Wow, erstmal danke für Eure Meinungen!
Das mit dem Jazz in der Funke/Heli-Kombi kann ich erklären (denke ich).
DF60 billig gekauft, Akku angesteckt, Akku ausgesteckt, Rauch abziehen lassen, Jazz gekauf in der Hinsicht den mal in einem guten Heli der 450er Klasse zu verwenden. Also wenn der DF Schrott ist (also richtig Schrott, nicht der Normalzustand).
Ich kenne die "Funktionen" der WK-701 nicht soooo gut.
Hab mal versucht den Gear-Schalter auf Proportional umzubauen, geht aber nicht. Ab nem Schwellwert von 1,irgendwas V steuert der sofort von 0% auf 100%.
Wenn mir das jemand mit der Gasgeraden bei der Funke erklären kann, wäre das klasse! Gasgerade von 100% hab ich ja im 3D-Mode am Batt-Eingang vom Empfänger. ich hab mich voll erschreckt als der Motor losging als ich in 3D schaltete und der Jazz am Batt-Eingang hing. (Also 7. Kanal gefunden
).
Mein Gedanke mit dem Gear-Schalter war folgender:
Einen ATtiny zwischen RX und ESC hängen.
Das Programm sollte so ähnlich sein (vereinfacht dargestellt):
Wenn in <1,5ms (50%) dann out 1ms (0%).
Wenn in >1,5ms (50%) dann AD (Poti) auslesen und Wert out 1-2ms (0-100% von Potistellung abhängig).
Somit hätte ich eine Gasgerade, die ich mit dem Poti verschieben kann.
Neue Funke gibts noch nicht. Die Hitec Aurora 9 wird erst in ein paar Monaten auf den Markt geworfen.
Und meine CockpitMM ist von den Mischern für die TS nicht so optimal, auch wenns prinzipiell funktioniert.
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einfach mal einen fliegen lassen
DF60b (b wie b-austelle oder modell-b-au)
WK701/Cockpit MM
Jazz 40-6-18
<-Liebäugelt mit der Hitec Aurora 9 *sabber*