http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Heli soll´s denn nun sein?
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 18:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute
Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer öfters.Der wunsch nach etwas größerem wird immer größer :D
Doch was ich mich immer wieder Frage:Wird der neue anders fliegen und wenn ja Wie?Es geht hier auch nicht um eine Heli Marke(da entscheide ich mich selbst) sondern nur ob es Sinn macht in die größere Klasse zu wechseln.Leider kann ich nicht sagen ich kaufe mir einen 600 oder auch 700 und wenn es nicht das ist was ich mir vorgestellt habe gebe ich ihn wieder her.Mir geht es nur darum was ist anders im vergleich zu einem 500 oder wie mein Gaui einen 525 wie Guido es zu schreiben pflegt.Wie empfindet ihr es die einen 500,600oder auch 700 habt.Wo sind bei euch die größten unterschiede(wenn ich es mal so formulieren darf)
Eines bitte noch:keine Antworten wie(teuerer,größer oder sonstiges).Mir geht es hier um das Gefühl beim fliegen.
So nun seid ihr dran.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2011, 18:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 18:23 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Ein 600er geht im Vergleich zum 450er oder 500er durch Böen wie ein heißes Messer durch Butter. Wo der 450er bockt, der 500er schwankt, da wippt der 600er kaum mit dem Leitwerk. Der liegt vergleichsweise satt in der Luft und man spürt besonders in steileren Kurven die Masse. Der kann große, steile Kurven fliegen, daß es fast nach echtem Heli aussieht. Auch einschweben zur Landung ist eine andere Hausnummer, wo der 450er richtig zappelig wird bei Böen und der 500er auch noch viel korrigiert werden muß, kommt der "Dicke" mit wenig Korrekturen sachte auf den Boden zurück. So ein gut auf den eigenen Flugstil abgestimmter 600er oder 700er macht einfach Spaß.

Alles bezogen auf konventionelle Paddelhelis :wink:

Du kannst ein kurzes Rundflugvideo eines HK-600 GT in meiner Videosammlung finden, da war leichter Wind, der einen 450er schon etwas unruhig gemacht hat. Den 600er hat das überhaupt nicht gestört.

Hier der 450er:

http://www.youtube.com/watch?v=nJznS0RWGrE

und hier der 600er:

http://www.youtube.com/watch?v=Orm5AgV2w6U

Beide bei identischen Windverhältnissen am gleichen Tag geflogen, der 450er mit 2200, der 600er mit 1400 Umdrehungen. Beim Landeanflug des 600ers hört man den Wind im Mikrofon der Kamera recht gut, am Heli selbst ist davon nichts zu sehen und ich mußte auch kaum nachsteuern. So ein dicker Brocken "liegt" einfach und bleibt ruhig.

Wenn du mehr aufvorbildähnliches fliegen stehst und beim neuen, größeren Heli auch an einen Rumpf denkst - tu es! Du wirst es nicht bereuen :D

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Tja, was soll ich sagen, wenn nicht größer und teurer, denn beides trifft zu :wink: .

Dann reden wir zuerst mal über den "Aufwand".

Wo ein 600er noch in fast jedem Auto unterzubringen ist, wird´s bei nem 700er schon eng, der geht nicht auf jede Rückbank.

Beim 600er hat man noch die Wahl, entweder ein lahmer aber unkomplizierter 6S Antrieb wie in Schorschies Video, oder ein aktueller 10S/12S Antrieb.

Beim 6S merkst Du beim Aufwand kaum einen Unterschied, nur ein Akku, laden, anstecken, fliegen, fertich.
BEC reicht (ohne FBL) der vom Regler, ansonsten gibt´s haufenweise UBECs für kleines Geld.
Allerdings sind diese Helis nicht besonders spritzig, eher lahm, was einer ruhigen Flugweise entgegenkommt.

Beim 10S oder12S Antrieb sieht das schon wieder ganz anders aus, hier brennt die Luft förmlich, diese H. gehen wie eine Rakete.
Allerdings hat man dann den Aufwand, und ich meine wirklich Aufwand, mit den Akkus.
Entweder riesige Stangen, die kaum ein Ladegerät laden kann, oder halt zwei Akkus laden für 1 x fliegen.
Auch die Stromversorgung ist nicht so ganz einfach, gute HV BECs gibt´s nicht wie Sand am Meer und ein Jive...ach so, Du woltest ja nichts von "teuer" hören :wink:

Bei nem 700er hast Du nicht die Wahl, da gibt es sinnvoll nur 12S und zwar zw. 3300 und 5000.
Ich habe heute mal die Zeit fürs "nachladen" gemessen, Spannbänder lösen und rausfummeln, Rutsche raus,
zwei einzelne Packs rein, festzurren, Kabel hinfummeln, Stützakku anklemmen = 5 Min., das kann schon nerven.

