http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso immer nach Links?
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 01:14 
Hallo,
bin ganz neu in die Heliwelt eingestiegen. Am Simulator schwebe ich auch eigentlich schon ganz gut aber mein DF4 haut immer ganz brutal nch links ab wenn ich schub gebe. Der Heckrotor hält schön still und dreht sich nicht weg aber sobald ich mehr Schub gebe slidet er nach rechts und wenn ich abhebe noch mehr sobald ich dann gegensteuern will fängt der Hauptrotor an zu schlingern... Liegt es an der Einstellung? Dachte der kommt fertig eingestellt aus der Box...
Noch was wenn ich den Akku drin hab und den Sender anmache bewegt sich der vordere Servo (Nick glaube ich) von ganz alleine. Ist der defekt oder liegt es an was anderem. Danke für Eure Hilfe

Gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2005, 01:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 08:59 
Hi Bosti,

der Heli fliegt zwar laut Beschreibung aus der Packung, ganz stimmt das jedoch nicht. Man muss einiges einstellen, bis er gut zu fliegen ist.
Dazu findest du hier im Forum (mit der Suche) und unter www.dreli.de einige Tipps.

Wegen deinem Servo: Das ist hin!!
Wenn du den Heli bei modellfun gekauft hast, dann ruf dort ganz schnell an (innerhalb der ersten 14 Tage), da du dann noch das Rückgaberecht hast und dir dann die Servos ausgetauscht werden. Sonst sind die nämlich nicht in der Garantie. Über kurz oder lang wirst du dir aber sowieso bessere Servos einbauen müssen (die Orginalen sind schrott!)

Grüsse

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 13:50 
Hi Marco,

Danke für die prompte Antwort hab mir gerade einen neuen Servo im Modellfachgeschäft gekauft (Hab den DF4 17 Tage keine garantie mehr... ) mach ich nie wieder die wollten doch tatsächlich 17 Euros ... Das nächste mal nehme ich die Wartezeit in kauf und bestell bei Conrad. Gibt es eine andere möglichkeit Kugellager für den Heckrotor zu beziehen oder muss ich bei Modellfun bestellen. Hab die Einstellungstipps gefunden und ausgedruckt und werde am WE die Einstellungen vornehmen und den Servo einbauen...

Grüsse Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 14:00 
Hi ich schon wieder hab gerade beim rumstöbern im forum einen Link gefunden für Kugellager nämlich www.handlauncher.de hab meinen heli aber nicht daheim und bräuchte die maße von den Lagern ich weiß das sie 6mm durchmessen haben und eine 2mm bohrung aber wie breit sind sie.
Danke euch gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 19:50 
Bosti hat geschrieben:
Hi ich schon wieder hab gerade beim rumstöbern im forum einen Link gefunden für Kugellager nämlich www.handlauncher.de hab meinen heli aber nicht daheim und bräuchte die maße von den Lagern ich weiß das sie 6mm durchmessen haben und eine 2mm bohrung aber wie breit sind sie.
Danke euch gruss Bosti


Die Seite heißt www.handlaunchglider.de

und die Kugellager für HInten sind 6mm außen, 2mm innen, 3mm breit
Hauptrotor 6mm außen, 3mm innen, 2,5mm breit

Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 10:44 
Hi Sascha,

ja stimmt hab wohl ein Wort in dem link vergessen :) . Danke für die Maße werde gleich mal 4 Stück bestellen...
Hab jetzt auch mal die Einstellungen von der Taumelscheibe vorgenommen und siehe da er zieht nicht mehr nach links bin endlich mal mehr als 10 cm vom Boden weggekommen,(trotz fehlendem Hecklager mit Tesa verstärkt :lol: ) ausserhalb vom Bodeneffekt läßt er sich richtig gut steuern. Hab leider beim zweiten mal zu viel Pitch gegeben und er war ruckzuck über 8 Meter hoch dann wohl wieder zu viel Pitch weg und dann kam er ins trudeln.. Jetzt ist das Landegestell hin :cry:

C U Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 15:28 
Hi Bosti

ich würde dir empfehlen (und auch allen Anderen) sich Knetmetall zuzulegen. Das gibt es auch von Pattex (fast überall wo es Kleber gibt). Das ist wie Knetmasse, die nach dem Kneten hart wird. Danach kann man es schleifen, bohren, sägen, ect.
Und dazu noch einen guten Sekundenkleber (der von Pattex ist recht gut). Damit kannst du sehr viel selber richten am Heli. Bei mir ist z.B. eine der vier Aufnahmen für das Landegestell gebrochen - mit Knetmetall kein Problem. Wenn dir eine Stange abgebrochen ist, dann Kauf dir Meterware davon (ca 2,50EUR/m) oder zerlege dein Trainergestell.

MfG

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 17:11 
Hi Marco,

hab mir schon einen Meter corbonstange gekauft und mein Landegestell selbst repariert, das sehe ich garnicht ein 8-10 Euro für ein Landegestell auf den Tisch zu legen aber trotzdem danke für den tipp! Wie heisst den eigentlich das Material woraus du den Schutzbügel für den Heckrotor gebastelt hast?

Gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 17:15 
Bosti hat geschrieben:
Hi Marco,

hab mir schon einen Meter corbonstange gekauft und mein Landegestell selbst repariert, das sehe ich garnicht ein 8-10 Euro für ein Landegestell auf den Tisch zu legen aber trotzdem danke für den tipp! Wie heisst den eigentlich das Material woraus du den Schutzbügel für den Heckrotor gebastelt hast?

Gruss Bosti


weiss ich nicht genau, hab ich von nem kumpel, der ist kunststoffschlosser und die nehmen die Dinger zum Kunststoffschweissen her. Wenn ich ihn treffe, dann frag ich ihn.

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 17:45 
Danke Dir... So was will ich mir nämlich auch basteln das ist eine ziemlich
gute Idee.... bis bald wieder

gruss bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GY-401 dreht im AVCS-Mode relativ schnell nach links
Forum: Gyro
Autor: Jan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz