So, wow, nun liegt auch ein LTG 2100T vor mir! Hey, der ist wirklich seeeehr klein. Fast wäre er mir unter den Fingernagel gerutscht
. Ich musste den natürlich trotz langem Arbeitstag sofort ausprobieren. Geflogen bin ich aber zu später Stund' selbstverständlich nicht mehr
obwohl, gereizt hats mich schon
Als erstes muss ich mal den Leuten auf die Finger klopfen, die hier die Bedienungsanleitung verteufeln. Es ist klar, da die Bedienungsanleitung in Englisch ist, dass man der Sprache mächtig sein muss. Ich habe hier gesehen, dass so eine pseudo Übersetzung verlinkt ist. Dazu ist zu sagen, dass sie nicht ganz vollständig ist. Es ist zum Beispiel nicht geschrieben, dass bei der Einstellung des Typs des Empfängers nach den 10 Sekunden das entsprechende Licht blinkt. Sender einschalten, Empfänger einschalten, beim Sender den Hecksteuerhebel nach voll links oder rechts halten und so 10 sec. warten. Wenn das Hin- und Herblinken aufgehört hat, den Hebel wieder in Neutralposition halten. Dann blinkt eines der drei ersten Lämpchen auf. Das erste ist für einen Logictech Empfänger, das zweite für Futaba und das dritte für Graupner. Das Lämpchen blinkt weiter, nun muss man den Empfänger vom Strom trennen und wieder einschalten. So wird die optimale Einstellung für die Empfangsanlage gemacht. Vermutlich wurde dies von vielen überlesen (beim englischen Tutorial ist dieser Beschrieb auch nicht drin).
Ansonsten finde ich die Einstellungsmöglichkeiten total super. Jetzt muss er sich nur noch in der Luft profilieren. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht mit meinem schnellen, aber nicht digitalen Servo.
Edit: Ich habe noch ein wenig gesucht und verschiedene Male gelesen, er sei schwieriger einzustellen. Ich versuche, wenn die Zeit mal reicht, eine Bedienungsanleitung auf deutsch zu schreiben, die vollständig ist. Wer aber englisch kann, soll sich unbedingt die englische Anleitung ruhig und unvoreingenommen durchlesen. Habe ich auch gemacht und ich hatte null Probleme damit, man muss nur genau lesen (auch die Überschriften!).