http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 18:19 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 04.03.2011, 17:07
Beiträge: 1
Hi,
Ich habe bald Geburtstag und möchte mir einen neuen Heli wünschen, habe einen Koaxialheli, eine Lama V4: http://www.amazon.de/KANAL-LAMA-SILBER-HELICOPTER-HUBSCHRAUBER/dp/B00186K5GO
Da es mir riesigen Spaß gemacht hat, er aber so langsam den Geist aufgibt, entstand dieser Wunsch.^^
Was ich hier im Forum gelesen habe, das die t-rex ganz gut seien, und man lieber nicht zu einem Walkera greifen sollte.
Ich finde den T-rex 450 http://www.rc-toy.de/KX015074-S1+-+T-REX+450+Pro+Super+Combo+SET+inkl-+Akku.htm ganz gut,jedoch Preislich zu hoch.
Den Heli sollte man daußen fliegen können, 3d tauglich sein und er sollte nach möglichkeit RTF sein.

Macht es Sinn den T-rex 450 zu kaufen zumal ich noch eine Funke mit Emphänger kaufen müsste, und ich damit bei knapp 500€ liegen würde.
Mach das Sinn für einen "Anfänger" schon soviel Geld in einen Heli zu stecken,nicht das er beim ersten Fliegen abstürtzt und dann waren die 500€fürn ...... .

Wenn es Sinn macht, was brauche ich noch außer einer Funke?
Und ist der Heli auf der website rc-toy(siehe oben) RTF, ich habe keinen Hinweis darauf gefunden.
Ist es sonderlich schwierig so einen Heli zusammenzubauen (dazugesagt sei das ich 2 linke Hände habe), wenn ja wo bekomme ich den RTF her ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2011, 18:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hallo Rene.
Zuerst mal solltest Du Dir überlegen was Du vor hast.Solltest Du noch mehr Spaß an der fliegerei bekommen wovon ich jetzt mal als infizierter ausgehe dann macht es schon Sinn Dir gleich eine ordentliche Fernbedienung zuzulegen,da Du sowieso früher oder später dieses tun wirst.
Zitat:
Mach das Sinn für einen "Anfänger" schon soviel Geld in einen Heli zu stecken,nicht das er beim ersten Fliegen abstürtzt und dann waren die 500€fürn ...... .

Dann wären vieleicht ein Teil davon am ...........
Meistens geht nicht soviel kaputt,solange man über weichem Boden fliegt.(Ist zumindest bei mir so)
Zitat:
was brauche ich noch außer einer Funke?

Nun ja da wäre dann noch zwei bis drei Akkus,ein Ladegerät und etwas Werkzeug zum basteln,eine Pitchlehre oder Bevelbox und etwas geduld und geschick.Solltest Du wirklich zwei linke Hände haben (so etwas soll es ja geben)dann entschuldige den ausdruck:suche Dir ein anderes Hobby,denn bei einem Crash der früher oder später kommt musst Du sehr genau (beim wiederaufbau) und zumindest etwas fingerfertig sein.
Zitat:
Und ist der Heli auf der website rc-toy(siehe oben) RTF

Nein ist er nicht:RTF =Ready to Fly und da ja die Funke fehlt und dann auch folglich der Empfänger also nicht.(übrigens steht das unten dabei:Benötigtes Zubehör

- 1x Sender mit mindestens 6 Kanälen und 120° Taumelscheibenmischer
- 1x Empfänger mindestens 6 Kanäle
- 1x Pitcheinstelllehre
Zitat:
Ist es sonderlich schwierig so einen Heli zusammenzubauen (dazugesagt sei das ich 2 linke Hände habe), wenn ja wo bekomme ich den RTF her ?

Für mich nicht mehr,wenn man sich etwas mühe gibt sollte es gelingen,es sei denn Du hast wirklich zwei linke Hände.RTF heist wie schon ober Ready to fly und nicht fertig montiert.Da aber die meisten Helis zu 80% vormontiert sind sollte das also schon klappen.
Wenn ich heute nochmals anfangen müsste dann lieber mit einem Heli in der 500 Klasse(ist etwas einfacher und die Teile sind etwas grösser.
Als tip Google mal den E-Rix soll ein RTF Heli in der 500 Klasse sein und laut Heli4 fun soll der ganz gut sein.Kostet komplett mit Akku und Sender.Leider ist auch dieser ohne Ladegerät das bräuchtest Du aber noch.Aber erkundige Dich doch besser selbst,denn ich selbst kenne diesen Heli nicht habe nur durch zufall den Artikel gelesen.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hier mal einen Link zum 500 für 384.- Euro(http://www.ac-helistore.de/RC-Hubschrau ... :4041.html)
oder für 259 Euro den 450 (http://www.ac-helistore.de/RC-Hubschrau ... :4096.html)
Alternativ wäre da noch der 450 KDS soll auch nicht schlecht sein(http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kanal- ... 973-1.html)und sogar mit Ladegerät
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Rene,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Klub der Helisüchtigen :wink: .
Zu dem von Dir genannten Betrag:
Bei dem wird es leider nicht bleiben.
Als grobe Orientierung peile mal 800 bis 1000.- Euro an. Dann dürftest Du im realistischen Bereich angelangt sein.
Sprich:
- Heli
- Elektronik (Servos, Kreisel; Motor; Regler)
- Funke
- Werkzeug (z.b. vernünftige Inbusschlüssel; Zangen; Schraubensicherung....)
- Akkus (empfehlenswert sind zwei bis drei)
- Ladegerät (ja nach Anforderung und Herkunft von 30 bis na ja, fast unendlich :wink: )
- Ersatzteile

Ersatzteile wirst Du mit ziemlicher Sicherheit benötigen, da Abstürze zu diesem Hobby auch dazu gehören - auch wenn man sie nicht mag.

Ich weiß, die oben genannte Summe schreckt ziemlich ab, oder? Aber sich in die eigene Tasche lügen, macht es nicht besser. Mal schauen, wer mir von den nachfolgenden Kommentaren massiv widerspricht.

Aber im Gegenzug gibt es nichts schöneres, als das Gefühl, wenn der Heli das erste Mal vor Dir schwebt, das macht was Du willst und noch wichtiger: wieder heil am Boden steht. Dieses erste Mal vergißt Du nie - inklusive der wackeligen Knie und der gefühlten nassen Hose..... Und bei den nächsten Flügen wird das Gefühl immer besser. Und das schöne: es wird nicht langweilig.

Ach so:
Bis Du zum 3D-Fliegen kommst, wirst Du mit Sicherheit noch den einen oder anderen Heli "verbraucht" haben.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 21:32 
Zwei linke Hände und keine Kohle?
Funcopter komplett mit Funke. Punkt.

Geht nicht kaputt und falls doch ist ein Teiletausch auch mit 3 linken Händen kein Ding.
Soweit ich weiß, gibbs den auch komplett mit Funke. Ist zwar "relativ" gesehen scheinbar
teuer, aber genau betrachtet ist der Funcopter billiger. Damit kannst du ungestraft alle Basics
erlernen und er macht definitiv mehr Spaß wie dein Koax.

Leg die Kohle für den Funcopter und 2 weitere Akkus samt Ladegerät auf den Tisch,
das Ladegerät kann gebraucht sein, da stoßen immer wieder welche ihres ab, weil die
auf deutlich größere Helis umsteigen.

Tu dir selber einen Gefallen und mach, was ich dir rate. Du hast nicht nur 2 Linke Hände,
sondern auch dezent verzerrte Ansichten davon, was du "brauchst". Das ist nicht weiter schlimm,
das geht fast allen so. Es ist also an dir, aus den Fehlern Anderer zu lernen oder einfach
stur an deinen Vorstellungen festhalten und dann eben später nochmal hier aufzuschlagen,
weil dein Heli kapott ist. ;)

Nicht falsch verstehen, dass ich dir das alles so geradeaus einschenke, im Grunde meine ich
es nur gut mit dir und will dir eine Menge Ärger ersparen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 22:17 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hallo Rene und herzlich wilkommen auch von mir.
Zu den entstehenden Kosten, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Unter 500,-Euro gibts nur wenig bis garnichts brauchbares in der 450er Klasse. Denn wenn das Material nichts taugt, behindert dich daß ständig bei deinen ersten Flugversuchen. Allerdings muß man extrem viel Interesse mitbringen, um als Anfänger z.B. einen T-Trex 450 komplett flugfertig aufzubauen! Denn es bleibt ja nicht beim Aufbau der Mechanik, die noch "relativ" gut zu machen ist.
Das komplizierteste ist die Programmierung der RC-Anlage, da werden mir denke ich alle zustimmen. Selbst wenn du meinst, alles richtig gemacht zu haben, kannst du es nicht überprüfen, da du "noch" nicht fliegen kannst!
Das soll dich nicht von deinem vorhaben abbringen, im gegenteil, ein selbst aufgebauter Heli vermittellt dir viel Verständnis für die Materie. Und wenn Fragen entstehen, bekommst du sie hier sicher beantwortet.
Achso! Die Idee mit dem 500er als Anfänger.
Klar fliegt der sich leichter. Aber der ist auch deutlich gefährlicher!
Wenn ich als Anfänger, einen 500er (ohne jede Erfahrung) vor mir hochlaufen lassen hätte, dann hätte ich mir glaub ich in die Hosen gesch.....!!!!!

Gruß David

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 11:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Klar fliegt der sich leichter. Aber der ist auch deutlich gefährlicher!

Klar deshalb sollte auch jeder respekt davor haben und einen gewissen Sicherheitsabstand zu den rotierenden Blättern haben.
Außerdem bin ich der Meinung man sollte sich bei einem erfahrenen Piloten ein paar Tips holen oder vieleicht noch besser den Heli von diesen dann einstellen zu lassen.Erleichtert das alles ungemein und ist auch noch um einiges billiger da der erfahrene doch schon einiges weiss was der anfänger gar nicht wissen kann.Mir kann auch niemand erzählen das es in seiner umgebung niemanden gibt der einen Heli fliegt oder einstellen kann,dazu ist das Hobby viel zu verbreitet.
In diesem sinne Alles gute bei Deiner Heliauswahl.
Möge die Macht Dich leiten(entschuldigung konnte mir das nicht verkneifen,habe gestern Star Wars geschaut) :lol: :lol: :lol:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 13:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich schmeiss einfach mal zwei RTF-Sets in die Runde und vermeide mal eine Wertung, was und warum ich es kaufen würde...

http://cgi.ebay.de/Neuware-T-Rex-450-Sp ... 20b59675d8
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=37919

Der Heli ist auf jeden Fall gut und mit dem 450 Sport kann man eigentlich nichts falsch machen.

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 11:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey Rene

Ich würde die Sache etwas anders angehen wie alle anderen. Möge zwar auf den ersten Hinblick nicht so spaßig und lustig sein aber es bring enorm viel.

Besitzt du einen Simulator? Wenn du bis jetzt nur einen Koax Heli geflogen bist dann muss ich dir sagen das ist so einen rießen Unterschied zu einen Collectiv Pitch Heli.

Wenn du sagst Jaaaa das Hobby ist das geilste was es gibt (so wie alle wo hier sind :bravo: ). Und du dir sicher bist das du auch richtig von dem Virus befallen werden willst, dann ist die Sache für mich ganz klar.

Kauf dir den Phönix Simulator und dazu gleich eine richtige Funkfernsteuerung mit Empfänger zb. Funkfernsteuerung: FF-7 und Empfänger: R 617 oder die billigere und so viel ich gehört habe gleich gute Variante von FrSky TF8R ACCST. Dazu dann noch das Simulatorkabel von Futaba 8-Polig für den Phönix Sim.

Ich habe sehr sehr viel mit dem Simulator gelernt und ich muss sagen das hat einfach am meisten gebracht. Wenn du dir dann noch 2-3 Monate etwas an sparst und dein Fliegerisches können im Simulator fortgeschrittener wird, dann kannst du nach Geschmack gleich auf die 500er Ebene oder auf die 450er.

Voraussetzung für dein Hobby ist wirklich das du dich etwas für Technik interessierst. Den du musst dir klar sein das Heli fliegen die Königsdisziplin von fliegerischen Können ist. Und es wird hin und wieder mal einen Absturz geben. Das ist eigentlich. vorprogrammiert. Und dann solltest du etwas Handwerkliches Geschick haben.

Darum rate ich dir genau deswegen wenn du dir später einen Heli kaufst, dir einen Baukasten zu kaufen. Und dir für den Zusammenbau einfach 1 Woche zeit nimmst. Das Gefühl dabei einfach aneignest. Glaub mit wenn der Heli in Einzelteile zu dir kommt und du den dann Aufgebaut hast, und er das erste mal fertig vor dir steht dann hast du einen Stolz das kann man kaum glauben :D

Als Heli würde ich dir den Thunder Tiger Mini Titan vorschlagen. Ich finde er ist einfach Wartungsfreundlich und die Bedienungsanleitung is verständlich geschrieben. 3D-Tauglich ist er vielleicht ein kleines bisschen weniger. Aber wenn du dann in die Richtung 3-D Flug gehst, wirst du die Basics mit dem Mini Titan locker erlernen können.

Du kannst natürlich auch wie Jack gesagt hat einen Funcopter kaufen das würde ich wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt auch tun. Aber ob du da billiger weg kommst, ist fraglich.

