Also deinen Durchhaltewillen brauchst du auch - gut, wenn du ihn hast.
Und klar ist die Helimechanik erstmal PillePalle. Der Teufel steckt halt - wie so oft - im Detail. Und da hört das mit dem Pillepalle halt ganz schnell auf. Hier zeigt sich, wer gelernt hat, Fehlerquellen durch Ein- und Ausgrenzungen zu isolieren.
Hätte ich deine Mechanik jetzt unter meiner Nase, könnte ich dir genau sagen, warum der Heli nach links zieht. Und soviel kann ich dir jetzt schon sagen, ohne dass ich was sehen muss: es hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel oder dem Lagerlärm der TS und erst recht nichts mit den Blades zu tun, dass dein Heli unkontrolliert(?) und unkontrollierbar(?) nach links zieht. Kannste schriftlich haben...ämm, haste ja jetzt.
Worauf ich hinaus will: wäre für dich die Mechanik, bzw. auch deren möglichen Eigenheiten tatsächlich so pillepalle, wüsstest du das ebenfalls. Irgendwo wittere ich da halt noch Unstimmigkeiten in manchen deiner Aussagen.
Also: Du brauchst nicht auf die TS zu warten, die hast du (fast) umsonst gekauft. Es gibt nur zwei Gründe, weswegen ein Heli nach links ziehen kann: Zu einen, dass dir nicht ganz klar ist, wie stark die ganz natürliche Linksdrift - hervorgerufen durch den Heckrotor - sein kann* und zum anderen, dass die TS eben nicht so steht, dass der Heli nach dem Abheben* auf der Stelle schwebt. Das Spiel oder irgendwelches Geknarrze hat damit nichts zu tun (aber aus diesem Grund ist es mal kein Fehler, eine Neue zu bekommen).
* Durch den Schub des HeRo will der Heli zunächst nach links wegdriften, deshalb musst du direkt beim Abheben schon gegensteuern. Sobald der Heli vom Boden ist und sich leicht nach rechts neigen kann, ist wieder alles in Butter. Aber aus diesem Grund ist auch jede absolut gerade eingestellte TS für nix gut und muss trotzdem durchs Fliegen eingetrimmt werden - eben wegen dieser Drift. Aber das nur am Rande. Ich vermute, dass das nicht der Grund ist, denn das weißt du entweder bereits oder hättest es recht schnell selber rausbekommen.
Was sein kann: Deine TS steht gaaaanz leicht nach links geneigt, dann addieren sich diese beiden Fehler und wenn du nicht trimmst, musst du ständig gegensteuern. Auf dieser Spur würde ich als erstes versuchen, eventuell fündig zu werden. Denn du magst es drehen und wenden, wie du willst, selbst die schlechteste TS kann nicht allein für eine Linksdrift verantwortlich sein, solange sie sich nur noch zu drehen in der Lage ist. Das geht erst, wenn sie bereits nach links schräg steht.
Ah! grade fällt mir noch was ein: Wenn sich deine Mechanik unter LAST ungleichmäßig verhält, wäre das noch ein Grund. Check mal nach, ob sich nicht die TS erst dann schrägstellt, wenn du bereits Schwebepitch hast. Ggf. musst du den Heli in der Hand halten und laufen lassen, um sicher zu gehen. Check das mal, dazu musst du nicht auf eine neue TS warten.
Falls du Schiss hast, ihn laufen zu lassen, es geht auch ohne. Du stellst Schwebepitch ein und übst auf die beiden Rollservopunkte der TS GLEICHMÄßIGEN Druck aus. Die TS muss dann trotzdem noch leidlich gerade bleiben und keinesfalls darf sie nach links geneigt sein.