http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 23:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Hallo Leute

Ich bin verzweifelt. Nachdem ich in meiner z.Z. spärlichen Freizeit endlich meinen komplett neu aufgebauten Heli vor mir hatte musste ich feststellen, dass in einem der Blatthalter (Alukopf aus HK) eines der beiden Kugellager gebrochen ist.

Nun habe ich zwar einen neuen Kopf in HK bestellt, aber bis der kommt bin ich eigentlich schon auf dem Weg in den Urlaub, zu dem ich meinen Heli eigentlich mitnehmen wollte.

Aber vielleicht kann mir einer von Euch helfen:
Hat jemand von Euch vielleicht einen einzelnen Blatthalter in Alu übrig, den er mir verkaufen und zusenden kann? Gemeint ist dieses Teil:

Bild
Bild

Ich komme natürlich für alle Kosten auf etc. etc. :n27:
Schon jetzt mal vielen Dank...

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2008, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 06:29 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Um weitere Diskussionen zu vermeiden - das Bild oben ist von mir und ich habe es von einem Foto mit Photoshop entsprechend retuschiert.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 00:14 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Hat denn keiner von Euch Erbarmen...? :n160:

Keiner, der irgendwo in seiner Ersatzteilkiste einen einzelnen Alu-Blatthalter hat, der dort nur Staub fängt?

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 00:37 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
Hmm,

daß dir bisher niemand geantwortet hatte, ist vielleicht ein bissel Pech - war vielleicht nicht das richtige Brett - ich hätte es an deiner Stelle mal im 36er Brett versucht.

Was ich aber bei dir nicht kapiere - wenn das Kugellager defekt ist, warum willst du dann einen neuen Blatthalter?

Ich hol mir ja auch nicht gleich nen neuen Rotorkopf, nur weil die HRW krumm ist - ist vielleicht n bissel dekadent.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kugellager bekommt man auch ohne Blatthalter :lol:

Gruß

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 11:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sag doch mal an, welches Lager das ist. Ich hab noch einen kaputten Blatthalter der genauso aussieht.^^ Lager sind halt neu. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 12:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Nach über 4 Monaten wird sich das Thema eh schon erledigt haben.... :wink: :oops:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 12:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Man kann ja mal fragen, wenn es schon hochgeholt wird. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 16:16 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Hallo Leute

Ich bin irgendwie gerührt, dass ich nun doch jemand gemeldet hat... :wink:

Aber wie schon vermutet - die Sache hat sich erledigt.
Nachdem ich zum dritten oder vierten Mal den Heli komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt habe (durch die in oder andere Panne etc.) habe ich inzwischen die Sch..... gestrichen voll von Chinesischem Billig-450er-Plastik. :n21:

Der Heli wurde verkauft und ich arbeite inzwischen an meinem GAUI 200, der mir nun wirklich sehr viel Spass macht und auch noch toll fliegt... :lol:

@truell: Das Lager war irgendwie nicht heraus zu bekommen, und mir erschien der Austausch des gesamten Halters damals irgendwie einfacher als die Friemelei und Kleberei...

Also - nochmals Dank an Euch. Der Fred hat sich hiermit erledigt.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Bedinungsanleitung für Dragonfly 45 gesucht.
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schrauben am Alukopf
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Gate
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz