http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 18:33 
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt Alle raten einen LIPO einzusetzen...
:?
Gibt's zu den herkömmlichen Micro 650mAh Packs irgendeine Alternative mit höherer Kapazität, die jemand getestet hat?
Hab im Internet nirgend wo was gefunden was mir vertrauenserweckend erscheint :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2006, 18:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 18:54 
Hallo PLD

Danke für die Info - ich glaub ich werd jetzt dann endgültig auf Lipo umsteigen und meine Update-Traum bezügl. NIMH begraben.. :?
Wenn dir im Forum nix bekannt ist ... denke dann wird's auch nix geben ... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 19:59 
Na ja Micro oder AAA Akku's mit höhere Kapazität gibt's ja jede Menge :)
(...Knüller war glaub ich 1450mAh bei ebäh..) :shock:

Die machen halt bei den Stromstärken leider schlapp ...

Zu deinem Beispiel ... die haben auch 1200mAh ... aber ob die was taugen... :? :
http://cgi.ebay.de/Flug-akku-8-4-V-1200 ... dZViewItem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 16:29 
Da scheint es echt keine Alternative zum Lipo zu geben .... :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 15:32 
Ich hab auch nen Df4 noch im Orig. Zustand. Das mit der Batterie nervt mich auch scho irgendwie..jedesmal wenn ich mich wieder ein wenig eingeübt habe geht der Akku leer. Und das mitgelieferte Netzteil is wohl auch nich so der Renner auf lange zeit gesehen. Wollt mir einfach nochn akku zum üben kaufen (original oder bissl besser).
Oder lohnt sich das überhaupt nicht? Hab von den Lipos so garkeine Ahnung. Hab gehört das die nich ganz ungefährlich sind. Und das man die sich auch zusammen löten muss und so.
Lohnt es sich denn nen Df4 auf Lipos um zu rüsten? Was würde das denn ca mit ladegerät und ersatz lipos kosten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 21:38 
So jetzt hab ich's engültig aufgegeben und bin bezüglich NIMH-Akkus geheilt. :cry:
Es gibt zwar jede Menge mit höherer Kapazität - aber alle die ich getestet habe sind zu schwach oder bringen die Leistung (wenn überhaupt) nur kurz :evil:

Also mal einen Lipo (11,1 V- 1200 mAh) her (hatte Bammel ob was abraucht :?

Meine erste Erfahrung: Die Power die mir vorher fehlte ist jetzt da :D Einfach geil ... :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 21:47 
Was hat es gekostet wenn ich fragen darf. Musstest doch auch nen neues ladergerät plus son komigen Stabilisator dafür kaufen stimmts?
Bei der Volt Zahl hätte ich auch Bammel gehabt^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 21:58 
Den Lipo bestand aus 3 Zellen - hab ich mir neu bei Ebäh ersteigert :lol:
20 Euronen -
Hab die Dinger zuerst mal alle geladen und dann verlötet.
Ladegerät hatte ich schon und Balancer werd ich erstmal nicht kaufen (werd alle 10 Ladungen die Zellen mal einzeln laden)

Ach so - nen Lipo Saver hab ich für 3 nochwas bei Conrad geholt ...(wegen Tiefentladung) ...

Der Heli macht jetzt echt Laune ... 8) 8) wenn man Gas gibt geht's auch heftig aufwärts ... :twisted:
Ach ja nochwas - ich mußte mir ne neue Akkuaufnahme basteln ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 16:31 
Und wie lang is jetzt die Flugzeit durch die Lipos?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 10:44 
Kann ich nicht genau sagen :? - muss mal messen...

Geschätzt mind. ca 2 - 2,5 mal länger ... 8)
..wobei ich beim Lipo nur abbrechen muss, da der LipoSaver anschlägt.

Power hätte der Akku noch genug :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 21:39 
Jo und nun noch mal für leute, die das nicht so ganz verstehen ? =)

Ich hab (soweit ich nu erfahren hab) nen DF4 mit nem
"8,4 V , 650 mAh Ni-MH" Akku
Flugzeit ca 10 Minutos.

Würde gerne auf LiPo umsteigen um länger fliegen zu können.

Was genau brauch ich und was muss ich machen.
Wozu der Saver ? is das der wegen zu heiß laufen oder als schutz, das der Akku nicht zu sehr entladen ist?

Und wieso muss man da noch Löten? gibts da kein fertigpack wo man dann mit nem Ladegerät aufladen kann?
Wie lange ist die Ladezeit und wie lange dann die Flugzeit?

Fragen über Fragen... sorry... aber ich bin da noch nicht all zu sehr wissend.

2. Anliegen... ich hab hier noch so 2 Akku von dem NIKKO Skywatcher.
9,6 V
350 mAh

Hat die Gleichen Anschlüsse wie die vom DF
Würde Der Heli damit auch fliegen? und wenn ja... länger oder eher kürzer?

Hab auch noch das Ladegerät vom Nikko Heli.... wird mit 8 Alkaline größe D angetrieben....... kann ich damit auch die Akkus vom DF aufladen oder würde ich damit den Akku schrotten ? Oder würde die Ladezeit dann noch länger dauern als 2 Stunden?
Also die Nikko Akku hat das Teil in ca 20-30 Minuten Aufgeladen.
Wie gesagt, die Anschlüsse sind gleich, nur das die NIKKO Akkupack aus 8 Zellen besteht, die etwas keiner sind als die vom DF... und der DF hat ja nur 7 Zellen.

Also zusammegefasst :
Frage 1: LiPo Akku, welchen, was brauch ich dazu und wie lange ist die Ladezeit
Frage 2: NIKKO Akku auch für den DF verwendbar? wenn ja, bringt das was
Frage 3: Nikko Akkuschnelllader für den DF akku nutzen ? Oder schriottet das den Akku oder verlängert die LAdezeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 08:53 
Oki, sorry wegen Frage 1....

also kürzere Flugzeit bringt mich ja nicht weiter.... nö, dann lass ich den NIKKO Akku lieber weg...

Das Ladegerät is glaub ich 12 V... gebrauchsanweisung is leider nicht mehr in der Nähe.....
IS Portable, weils mit Batterien läuft, die dann den Akku laden.... aber ich denke mal, auch das lass ich besser... dann lieber abwarten bis ich nen LiPo hab mit passendem Ladegerät =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 09:58 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006, 13:19
Beiträge: 6
Wohnort: Bensheim
Hallo MrNaui,

geht das nicht auch massig ins Geld, wenn man alle Nase lang Batterien kauft um damit dann seinen Akku aufzuladen?

Gruß Gonzo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NiMh AAA alternative zu LIPO???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
T-Rex 450: Fliegt einer mit NiMH oder NiCd anstelle LiPo?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Roger
Antworten: 15
DF4 ORGINAL ohne große Probleme
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz