http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso immer nach Links?
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 01:14 
Hallo,
bin ganz neu in die Heliwelt eingestiegen. Am Simulator schwebe ich auch eigentlich schon ganz gut aber mein DF4 haut immer ganz brutal nch links ab wenn ich schub gebe. Der Heckrotor hält schön still und dreht sich nicht weg aber sobald ich mehr Schub gebe slidet er nach rechts und wenn ich abhebe noch mehr sobald ich dann gegensteuern will fängt der Hauptrotor an zu schlingern... Liegt es an der Einstellung? Dachte der kommt fertig eingestellt aus der Box...
Noch was wenn ich den Akku drin hab und den Sender anmache bewegt sich der vordere Servo (Nick glaube ich) von ganz alleine. Ist der defekt oder liegt es an was anderem. Danke für Eure Hilfe

Gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2005, 01:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 08:59 
Hi Bosti,

der Heli fliegt zwar laut Beschreibung aus der Packung, ganz stimmt das jedoch nicht. Man muss einiges einstellen, bis er gut zu fliegen ist.
Dazu findest du hier im Forum (mit der Suche) und unter www.dreli.de einige Tipps.

Wegen deinem Servo: Das ist hin!!
Wenn du den Heli bei modellfun gekauft hast, dann ruf dort ganz schnell an (innerhalb der ersten 14 Tage), da du dann noch das Rückgaberecht hast und dir dann die Servos ausgetauscht werden. Sonst sind die nämlich nicht in der Garantie. Über kurz oder lang wirst du dir aber sowieso bessere Servos einbauen müssen (die Orginalen sind schrott!)

Grüsse

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 13:50 
Hi Marco,