Ein 700er ist auch schnell mal über die 5Kg gerutscht, da wird das Wildfliegen leicht zu nem Problem.
Weiterhin betreibt man die 700er Klasse mit Antrieben ab 3 Kw aufwärts, da kommt das Material schon
an die Grenzen der Belastung, da müssen Zahnräder gefettet, Flankenspiele kontrolliert werden, das ist kein "plug´n play".

Kommen wir zum Fluggefühl: Nimm einfach den Abstand vom 450er zum 500er, beim 600 x 2, beim 700 x 4.
Beim Blattschlaggeräusch sieht es anders aus, 600 x 2, 700 x 8 :twisted: 8) :mrgreen:

Thema Wind: Wie fliegst Du? Normaler Rundflug, der Einfluß nimmt dem Gewicht entsprechen ab, 600 wenig, 700 noch weniger.
Wenn Du "rumturnen willst, sprich die Blattebene senkrecht in den Wind stellst, dann haut er Dir die Figuren auch kaputt, entspr. weniger halt.

Ein 600er H. bleibt bei komplexen Figuren (z.Bsp. Tic-Toc) länger in der Luft stehen, bevor er runterfällt, man hat mehr Zeit zu korrigieren.
Ein 700er H. steigt, wenn man dei Tic-Toc so wie bei nem 500er steuert sogar noch nach oben weg, so groß sind Auftreib und Verweilzeit.

Obwohl ein 700er garnichtmal sooo viel größer als ein 600er ist, ist das Fluggefühl doch deutlich besser, oder sagen wir souveräner.
Die Brummer sind einfach geil, egal ob sie mit 1400 U/min majestätisch dahingleiten, oder mit 2000 U/min brachial übern Platz donnern.

Nachfolgend bleibt allerdings zu sagen, dass ich mit dem 600er öfters fliege, als mit dem 700er, der Aufwand halt :wink: .

Viel Spaß bei der Entscheidung

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 21:22 
Joah, da kam wohl schon alles an Info. Also kann ich nur sagen, was _mich_ den 600er und
nicht den 700er nehmen ließ - eine ganze Menge an Gründen hat Al schon genannt:

- Big is beautiful! Aber: Der 600er geht noch problemlos in den Kofferraum oder Rücksitzbank.
Als Scale wirds hinten knapp, aber Sitzbank ist klein Prob. 700er ginge nur noch umgeklappt.
- Der 600er geht als Scale mit 6s, ja sogar mit 4s will ich's probieren. Als Trainer ginge mit 6s
sicher noch ein bisschen mehr als "lahm", aber dann brauchste strompotentes Equipment.
Da ich aber eh nicht am Rädchen drehen will, habe ich es einfach und muss nichts zukaufen,
alles schon da. Musste nur den Scale kaufen.
- Das ist dann auch das heckmeck des 700ers: so gut wie nichts vorhanden, fast alles muss neu
gekauft werden und kaum gekauft, nur noch die Hälfte wert. Da ist dann richtig Asche im Spiel.
- Es gibt richtig gute Mechaniken bei 600ern, ebenso eine riesige Auswahl an Zubehör. 500er und
erst recht 700er sind noch relativ neu, 600er aka 50er gibbs schon eine halbe Ewigkeit.
- dass ich den billigen Gaui fast zum Nulltarif zum 600er pimpen konnte, machte die Sache zwar
reizvoll, aber nicht alleinentscheidend. Und als Trainer hätte ich sowieso was anderes genommen.

Was das Fluggefühl betrifft, so ist der Unterschied zwischen 500-Paddel und 500-FBL sicher
größer als zwischen 500FBL und 600FBL. Aber wie Al schon sagte: Einen 600er und den 700er erst
recht kannst du quasi "abstellen", ehe sich da was regt, das dich beunruhigen könnte. Es stellt
sich halt die Frage, wieviel einem das wert ist. Das Upgrade auf 600 auf jeden Fall. Ob auf
700er? Das hängt imho allein davon ab, wie locker dein Geldbeutel sitzt, wie groß deine Karre ist
und wie hoch bei dir "hinstellen, starten, fliegen" im Kurs steht.

Ich habe mir auch oft gedacht: verdammt, so ein 700er ist schon seeehr souverän. Aber dann
denke ich halt doch: man kann und muss nicht alles haben und mit einem 600er fühlt sich alles
recht rund und auch angemessen an. Da werden so ziemlich die meisten meiner Wünsche damit
abgedeckt und das was noch bleibt, ist mir nicht weit mehr als 1000 Euro wert - falls das
überhaupt reicht. Und den Rest erledigt die fette Zelle - hrhrhrhr. :twisted: ;)

Aber das ist natürlich nur meine Meinung! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 21:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ok, da ist vieles schon gesagt.
Da ich selber keinen 700er fliege, kann ich nur vom 600er sprechen als nächste Stufe.

Der 600er ist eine gute Größe und bietet im 6s Trimm ein gutes Preisleistungsverhältnis. Baut man ihn FBL auf sind sogar 15% mehr Leistung als mit Paddel drin und mit dem 600MX oder Skorpion Motor geht der auch schon recht gut, wenn auch nicht wie eine 12s Maschine. Er fliegt sich aber schon wie ein Großer, er ist halt auch ein Großer.

Für den 600er gibt es ja nach Bedarf sehr sehr schöne Rümpfe mit den entsprechenden Rotorköpfen und es bleibt alles -wie gesagt- bezahlbar.
Einen Chrash muß man beim 600er mit ca. 300€ veranschlagen, beim 700er sind es schnell 500€ das ist auch zu bedenken.

Ich würde selber gern einen 700er fliegen, aber Aufwand und Kosten halten mich ein wenig davon ab. (Auch wenn das Thema noch nicht abgehakt ist)
Wenn Du ein Leistungsfreak bist der einen Heli haben will, welcher genauso wie ein 500er marschiert, kommst Du um die 600er oder 700er Klasse im 12s Trimm nicht herum.
Kann es etwas weniger sein, bist Du mit dem 6s-600er gut bedient.

Fliegen tut sich ein 600er sehr ruhig, Du wunderst Dich jedesmal das die Flugzeit schon rum ist. Man fliegt -aufgrund der guten Sichtbarkeitr- natürlich auch größere Bereiche ab. Etwas Kunstflug geht auch, aber halt nicht so brachial wie mit einer 12s Mörderfräse.

Es bleibt die Qual der Wahl.
Generell zur Anschaffung eines Größeren Helis würde ich ganz klar sagen, ja, wenn Du Spaß am Fliegen hast ist das nochmal eine Steigerung.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:05 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Al Bundy hat geschrieben:
Beim 600er hat man noch die Wahl, entweder ein lahmer aber unkomplizierter 6S Antrieb wie in Schorschies Video, oder ein aktueller 10S/12S Antrieb.


Leider ist das im Video ein sehr potenter 8S Antrieb mit einem für 8 - 10S ausgelegtem Motor. Der Heli ist mittels 10er Ritzel bei 80 % Gasvorwahl im Governor optimal auf Rundflug mit leichten Turneinlagen abgestimmt und verbraucht auf 15 Minuten Flugzeit zwischen 3100 und 3500 mAh aus den beiden 4S 5000 mAh 20C Packs. 8S boten sich aufgrund der vorhandenen 4S Packs an, es mußten keine neuen Akkus gekauft werden und 4 volle 4S Packs garantieren schonmal 30 Minuten Flugspaß. Der Ladeaufwand hält sich auch in Grenzen, mit 2 Balancern könnte ich sogar beide Packs gleichzeitig mit 1,5C - 2C mit meinem alten Hyperion Lader wieder auffüllen.

Bei den erzielten Flugzeiten und den 80 % Gasvorwahl im Governor dürfte nicht überraschen, daß der verbaute Kontronik Jazz 55-10-32 selbst im Hochsommer nicht mehr als handwarm wird. Der Heli wäre mit einem größeren Ritzel und einem entsprechend ausgelegtem Regler durchaus in der Lage, die Luft brennen zu lassen. Aber er soll für einen Rumpf auf 700er Größe gestreckt werden, die Flugzeit soll mit diesem - übrigens sehr leichten - Rumpf nicht unter 13 - 14 Minuten bei maximal 3800 - 4000 mAh Verbrauch absinken. Und er soll mit diesem alten Jet Ranger Rumpf von Mikado dieses wunderbar ruhige Flugbild beibehalten. Ich bin optimistisch, daß es so klappt und ich im Frühjahr diesen Heli - der leider nicht meiner ist - schön vorbildgerecht pilotieren kann.

Ich finde so einen 600er einfach ideal, ein 500er ist windanfälliger, ein 700er kann sauteuer werden. Aber man kann einen 600er bei Bedarf problemlos auf 700er Größenverhältnisse bringen. Rein vom Fluggefühl her ist der 600er den alten Helis von Schlüter wie Superior, Champion und Magic ziemlich ähnlich. Und die mochte ich auch sehr gerne :D

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:26 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Was wär denn mit einem 550er?
Zählt doch auch schon zu den Grossen-wäre nicht zu teuer,(Shit jetzt hab Ichs doch gesagt) weil da kannste ja auch 2 Akkus von Deinen 500ern reinstopfen und das Teil geht ab wie ein Zäpfchen auf 6S.
Dürfte Sich auch fast so Fliegen wie ein 600er nur eben mit ordentlich Bumms ohne das da Stundenlang riesige Akkupacks geladen werden müssen.

Und später kann man immer noch mit relativ wenig Aufwand auf 600 stretchen,falls Es noch grösser gewünscht wird.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 23:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Warum wird kein 800er angebracht?? :D
Das ist nochmal ne Nummer anders. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 07:47 
Den Rex550 sehe ich immer wieder mal fliegen. Eine wirklich rundum gelungene Maschine.
Schnurrt wie ein Uhrwerk und fliegt stets präzise. Da stimmt einfach alles.
Wenn man also das Beste für ein 6s-Setup sucht, ist ein 550er sicherlich die beste Wahl.

800er: Die Option steht doch grundsätzlich offen, wenn man sich entscheidet, einen 700er
zu nehmen. Ich meine, der 800er ist ein gestretchter 700er. Oder irre ich mich da?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 08:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Schorch hat geschrieben:
Leider ist das im Video ein sehr potenter 8S Antrieb mit einem für 8 - 10S ausgelegtem Motor. Der Heli ist mittels 10er Ritzel bei 80 % Gasvorwahl im Governor optimal auf Rundflug mit leichten Turneinlagen abgestimmt...
OK, das da ein kastrierter 8S werkelt kann man weder hören noch sehen, ich hab Dein Vid auch nur benutzt
weil es halt schon da drin stand und ich keine Lust hatte, eins von mir rauszusuchen :wink:
Wobei man auch sagen muß, dass mit 6S noch deutlich mehr geht, als auf dem Vid.

Schorch hat geschrieben:
...und verbraucht auf 15 Minuten Flugzeit zwischen 3100 und 3500 mAh aus den beiden 4S 5000 mAh 20C Packs. 8S boten sich aufgrund der vorhandenen 4S Packs an, es mußten keine neuen Akkus gekauft werden und 4 volle 4S Packs garantieren schonmal 30 Minuten Flugspaß. Der Ladeaufwand hält sich auch in Grenzen, mit 2 Balancern könnte ich sogar beide Packs gleichzeitig mit 1,5C - 2C mit meinem alten Hyperion Lader wieder auffüllen.
Hmmm, mit 15 Min. Flugzeit hättest Du bei uns im Verein nicht viele Freunde... :lol:

6S Akkus sind halt sehr ladefreundlich. Von meinen 5000er lade ich am Hyprion Duo II 2 Stk mit 7A in ca. 35 - 40 Min voll.

Deluxe1 hat geschrieben:
Warum wird kein 800er angebracht?? :D
Das ist nochmal ne Nummer anders. :bravo:
Genau, 700er fliegen schon kleine (blonde) Mädchen, richtige Männer fliegen einen 800er :P :lol:

Ich habe da einen Vereinskameraden, der hat nen 800er Rex (ja, das sind gestreckte 700er),
den habe ich doch tatsächlich vor einigen Monaten auch einmal damit fliegen sehen... :lol: ... :P ... :wink:


Sniping-Jack hat geschrieben:
Den Rex550 sehe ich immer wieder mal fliegen. Eine wirklich rundum gelungene Maschine.
Schnurrt wie ein Uhrwerk und fliegt stets präzise. Da stimmt einfach alles.
Wenn man also das Beste für ein 6s-Setup sucht, ist ein 550er sicherlich die beste Wahl.

Yep, wenn nochmal 6S, dann den 550er, oder einen anderen dieser Größe, Logo 500 (ohne SE),
Gaui 550, Outrage hat auch einen, jedenfalls was mit 550er Blättern und einem Abfluggewicht von max. 2,8 Kg.

Aber Michael hat nach nem 600er bzw. 700er gefragt, also min 600 mit Tendenz nach oben :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 09:35 
Ja, da hast du recht. Wollte damit nur unterstreichen, dass für die magische 6s-Grenze der 550er derzeit das Optimum darstellen
dürfte. 600er geht auch noch mit 6s, aber wenn man damit Power will, muss man schon auch ein bissl tiefer buddeln. Dann kann man
auch gleich eine Nummer größer aufsteigen.

Und ausserdem wollte Michael ja was übers Fluggefühl wissen und die Frage ist eigentlich rein rethorischer Natur. Big is beautiful. :D
Auf 10 Dickrex-Piloten kommt wohl keiner, der sagt, er flöge doch lieber wieder was kleineres. Nun, die meisten tun dies zwar, aber
weniger des Fluggefühls wegen, sondern des unkomplizierteren Handlings wegen.

Ergo muss Michael sich nur fragen: Will er das mit dem Zirkus, einen 700er zu betreiben? Und immerhin: ein 600er ist auch schon ein
Brocken, aber ohne diese Nachteile. Im Sinne der Alltagstauglichkeit ist der 600er wohl zu bevorzugen.

Kann man das als Fazit so stehen lassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 09:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Kann man das als Fazit so stehen lassen?

Ob man das so sieht weiß ich nicht, ich sehe es so wie Du :wink: .

Ein anderer Kumpel ebenfalls, der will jetzt seinen 700er (auf den er 1 Jahr gewartet hat) wieder verkaufen
um sich einen 600er zuzulegen, den er mit 6S betreiben will, Grund ist der gleiche, er hat ihn kaum geflogen.

Andere dagegen sagen, "einmal 700er, nie wieder kleiner", das kann jeder nur selbst entscheiden.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 14:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
......Kann man das als Fazit so stehen lassen?


Ich würde für mich ebenfalls sagen: "Ja, das passt so." :wink:
Ist aber auch nur die eigene Meinung, jeder wie er will und kann.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 15:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Fluggefühl:
700er sehr Eindrucksvoll, ordentliche Gänsehaut beim Blattschlagen etc.
600er ebenfalls recht Eindrucksvoll aber schon deutlich weniger als beim 700er.
Dafür ungemein handlicher in der Luft, von der Wendigkeit können zwar beide gleich eingestellt sein aber der 600er brauch da nicht so um die Ecken gezwungen zu werden.

Ich mag beides, wobei ich bisher mehr 700er als 600er hatte. (hab grad erst meinen zweiten fertiggestellt)

BTW: Ich hab da noch ne ziemlich neue Logo600 Mechanik übrig... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 17:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Danke mal an alle für euere tollen Antworten :n3:
Nach diesen aussagen wird es wohl ein 600.Stimmt schon mit dem 700,das wird dann wohl doch etwas zu aufwendig.Einen 550 wird es nicht geben da ich ja den Gaui besitze mit 465 Blätter und auch schon am überlegen war ihn auf 550 zu stretchen,doch er fliegt wieder so gut das ich es lieber lasse.Nein ich denke es wird ein 600 Heli mit einem 6 S oder ein 8 S setup.Da mein Flugstil kein 3 D ist und es auch nicht wird müsste ich mit 6 S oder auch 8 S gut bedient sein.Rundflug mit Kunsteinlagen,rückenfliegen das sind die Dinge die mich reizen.3 D ist nichts mehr für mich dafür bin ich zu alt,außerdem finde ich es langweilig zu zu schauen.Nicht falsch verstehen,ich bewundere die Piloten die 3 D beherrschen aber für mich ist das immer das gleiche.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Regler ist gut ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: markbuck
Antworten: 7
Anfrage: DF4 und welcher als nächstes?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Blätter sollten scharf sein !:-)
Forum: Fliegerbar
Autor: helihunni
Antworten: 4
habe einen df4 soll ilch einen wasp bestellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz