http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 13:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Gibbet die überhaupt für den TH, oder mußt Du dann Kopf komplett wechseln?

Sorry, ich weiß, das ist nicht die Antwort.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2009, 13:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 13:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi
kannst den Rotorkopf vom Belt CP nehmen, ist günstig und funktioniert.
RC-Now ist eigentlich ein wunderbarer Händler für den Heli.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 17:33 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 16:56
Beiträge: 220
Wohnort: Köln
der vom t rex müsste passen

_________________
Raptor 50 v2,5: 3x s3152 ,1x c577, Heck s9254, GY401, SMC16Scan, Baukasten Motor&Dämpfer
HBK2: R700, 4x TowerPro, Mystery Motor&Regler, WK-G008
DF22e: Orginal
Sender: MX-12
Status: 3D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 17:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Ich habe den ganzen Kopf auf T-Rex/Clones gewechselt. Weiss deshalb nicht, ob das Zentralstück auf die andere Hauptrotorwelle passt, ist aber evtl. nur ein Längenproblem (Löcher) und nicht ein Dickenproblem.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 17:04 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden (heute eingebaut und beim Testschweben nach 3 sekunden in 1 m Höhe gemerkt, dass der Akku leer war :roll: )

Bild


Die einzige Sache ist jetzt die, dass die Blattlagerwelle zu lang war, wodurch platzt ziwschen blatthalter und Zentralstück entstand. Ich habe dann einfach, wie auf dem Bild zu sehen, 2 Platzhalterringe auf die Welle gesteckt, das dumme an der Sache ist nur, das diese zu breit sind, und sich dadurch die Gummiringe im Zentralstück etwas zusammendrücken.. Denkt ihr, dass dadurch Probleme entstehen könnten?

Bild

Gruß

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 17:15 
Je stärker die Gummis gedrückt werden, desto härter die Kopfdämpfung.
Alternativ nimmst du statt der Ringe eben ein zweites Paar O-Ringe und schon passt das wieder. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 17:23 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
wow schnelle antwort :P

O-Ringe sind die Gummiringe, richtig? Stimmt das wäre eine Möglichkeit. Wobei ich jetzt trotzdem mal das Flugverhalten sehen will. Die eine Schraube, die am Plastikzentralstück ist, wurde irgendwie nicht ganz fest.. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich sie nicht durchgedreht habe, weil es ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad der Schraubendrehung einfach nicht mehr schwerer wurde.. (Es war noch nicht so schwer, dass man sagen könnte, die Schraube ist fest)

Hoffe die Sache hält..

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 17:25 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Ach ja, noch eine Sache: Beim Taumelscheiben hoch-runter bewegen knackt es immer kurz, aber ich kann keine Ursache finden und es scheint auch kein spürbaren Widerstand beim steuern zu geben.. Habt ihr eine Idee?

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
UnDeRtAkEr hat geschrieben:
Ach ja, noch eine Sache: Beim Taumelscheiben hoch-runter bewegen knackt es immer kurz, aber ich kann keine Ursache finden und es scheint auch kein spürbaren Widerstand beim steuern zu geben.. Habt ihr eine Idee?


Dreh mal vorsichtig an Deinen drei Taumelscheibenservos. Wenn eines davon knackt, ist das Getriebe dieses Servos hin.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Das Knacken kann auch von einer zu stark angezogenen Blattlagerwelle kommen. Ich habe es bei mir dazumal so gelöst, dass ich Unterlagsscheiben gekauft habe, die genau die Lochgrösse hatten, damit die Blattlagerwelle knapp durchpasste. Mit der Schraube die drauf kommt, hält es dann perfekt (hoffentlich versteht ihr, was ich meine...).

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 00:26 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Also ich verstehs nicht wirklich: Unterlagsscheiben=Unterlegscheiben?

Ich hab Unterlegscheiben vor den Kugellagern im Baltthalter..aber beim Drehen der Blatthalter knackt da nix.

Das mit den Servos könnte zwar sein, wär aber Zufall, weil davor nichts geknackt hat, und die Servos auch einwandfrei funktionieren.

Naja da hilft nur ausprobieren, werde ich wohl morgen machen.

Danke für die Hilfe

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landegestell Tomahawk D... Sehr Sehr komisch...
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Steffen545
Antworten: 10
T-Rex 450 S VS. Tomahawk D-CCPM
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: wingdriver
Antworten: 7
FX18 ausreichend für Tomahawk ?
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 19
2x GY-401, Tomahawk Mechanik, Elektronik, Zubehör
Forum: Ich verkaufe
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 0
Dragonfly 3D Aerobatic CCPM RC/Heli Komplettpacket
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz