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BeitragVerfasst: 26.04.2009, 07:58 
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Moin,

das mit der Drehrichtung kann verschiedene Ursachen haben:
  • Ist das Heck irgendwie von den Anlenkungen her anders konstruiert als das alte,
    so dass das Servo in die andere Richtung laufen muss?
  • Hast Du die Heckservoposition bzw. dessen Servohorn geändert?
  • Hast Du versehentlich beim Einbau des Hecks den Heckriemen in die falsche Richtung gedreht, so dass Dein
    Heckrotor jetzt falschrum läuft? (das obere Heckrotorblatt muss nach hinten laufen)

Wie behebst Du nun die ganze Sache? ...Punkt 3 ist klar, Riemen richtig drehen :wink:
Ansonsten: An Deiner Funke gibt es eine Funktion, mit der Du die Wirkrichtung jedes einzelnen
Kanals (Servos) ändern (invertieren) kannst, ob das bei Deiner Funke über die Dip´s oder
Software geht weiss ich nicht, musste in der Anleitung gucken.... dann einfach schauen, auf welchem
Kanal Dein Heckservo (Gyro) hängt (das Hauptkabel, nicht das einzelne Kabel für die Empfindlichkeit)
und diesen Kanal invertieren.
Was den Nor/Rev - Schalter am Gyro angeht: der ist für die Wirkrichtung des Kreisels zuständig,
Test (nachdem die Laufrichtung Deines Heckservos stimmt): Knüppel nach rechts bewegen und merken,
in welche Richtung sich das Servohorn des Heckservos bewegt. Nun nimmst Du den Heli in
die Hand und drehst ihn (von oben gesehen) nach links (gegen den Uhrzeigersinn). Das Heckservo muss
sich jetzt in derselben Richtung bewegen wie vorher.

GrüSoo.

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Verfasst: 26.04.2009, 07:58 


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BeitragVerfasst: 26.04.2009, 09:30 
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Morgen zusammen, man war das eine Nacht :( ...

Ich musste mich vorhin was ablenken und habe schon den Gyro Test gemacht. Das Servohorn hat nicht so gearbeitet wie es sollte, hab dann wieder von Normal auf Reverse geschaltet und jetzt tut er das was er auch in dem Test tun soll :) muss das erstmal draußen testen, doch dafür wird mir jetzt erstmal ein bisschen die Zeit fehlen, da meine geliebte Frau heute in den frühen Morgenstunden im Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ich bestelle mir jetzt derweil eine neue Taumelscheibe. Wenn noch jemanden was einfällt, außer zur TS, warum der Heli unkontrollierbar nach Links zieht, sagt es mir bitte. Bin für jede Hilfe dankbar und immer offen für neue Kontrollen am Heli.

Jetzt gehts für mich erstmal ins Krankenhaus :(

Gruß.

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BeitragVerfasst: 26.04.2009, 10:33 
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Bomberpilot
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ok......das mit der Wirkrichtung des Servos würde ich jetzt erstmal so lassen. Im Auslieferungszustand von RC-Toy stand er bei mir auch auf reverse. Das kann man ja später ändern. Was mich wundert ist, das er bei Nick auch Pitch bekommt. :shock: Klemm den Motor ab und kontrolliere die Funktionen der Servos. Bei Nick darf sich nur das Nickservo bewegen (Taumelscheibe nach vorn). Bei Roll darf nur das Rollservo und bei Pitch nur das Pitchservo. Wenn das nicht so ist.....stimmen die Einstellungen der Funke nicht oder die Kanäle am Empfänger sind falsch belegt.
Das der Heli zur linken Seite wegdriftet ist normal, da sich der Rotor rechts herum dreht. Stell die Taumelscheibe ganz leicht nach rechts im Ruhezustand, das sollte helfen. Ansonsten beim Start leicht gegensteuern. Da bekommst schnell ein Gefühl für.
Bist Du sicher, dass die Taumelscheibe knarrt? Vielleicht ist eins der Servos defekt? Ansonsten versuch mal die Taumelscheibe mit der Hand zusammenzudrücken. Die besteht beim 36er aus 2 einzelnen Teilen, die sich bei mir auch gern mal getrennt haben. :wink:

Ich hoffe mit Deiner Frau ist nichts schlimmes? :shock:

Gruß Mike

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BeitragVerfasst: 27.04.2009, 14:37 
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Die Steuerfunktionen sind so wie sie sein sollen, was das Roll, Nick und Pitch Servo angeht. Die TS habe ich mal kräftig zusammengedrückt, aber die knarrt ohne ende und ziemlich laut. Brauche auf jedenfall eine neue!
Gegensteuern ist leider nicht :) ist wortwörtlich unkontrollierbar :(

Frage am rande: Verstellt man den Hillerpaddelwinkel nur über die Kugelverbinder oder geht das auch anders??

Gruß.

PS: Meine Frau ist wieder Zuhause! Sieht nach eingeklemmten Nerven im Rückenbereich aus. Sehr Schmerzhaft und mit Medikamenten kaum zu bekämpfen.

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BeitragVerfasst: 27.04.2009, 15:52 
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Bomberpilot
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ActionMan hat geschrieben:
Was mir noch einviel zu sagen: Wenn ich bei Knüppelmitte bin, der Heli sich grade anfängt zu erheben und ich dabei Nick nach vorne gebe, läuft dass so das der Heli sich mehr erhebt als würde ich mehr Pitch geben :?:


das hört sich hier aber anders an. Wenn Du nur Roll nach vorn drückst, sollte der Heli nicht steigen, sondern eher erstmal sinken, da der Auftrieb ja durch den nach vorn geneigten Rotor ja kleiner wird. Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal die neue Taumelscheibe einbauen und dann nochmal versuchen. Wenn die defekt ist...vielleicht funktioniert es ja nach Austausch wieder wie vorher.

Die Hillerpaddelwinkel (sollte 0° sein) kannst Du gar nicht über die Kugelverbinder einstellen. Du schaltest Funke und Heli an. Jetzt sollten sich ja die Servos initialisieren und die Taumelscheibe mittig stehen. Jetzt habe ich immer die Paddelstange mit einer guten Zange festgehalten und die Paddel mit der Hand eingestellt. Die lassen sich auf der Paddelstange drehen, wenn auch etwas schwer. Die Madenschraube der Paddel lässt Du dabei fest. Die Paddel (nur der Plasteteil) kann man auf der Aufnahme drehen.

Gruß Mike

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BeitragVerfasst: 27.04.2009, 16:49 
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Das der Heli begonnen hat sich 2 - 4 cm zu erheben bei Nick nach vorn ist mehr als nur "komisch".
Warte jetzt auf die neue TS und dann wird mal WIEDER alles auseinandergenommen und wieder neu zusammengesetzt sowie eingestellt.
Mensch, hätte ich auf all die Thread´s, Antworten und Ratschläge gehört, hätte ich mir den Alu Mainrotor sparen können :(
Wie heisst es so schön, hinterher ist man immer schlauer! Naja, wobei ich an dieser Stelle sagen muss, der beiliegende Aluheckrotor ist "Porno" (geil) :D

Ich bedanke mich mal wieder bei euch allen für die Hilfe! Sollte das Problem nach wechsel der TS immer noch bestehen, lasse ich das Thema nochmal aufleben :)

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BeitragVerfasst: 27.04.2009, 17:34 
Merke: Wenn du es geschafft hast, uns hier das Problem so treffend zu beschreiben, dass wir es erkennen und lösen können, dann weißt du eigentlich auch selber längst, was der Fehler ist. Solange du es aber noch nicht wirklich so beschreiben kannst, so dass auch wir hier nur vermuten können, läuft alles auf einen Zufallstreffer hinaus.

Ich sags mal anders und radikal: Wer die grobe Mechanik nicht wenigtens soweit logisch zu durchschauen weiß, dass das verdammte Ding abhebt, der ist (noch?) fehl am Platze. Für den ist Helifliegen zwar nicht tabu, aber der billige Krempel von Walkera!

Also: entweder weiß ich, wie ein Heli tickt und bin auch geschickt genug, dieses Wissen anzuwenden, dann kann ich mir ein bisschen Geld sparen. Aber wenn dem nicht so ist (was wirklich keine Schande ist, sondern eher normal!), dann ist ein Walkeraheli (zumindest die billigen) ein großes "PfuiPfui".