Und hier gleich ein komplettes Angebot von meinen Vorschlag bei Freakware:

Angebot

Noch zusagen dazu ist das, dass Angebot ohne Empfänger ist. Den kannst du aber auch, wenn du dir den Heli zusammenbaust dazu bestellen. Hab das Angebot gerade eben erst gesehen. Bei einer Einzelzusammenstellung von meinen Komponenten wäre der Empfänger dabei gewesen.

Und noch was, ohne PC wo der Sim läuft bring das ganze auch nichts also mal schnell die Demo auf Phönix runterladen und schauen ob es schön flüssig läuft. Dann brauchst du nur noch einen USB Steckplatz dann sollte die Sache laufen :bravo:

Das wäre es von meiner Seite aus :wink:

Gruß Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 14:36 
Schätze, wir schreiben hier nur für uns selbst.... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Wahrscheinlich haben ihm die Antworten nicht gefallen.
Dass Ihr die Leute auch immer vergraulen müsst. :wink:
So wird das nie was mit dem meistbesuchten Forum :evil:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 21:09 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
War doch aber alles die Wahrheit! Und es ist nicht ein böses Wort gefallen. :bravo:

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 21:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Ja schade das er nicht mehr antwortet.
Dafür hab ich nen neues lieblings Smilie => :bravo: <= :lol:

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 16:10 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
W_Else hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben ihm die Antworten nicht gefallen.
Dass Ihr die Leute auch immer vergraulen müsst. :wink:
So wird das nie was mit dem meistbesuchten Forum :evil:



Hallo

Helifliegen ist mal nix für Luschen( das hat einer in der Sig, mit den Steinen) :n140:

Meistbesuchten Forum.......... glaube xxx ist immer noch die Nr.1 oder hat es das RC-Helifliegen in den letzten Stunden überholt :n31:

Richtiger Modellflugbau, ist ein Hobby und keine nur mal so Freizeitbeschäftigung.

Bei uns gab es mal einen Film der hieß "Muttertag" und wurde auf dem Flugplatz wo ich früher Mitglied(http://www.fmbc-vienna.at/) war gedreht.

Auch wurde von Einem(glaube im Film) mal gesagt, ein Modellbauer der im Hobbyraum gebastelt hat das auch als 100% Alibi vor der Ehefrau bzw. Gericht nehmen kann, es würde nie angezweifelt werden :n2:

Entweder man macht es 100% oder gar nicht.

Gruß Rudi der es diesmal versucht 100% zu machen und nicht wie immer 110% :pfeif:

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Heli?
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 14:25 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 21.04.2012, 14:02
Beiträge: 1
Hallo habe ach so ein problem ich mochte gerne lehrnen einen kollektiv pitch zu fliegen....

Ich habe einen Walkera 5#10 (koax)
Walkera v200d02 Fixed Pitch (FBL)

Den koax kann ich perfect fliegen und somit ist der 5#10 auch schon an seiner grenze den möglichen und reitzt nicht mehr so!
Der v200d02 ist da schon anders den kann ich überhaupt nicht fliegen da er nicht das macht was ich will....er er wackelt immer hin und her und macht ein sehr unruhiges fliegen!
das anze at er von anfang an gemacht und ich habe mit dem hubschrauber irgend wie schon abgeschlossen möchte ihn gerne verkaufe und mit einen anderen zulegen

mir wurde der Blade mCPX 2 BNF/RTF empfohlen vom fachhandel da ich das gefühl für einen kollektiv pitch bekommen möchte aber er sollte auch einige anfänger abstürze und solche sachen nicht so sehr viel anhaben können! Mein problem ist nun ich habe ja den empfholen bekommen aber ich möchte eigentlich bei walkera bleiben da die sender mir zu sagen und ich sie für den preis eigentlich sehr hochwertig finde!

nun was holle ich mir klar ist ich Fliege in ner turnhalle...

Angeschaut habe ich mir:

Walkera V100D08 Mini 3D
Walkera V120D03

welcher ist robust FB oder Padelstange?

Fagen über fragen!

Bitte helft mir...:-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Motor für Arrow von Jomari
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: noldi
Antworten: 10
3,7V 400mAh LiPo akku welcher Ladestrom
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: weberje
Antworten: 6
welcher Anfänger Heli bis 600 €
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welcher Empfänger ist besser ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: ko2b-58
Antworten: 8
DF 36 welcher motor?
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bau, Geburtstag, Geld, USA, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz