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Bolzen mit dem Tomahawk

28.07.2008, 14:00

Hallo zusammen,

hier auch schon das nächste Video ... was eigentlich nicht eingesetzt werden sollte.
Dank Helistarter ist dieses Video enstanden! Nun fummeln wir / ich gerade daran die originalen .mod Dateien in .mpg Dateien zu konvertieren. Dabei ergibt sich schon ein doch starker Verlust der Qualität.

..... aber hören kann man das Blätterschlagen dennoch gut :lol:

Viel Spass trotzdem ;)

http://www.rcmovie.de/video/eaa1edba65501d0bb3c8/Bolzen-mit-dem-Tomahawk

Kurz nach diesem Flug hat es auch schon angefangen mit dem miesen Wetter .... und leider leider konnte dann der Kameramann Helistarter nicht mehr fliegen ... tut mir echt leid dafür :oops: :? :(

28.07.2008, 14:00

28.07.2008, 14:31

Klasse geflogen, vorallem richtig schnell. :n2:

Der arme Kameramann :? , da muß man richtig arbeiten um solche Flüge zu filmen

Gruß
Michael

28.07.2008, 16:01

Mit dem "armen" Kameramann geb ich Dir recht, aber mit dem schönen Flug nicht :? War zu aufgeregt und daher nicht so koordiniert.

Aber nu ist der Heli noch´n bisserl schneller :twisted:

Hab an diesem Flugtag noch Abends einen kurzen Testflug durchgeführt. Gestartet und dann wie bei einem Dragrace ab geht die Luzie .... war schon beeindruckend!

29.07.2008, 05:43

Deine Bescheidenheit ehrt Dich. :wink:

31.07.2008, 11:25

Eigentlich müsste ich jetzt einen Thread erstellen, der genau in der Mitte von den beiden von FlyBill steht :D
Als die Edge gelandet ist, ist NICHT der Tomahawk abgehoben, nein da war noch eine Aktion die dazwischen gekommen ist und die war echt Wild geworden :shock: :lol: .
Meine Freche Biene

Im Ernst: Kommt erst so verspätet da ich in den letzten paar Tagen meinen Urlaub "in vollen Zügen" (:mrgreen:) genossen habe hehe :lol:
Ist aber vom selben Tag.


gruß

31.07.2008, 13:19

Ich find die Biene ja klasse ... auch wenn sie keinen Stachel hat :lol: bist allerdings geflogen als ob sie einen hätte ;)

Das mit dem Blattspurlauf ist ein Phänomen! Zuerst 2 cm Abweichung und nach 3 Min Flug ist er sauber wie sonst noch was.

Fummel auch gerade wieder am TH ... die Vibrationen habe ich nicht rausbekommen mit lösen des Zahnriemens. Auch die "schönen" roten Streifen habe ich von den Heckblättern entfernt.
Vorhin habe ich dann doch noch die HRW getauscht .... die war wirklich etwas krum :shock: ... wovon weiss der Teufel .....

Also Steven ... beim nächsten Mal machmer ein Dragrace :n31:

31.07.2008, 13:28

Schön geflogen mit der Biene, die sieht auch flink aus. :wink:

Gruß

31.07.2008, 14:52

Hallo Flybill,
was für eine Drehzahl fliegst Du?

Der geht ja wie die Pest.
Meiner geht nicht so gut. Im Moment habe ich etwa 2600 bis 2650 U/Min drauf.
Da werde ich sicher noch etwas erhöhen müssen.

Gruß Ralf

31.07.2008, 15:11

Hi Ralf,

nö nö ... gar net mal soviel ;) Wenn ich nach Gehör gehe dann sind es so um die 8500 U/ Mins .. hehe
Gemessen mit Walters Unilog ( oder wie heisst das Ding ) waren es so 2500 - 2600 ... NUR !
Wie schon oben erwähnt ... nu is er dank einem anderen Motor ( aber gleich Kopfdrehzahl ) noch ein bisserl giftiger. Frag mal Walter wie ein kleiner Test verlief bevor Walter und Steven gefahren sind!!!
Ich habe wirklich nur Nick sowie Pitsch voll reingehauen und das Teil war in Nullkommanix weit weit weg und hoch :shock:
Die Pitchwerte sind bei +/- 12 Grad.
Das was ihr da beim Hermann macht, mach ich auch ... nur halt mit nem bisschen kleineren Heli :P

31.07.2008, 16:12

@Flybill:

... fliegt der TH denn noch, oder liegt er schon ??? :)

@Kraftei:

... Ralf, der gibt doch nur an wie ein (? :) :( ) .... Flybill fliegt zwar wie eine wildgewordene Sau, aber hat auch nur ein kleines Herzchen. Mut und Angst liegen ganz nah beieinander :) :) Ist halt ein wilder Kerl.

Aber Flybill will auch mal zu Hermann um sich die Kante zu geben :)

31.07.2008, 16:32

Also ... er liegt ...allerdings wieder ohne zu Fliegen.

Beim Anlaufen war alles ok, Stuntmodus ein auf knapp 2600 U/min gebracht, etwas Pitch .... kurze starke Vibration und im gleichen Moment zerfetzt es ihn!

Schaden:

- HRW um 45° gebogen
- Blattlagerwelle
- Paddelstange
- Taumelscheibenführung weg
- oberes Domlager zermatscht
- horzontaler Stabi nur noch ein Stummel
- Heckrohrabstützung an allen 4 Endstellen herausgerissen
- Heckrohr von oben zerbeult und nach unten gebogen
- Hauptzahnrad glatt wie ein Babypopo

Die Blattschmied haben nicht einen Kratzer!

Und das MAL WIEDER ohne auch nur 1cm in der Luft gewesen zu sein!

.... alles in Allem ein "fast" Perfekter Tag ...... :evil: :evil: :evil:

31.07.2008, 18:59

Was machst du nur Christian :x .... mein Beileid :?

Hab aber ne gute Nachricht meinerseits :P
Bei der HBK war die Blattlagerwelle krumm :oops:
ausgetauscht und perfekt gewesen :wink:

PS: *schwitz* :!:

31.07.2008, 22:45

b3nJi hat geschrieben:Hab aber ne gute Nachricht meinerseits :P
Bei der HBK war die Blattlagerwelle krumm :oops:
ausgetauscht und perfekt gewesen :wink:

PS: *schwitz* :!:


Gibts n´Video dazu? :n34:

Ich habe doch vorher eine niegelnagelneue HRW von CNC dareingebaut *brüll* ;) ... die is anscheinend nur Butterweich :evil:

PS: *hier angenehme 28 Grad, das Haar sitzt*

01.08.2008, 04:52

Tomis Gasgerade hab ich auch mal eben angehoben, läuft jetzt mit "zweivier" und "zweisechs"
... geht wie die Wutz :lol:

01.08.2008, 09:45

Hallo Flybill,
ja Walter sagte das Du einen neuen Mördermotor drauf hast.
Aber wieso zerfetzt es ihn schon beim Start??

Das muß an den hohen Temperaturen liegen, da wird die HRW weich wie Butter. ;-)

Mein TH kommt nicht so knackig. Bei einem der ersten Loops mußte ich Nick nachsteuern, aber da kam nix mehr.
Paßte zwar, aber dürfte ruhig mehr sein. Hab zwar bei Nick und Roll die Ausschläge erhöht, aber giftig ist anders.

Gruß Ralf
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