1.) ich krieg euch alle dran wegen Markenrechtsverletzung! Ein blaues Schweinderl aka Fat Blue Pig habe nur ICH, ist das klar?!
2.) Mag sein, dass Alignregler eine etwas höhere Störstrahlung emmitieren, aber das führt nicht per se zu Aussetzern. Ein sauberes Layout der Antenne vorausgesetzt, klappt das prima. Aber...
3.) hat der Rumpf meistens unten eine große CFK-Platte. Dann noch das CFK-Chassis dazu und fertig ist die Abschirmung. Wieso glaubt mir das nie einer?
In meiner Alpina fließen weit höhere Ströme als in einem 500er - und das dauerhafter. Ich mache meine 2200er in nichtmal 2 Minuten Laufzeit leer, wenn's brennt. Und da geht die Antenne DIREKT am 60A-Alignregler vorbei.
Störungen? Nichtmal, wenn ich locker 5-10x so weit weg bin wie man gemeinhin mit dem Heli fliegt.
Will sagen: Mach deine Antenne so, dass du erstmal sofort nach hinten fährst und hinter der CFK-Platte, am besten oben, eine Querkomponente einbringst. Das geht alles innen, also schön unsichtbar. Musst die Antenne halt steckbar machen, sonst bekommste ja den Rumpf nimme raus.
In kurz: Die Regler/35mHz-Kombi kann schon das Problem sein, muss es aber nicht. Nur den Regler zu tauschen hat keinen Sinn, wenn nicht auch die Ursache beseitigt wird. Und dann muss man auch den Regler nicht mehr wechseln. Wichtig ist halt, dass jeweils saubere Kontakte der Fall sind (Funkstörung) und dass die ganzen Leistungsleitungen auf der einen Seite laufen, und die Antenne auf der anderen. Ausserdem sollte das Kabel zum Rx unbedingt entstört sein (Drosselkern)! Auch wenn da keine BEC-Spannung rüberkommt, können Störungen über das Signalkabel einfließen - die Drossel verhindert das.
Akkuschutz: der dreht über mehrere Sekunden die Leistung runter, das merkt man dann schon und man kann es praktisch nicht mit Aussetzern verwechseln.
PS: bei 90% Öffnung kannst du vergessen, dass der GOV noch arbeitet. Da kannst du auch gleich eine Gaskurve proggeln und auf diese Weise dem Gyro den Job erleichtern und auch noch Strom sparen.
Oder umritzeln, so dass du optimalerweise wieder bei 75% Öffnung fliegen kannst. Dann geht es ganz gut mit dem Align.