Und ob dir das nun gefällt oder nicht, so ist es. Leider. Du kannst das nun akzeptieren und das Geld in die Hand nehmen, das wir alle längst mehrfach ausgegeben haben, oder du wartest auf eine wie auch immer geartete Eingebung - Aloisius hatt es ja auch mal geschafft und singt jetzt sein "Hosianna" im Himmel. Viel Glück beim Warten. ;)

Du wirst ob so oder so bei einem vernünftigen Heli landen. Es stellt sich nur die Frage, wie viele Euronen du vorher aus dem Fenster schmeißt, ehe du das einsiehst? Und sieh auch das mal von oben: Es ist ja nun wirklich nichts besonderes, das du da vom Boden bekommen willst, sonst könnte man deine lobenswerte Verbissenheit ja noch verstehen. :lol:
Aber hier versuchst du im Grunde nur rumzugeizen, egal, was es dich kostet. :roll:

Kurzum: Es gibt freilich Leute, die deinen Heli fliegen. Keiner sagt, dass es nicht geht. Aber bei Walkeras trennt sich nach den ersten Crashs ganz schnell die Spreu vom Weizen: wer hat das Wissen, diese Biester so zu reparieren, dass sie wieder fliegen? Mit bloßem teileaustauschen ist es da nämlich oft gar nicht getan! Was denkst du, warum die meisten WK-Helis, die tatsächlich schon länger fliegen, genausoviel oder gar mehr kosten, wie ein Rex oder Minititan? Und frag mal die besitzer, wieviel davon noch original WK ist...das Heckrohr vielleicht? :roll: :lol: Vom steinigen Weg bis dorthin ganz zu schweigen.

Soll ich noch weitermachen, oder dämmert da bereits was bei dir? ;)


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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:40 
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Bomberpilot
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Kurzum: Es gibt freilich Leute, die deinen Heli fliegen. Keiner sagt, dass es nicht geht. Aber bei Walkeras trennt sich nach den ersten Crashs ganz schnell die Spreu vom Weizen: wer hat das Wissen, diese Biester so zu reparieren, dass sie wieder fliegen? Mit bloßem teileaustauschen ist es da nämlich oft gar nicht getan! Was denkst du, warum die meisten WK-Helis, die tatsächlich schon länger fliegen, genausoviel oder gar mehr kosten, wie ein Rex oder Minititan? Und frag mal die besitzer, wieviel davon noch original WK ist...das Heckrohr vielleicht? :roll: :lol: Vom steinigen Weg bis dorthin ganz zu schweigen.


Nun ist natürlich die Frage, von welcher Seite man es sieht. Ich gebe Dir da absolut Recht....einen Walkera richtig zu reparieren dauert deutlich länger und ist deutlich komplitierter als bei nen vernünftigen Heli. Auf der anderen Seite lernt man dadurch viel mehr, als wenn man nur mal schnell ein Teil austauscht und kaum was einstellen muss. Mir persönlich hat der DF36 viel gegeben und gedankt hat er es mir mit ruhigem Schwebeverhalten, trotz des großen Spiels überall im Kopf. Was bei meinem 36er noch original ist kann ich sagen....das Chassis incl. Plastekopf und Heckrotor. Alles andere ist nicht Walkera, auch die Blätter nicht. Ich habs zwar am Ende nicht bereut mit Walkera anzufangen, aber es muss wirklich relativ kurzfristig was vernünftiges ins Haus, wenn man übers schweben hinaus will. Walkera ist zum reinschnuppern relativ gut geeignet, weil sich eben schnell die Spreu vom Weizen trennt. Ich hätte mir den 500er vor einem Jahr niemals leisten können und hätte sicher auch vor der großen Investition zurückgeschreckt und wäre so niemals zum fliegen gekommen. Aber eins ist völlig klar......wer dabei bleibt, wird nicht lange Walkera fliegen :wink:

Gruß Mike

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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:22 
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Reifer Pilot
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Alos, das der Walkera 36 zu den "billigen" Heli´s gehört, finde ich ein bisschen übertrieben. Inzwischen weiß ich, dass mir ein T-Rex 450 besser getan hätte, aber man kann das jetzt nicht mehr Rückgängig machen. Jeder Flug mit meinem Heli hat mir mehr als nur Spaß gebracht.
Die Mechanik so eines Helicopters ist wenn wir mal ehrlich sind "pille palle".

Bevor ich meinen Heli gekauft habe, habe ich viel über das Prinzip gelesen und habe das meiste auch verstanden. Wie das Wissen in der Praxis aussieht, weiß man nicht, aber ich Knie mich in die ganze Sache mehr als nur rein, um einen Erfolg zu erziehlen.

Ich bezweifle dass du den Thread von Anfang an gelesen hast. Denn eigentlich war meine Frage schon nach den ersten 3, 4 Antworten beantwortet. Wenn ich ein Problem habe, kann ich euch ja nicht mehr sagen als das was ich weiß, was passiert ist oder was ich zuvor getan habe. Ich gebe mir ja schon die Größte mühe um euch alle Informationen zu geben, füge meistens sogar noch Grafiken ein damit ihr euch ein noch bessere Bild machen könnt - wenn das noch nicht reicht, dann sag du mir bitte wie genau ich euch meine Probleme darlegen soll!

Rumgeizen? Ich habe aufgerundet 300 € für mein GUTES RTF packed (mit Senderlipo) gezahlt! Habe mir nach dem ersten Absturtz ein recht großes und umfangreiches Ersatzteillager für 50 € angelegt. Habe mir aus brennender neugier Aluheck+Tailboom und Alumainrotor für 50 € gekauft. Zurzeit habe ich 90 € in meiner "Neue Digitale 2.4GHz Funke"- Kiste, wo der Betrag jeden Monat wächst. An dieser Stelle mal gesagt, dass ich den Heli grademal 4 Monate habe!
Von Rumgeizen würde ich sprechen, wenn man gebrochene Plastikteile wieder zusammenklebt und fliegen geht :?

Bei mir hats schon länger Klick gemacht, aber ich werde das Beste draus machen! Ich seh dass so: Wenn ich es am Ende geschafft habe, das der Hubschrauber wieder normal fliegt, weiß ich für die Zukunft wie der Hase läuft :P !! Bis zum Spätsommer habe ich meine neue Funke und kann besser fliegen, dann macht es auch erst Sinn auf einen T-Rex umzusteigen.

Gruß.

PS: Ich suche in einem Forum Hilfe zu meinen bestehenden Problemen an meinem Heli und nicht den Ratschlag mir etwas anderes zu kaufen.

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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 13:05 
1.: es war nur gut gemeint
2.: du musst dich nicht rechfertigen
3.: ich aber auch nicht
4.: auch sich eventuell etwas anders zu kaufen kann eine Lösung sein
5.: musst du es schon mir überlassen, was ich dir gerne raten würde.
6.: wenn dir mein rat nicht gefällt, kannst du's auch ignorieren - steht dir absolut frei :)
7.: und überhaupt ist das kein Grund, ausm Höschen zu fahren. :lol: ;)

Anbei: japp, ich hab nicht alles gelesen, ich hab nur festgestellt, dass deine Kiste auch auf der 3. Seite noch nicht fliegt - sage keiner, dass ich nicht lange gewartet hätte. :lol:

Zum rumgeizen: Da bleibe ich dabei, du hast den Heli gekauft, weil er billig war und nun butterst du zu, weil du damit hoffst, ihn doch noch zum Fliegen zu bekommen. Du kannst quasi gar nicht anders. 300 Euro zum Start. Lächerlich! Andere geben das Doppelte für's Nötigste aus! Du hingegen hast nun ebenfalls fast ebensoviel ausgegeben wie andere für einen Rex. Nur dass die längst fliegen und du noch leicht zerzweifelt nach Fehlern suchst. ;) Das war doch das, was ich meinte. Es ist ein Unterschied, ob man rumgeizt und letztendlich doch mehr Geld springen lässt, oder ob man von vorneherein dieser "PillePalle"-Mechanik zugesteht, dass die halt doch ihren Preis hat. Und du wärst der ERSTE, der ihn nicht zahlt - aber auch du wirst, das ist mal sicher. ;)

Apropos PillePalle-Mechanik: Wieso laborierst du denn dann immer noch damit rum und schwebst nicht längst? Sorry, aber die Frage stellte sich unweigerlich. :pfeif: :lol:

Nicht böse sein, aber ich hab auch nen Walkera und kenne daher deren "Qualitäten". :pfeif:

Nochmal, nicht böse sein, nimms locker. :)


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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:02 
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Reifer Pilot
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Also Böse nehme ich hier - egal von dir oder jemanden anders - nichts auf ;) Ich glaube wir alle sind schon in einem gewissen Alter, indem man richtig Interpretieren kann :)

Ich streite nicht ab, dass im Vergleich zu einem schönen T-Rex mit super Equipment die 300 € lächerlich sind, aber für den Einstieg in das Hobby schon akzeptabel!
Out of Box von RC-Toy eingestellt, flog das Teil perfekt. Auch die ersten Reparaturen gingen leicht von der Hand. Ich weiß dass ich das schaffen kann, weil die Mechanik "pille palle" ist, im Vergleich zum Getriebedeck einer Bell 206 LR :D Und weil ich weiß das er fliegen kann, geb ich nicht auf! :P

Und fliegen tut er ja im Moment bereits, nur zieht das Teil unkontrollierbar nach links! Das führe ich aber auf die TS zurück, da da alles ziemlich viel Spiel hat und knattert. Mal sehen ob er jetzt bald mit der neuen TS und den 315er Black/Yellow Align Blätter besser hoch kommt :)

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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 15:34 
Also deinen Durchhaltewillen brauchst du auch - gut, wenn du ihn hast. :)

Und klar ist die Helimechanik erstmal PillePalle. Der Teufel steckt halt - wie so oft - im Detail. Und da hört das mit dem Pillepalle halt ganz schnell auf. Hier zeigt sich, wer gelernt hat, Fehlerquellen durch Ein- und Ausgrenzungen zu isolieren.
Hätte ich deine Mechanik jetzt unter meiner Nase, könnte ich dir genau sagen, warum der Heli nach links zieht. Und soviel kann ich dir jetzt schon sagen, ohne dass ich was sehen muss: es hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel oder dem Lagerlärm der TS und erst recht nichts mit den Blades zu tun, dass dein Heli unkontrolliert(?) und unkontrollierbar(?) nach links zieht. Kannste schriftlich haben...ämm, haste ja jetzt. :lol:
Worauf ich hinaus will: wäre für dich die Mechanik, bzw. auch deren möglichen Eigenheiten tatsächlich so pillepalle, wüsstest du das ebenfalls. Irgendwo wittere ich da halt noch Unstimmigkeiten in manchen deiner Aussagen. ;)

Also: Du brauchst nicht auf die TS zu warten, die hast du (fast) umsonst gekauft. Es gibt nur zwei Gründe, weswegen ein Heli nach links ziehen kann: Zu einen, dass dir nicht ganz klar ist, wie stark die ganz natürliche Linksdrift - hervorgerufen durch den Heckrotor - sein kann* und zum anderen, dass die TS eben nicht so steht, dass der Heli nach dem Abheben* auf der Stelle schwebt. Das Spiel oder irgendwelches Geknarrze hat damit nichts zu tun (aber aus diesem Grund ist es mal kein Fehler, eine Neue zu bekommen).
* Durch den Schub des HeRo will der Heli zunächst nach links wegdriften, deshalb musst du direkt beim Abheben schon gegensteuern. Sobald der Heli vom Boden ist und sich leicht nach rechts neigen kann, ist wieder alles in Butter. Aber aus diesem Grund ist auch jede absolut gerade eingestellte TS für nix gut und muss trotzdem durchs Fliegen eingetrimmt werden - eben wegen dieser Drift. Aber das nur am Rande. Ich vermute, dass das nicht der Grund ist, denn das weißt du entweder bereits oder hättest es recht schnell selber rausbekommen.

Was sein kann: Deine TS steht gaaaanz leicht nach links geneigt, dann addieren sich diese beiden Fehler und wenn du nicht trimmst, musst du ständig gegensteuern. Auf dieser Spur würde ich als erstes versuchen, eventuell fündig zu werden. Denn du magst es drehen und wenden, wie du willst, selbst die schlechteste TS kann nicht allein für eine Linksdrift verantwortlich sein, solange sie sich nur noch zu drehen in der Lage ist. Das geht erst, wenn sie bereits nach links schräg steht.

Ah! grade fällt mir noch was ein: Wenn sich deine Mechanik unter LAST ungleichmäßig verhält, wäre das noch ein Grund. Check mal nach, ob sich nicht die TS erst dann schrägstellt, wenn du bereits Schwebepitch hast. Ggf. musst du den Heli in der Hand halten und laufen lassen, um sicher zu gehen. Check das mal, dazu musst du nicht auf eine neue TS warten.
Falls du Schiss hast, ihn laufen zu lassen, es geht auch ohne. Du stellst Schwebepitch ein und übst auf die beiden Rollservopunkte der TS GLEICHMÄßIGEN Druck aus. Die TS muss dann trotzdem noch leidlich gerade bleiben und keinesfalls darf sie nach links geneigt sein.


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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:27 
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Reifer Pilot
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Das Wegdriften ist mir beim Starten bekannt, bis jetzt hab ich immer gegengesteuert. Das Wegdriften ist ziemlich häftig, nicht so wie zuvor normal.
Die Taumelscheibe habe ich sogut es geht horizontal ausgerichtet. Kann es durch eine millimeter hafte schrägstellung (wenn eine vorhanden) so stark auf das Wegdriften zurückzuführen sein?

Das die Blätter nicht dafür verantwortlich sind ist mir klar :) mir wurde aber nahe gelegt mir diese Blätter zu besorgen, da das Flugverhalten sich verbessern soll und besser ist immer gut :n108:

Ich guck mir alles nochmal genau an, werde deinen Test ausführen und mir mal die Zeit nehmen kurz vor die Tür zu gehen und mal zu starten.

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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:42 
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Actionman,
erst einmal Hut ab für Deinen Durchhaltewillen. Dann hast Du ja schon mal eine Grundlage für´s weitermachen :wink: .
Ansonsten stimme ich Dir bzgl. dem DF36 zu. Er fliegt. Und wenn er sauber eingestellt ist, dann taugt er auf jeden Fall für den Rundflug und evtl. auch etwas mehr.
Ansonsten ist Deine bisherige Investition noch halbwegs im Rahmen. Ich habe die ersten 4 Monate etwas mehr gebraucht. Dafür aber auch etwas mehr gecrasht :oops: . Generell: wer einen DF36 richten, danach wieder sauber einstellt und dann auch wieder fliegt, kann auch jeden anderen Heli fliegen.
Du zeigst uns hier letzten Endes ein generelles Manko an Foren: Fehler sind leider immer nur halbwegs vernünftig zu beschreiben. Die Antworten darauf sind Erfahrung und auch häufig Glück es genau zu treffen. Hintergrund: es sind schlichtweg sehr viele Einflußfaktoren möglich. In Deinem Fall wären auch durchaus noch die Servos eine Möglichkeit. Genauso gut könnte es auch noch ein Gestänge sein, welches irgendwo am Chassis streift.
Letzten Endes bleibt Dir (leider) nichts anderes übrig, als jede (aber wirklich jede noch so unmögliche) Komponente als Ursache in Betracht zu ziehen. Und das wäre auch bei einem T-Rex oder sonstigen Helis nichts anderes. Von daher nennen wir es einfach Erfahrungen sammeln und diesen Schatz mit den Kollegen teilen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:20 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Jack's Meinung bin ich - wie so oft - nicht:
Zitat:
Und soviel kann ich dir jetzt schon sagen, ohne dass ich was sehen muss: es hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel oder dem Lagerlärm der TS und erst recht nichts mit den Blades zu tun, dass dein Heli unkontrolliert(?) und unkontrollierbar(?) nach links zieht. Kannste schriftlich haben...ämm, haste ja jetzt.

Wenn das Lager in der TS locker ist kann sich der drehende Teil unter den Steuerkräften schräg stellen, was sehr wohl dies Drift nach links verursachen kann, vor allem, wenn du diese nicht aussteuern kannst.
Leichte Schrägstellung der TS kann man immer aussteuern, wenn alles normal ist :!:
Auf jeden Fall gehört die TS ausgetauscht, schon alleine wegen dem Knarren, denn das ist wirklich nicht normal und ehrlich gesagt würde ich damit auch keinen Flugversuch mehr wagen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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Autor: Matzmann
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Ich fliege ... nicht mehr.
Forum: Ich flieeege
Autor: DahinRahn
Antworten: 2

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