bei der Auswahl!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 17:13 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Ok danke! Habe gehört das man sich auch ein bessers Ladegrät kaufen sollte weil das originale die Akkus kaputt macht. Ist das richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 17:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich habe zu anfangs mit dem Steckerlader geladen, aber nachdem ich ein richtiges Ladegerät hatte, hat sich mein Akkus wieder etwas erholt. Ein echter Lader lädt anfangs mit kleinem Strom, falls die Zellen tiefentladen sind, dann mit hohem Strom und zum Ende hin mit stark abfallendem Strom. Das bekommt den Akkus besser als der Steckerlader, der immer gleich hohen Strom liefert. Zudem sollte man einen Balancer / Equalizer einsetzen, um die Zellen auf gleichem Niveau zu halten.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 17:53 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
ls4 hat geschrieben:
also.
Beides sind keine extrem guten Anfängerhelis, weil die Ersatzteile teuer sind!
Und die braucht man als Anfänger.
Plane da mal so um die 200€ für Ersatzteile ein.
Ich habe einen DF37 von RC-Toys und mit dem habe ich mich probiert. Es funktioniert schon jetzzt ganz gut.
Also man kann durchaus auch mit deinem DF37 anfangen, man muss nur wissen was man tut. Ich habe ebenfalls die Otter Th460 Ausstatung. Diese funktioniert klasse!
Der Otter hat zwar einen Sanftanlauf, trotzdem sollte man den Rotor nur ganz langsam hochdrehen, weil es eben doch ein preisgünstiger Regler ist und nicht so gut wie ein Jazz!
Ansonsten ist das Angebot aber sehr gut. Der Heli ist von denen eingestellt und kommt verblombt bei dir an!
Übe am besten auf Asphalt, bei gras verhackt man sich zu schnell

Gruß Tim


Naja so teuer find ich die Teile auch nicht! Ich habe ein 1:6er Carson Attack und 1:8er Savage X SS und da sind Ersatzteile viel teurer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 00:48 
Hallo zusammen,

habe seit etwa 3 Wochen einen Dragonfly 22d. Ich denke für das gröbste ist der OK. In ungefähr 3 Monaten möchte ich dann einen 2. Hubi kaufen. Ich hoffe bis dahin habe ich genügend Erfahrung um mit einem "Teureren" zu fliegen.
Ich bin so der Typ, der lieber einmal etwas richtig gutes Kauft als immer wieder was neues. Habe mich mal im Internet ein bischen umgeschaut,

meine Favouriten:
T-Rex 450 ???
Mini Titan

am besten gefällt mir den T-Rex 450 SE :D
mal abgesehen vom Preis, was ist am schlausten für Anfänger? Alu oder Kunststoff? Alu ist Stärker, aber auch teurer wenn Ersatz nötig ist, oder geht Alu gar nicht mehr kaputt?

wie sieht es mit Ersatzteilen aus, bei welchem sind sie günstiger? welche sind eher verfügbahr?

gibt es sonst noch coole helis, die für mich geeignet sind?


bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Gruss Steff


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Ich bin mal den Coraona LMH geflogen, UNSCHROTTBAR die dinger, gegen ne WAnd aus 3m höhe und man musste nur die Blätter wieder umklappeen. Auch sind sie für einen Anfänger herforagend zu steuern, hatte damals gerademal 20min geflogen und durfte dann mal fliegen mit einem in einer Halle, genial ind den 20min Fliegen hab ich Rundflüge hinbekommen sowie Nasenschweben ! Die Dinger sind absolut gutmütig und halten alles aus! Der Heli sah schon mächtig ramponiert aus, der besitzer sage das er den schon lange hat und bisher noch nichts austauschen musste ! So sah der aus, in den Blätter waren Kerben usw. aber er flog wie ne 1. Kann ich nur Empfehlen, hat zwar kein CP und kan deswegen kein 3D aber als anfänger ist das eh noch in weiter weiter ferne.
Ich kann ihn nur Empfehlen.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Ha, den hab ich geflogen:
Bild

MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:33 
Denkt ihr, dass meine Dragonfly 22d kein guter einsteiger Heli ist? dass ich besser auf den Corona LMH ausweichen soll, bevor ich mir einen Rex oder ähnliches zulege?
muss mal schaun, wo ich ersatzteile bekommen würde, falls ich ihn dann trotzdem irgendwie kaputt mache!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
WAs mir vorhin aufgefallen ist, es gibt verschiedene Versionen, achte darauf das du einen mit Riemenantrieb holst, die sind besser als mit Ritzeln wie du dir sicher denken kannst^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:49 
habe das Internet mal durchsucht. Ein paar Berichte und videos, aber wo kann man so Dinger kaufen?
kennt da jemand in der Schweiz einen Händler, der die bertreibt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragonfly 45 D welcher Servo in welchen Steckplatz???
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
LiPo aber welchen
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: 135erHeli
Antworten: 1
Welchen Einsteiger-Doppelrotor soll ich bloß kaufen?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Welchen Coaxial heli???
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: morpheusb2
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz