http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helis verkaufen? Entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:51 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Freunde,

ich brauche mal ein paar Ideen und Anregungen zu einem Problem was sich gerade stellt.

Im Januar darf ich auf unbestimmte zeit nach Australien und nun kommen die Probleme. Es handelt sich um meine Helis.

In AUS darf man keine 40MHz benutzen, so wie ich erfahren habe, aber alle meine Helis laufen über meine MX-16s und haben alle SMC16Scan.

Das ist aber nur ein kleines Problem, Funke und Empfänger verkaufen neue Funke und fertig.

Jetzt kommt es aber richtig Dicke. Ich müsste die Helis im Container verschiffen - naja den Transport könnten sie gut überstehen.
Aber dann kommt der liebe Zoll, Raptor 50, Minit Titan, minit Titan SE und einen Rex 450S. Auch das würde noch gehen, kostet halt nur Geld.

Jetzt wird es richtig ekelhaft: Auf der Einfuhr/Zoll was weiß ich Bescheiningung, muss man alles detailiert und genau aufschreiben.
Das bedeutet ich darf jedes Ersatzteil, jede sep. Schraube, Schraubendreher und und und aufschreiben. Einige von Euch wissen was das bedeutet, das ist wie 2 Jahre Strafarbeit und das alles für eine Zollerklärung.

Habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen wie ich das umgehen könnte, oder soll ich alles verkaufen :-(
Diese Erklärung schaffe ich nicht bis Januar und wahrscheinlich brauche ich bei der Einreise des Containers 2 Wochen am Zoll bis die jede Schraube gezählt haben :D

Gruß und Danke

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2008, 15:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 16:55 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Hallo Roland,

rufe doch mal in der Botschaft von Australien an,ob das wirklich so ist mit der genauen Beschreibung von allen drum und dran.
Vielleicht haben die auch Formulare da,die dir die Sache erleichtern.
Oder du schickst die Helis schon hin falls du weißt in welche Ecke es dich verschlägt.

Sooooooooo weit ist ja Australien auch nicht,da brauch die Post auch blos 2Tage :shock: :lol: .

Gruß Uwe

Ps.falls du noch ein Sklaven brauchst ruf an da komme ich gleich mit :bravo: :pfeif: .
Hier hast eh keine Zukunft.

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi clever
ich bin ja öfter mal im amiland und dort muß ich nix bezahlen, weil es sich um (offensichtlich gebrauchte) hubis handelt.
wenn du sie zerlegst in baubruppen, passen sie dann in den koffer?
mußt du deine klamotten auch verzollen?
es ist ja dein eigentum und keine wareneinfuhr im eigentlichen sinne. spielt dieser sachverhalt keine rolle?
viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Roland,

ich würde auch bei der Botschaft genauer hinterfragen ob Du gebrauchte Helis verzollen musst. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst Du Deinen Anwalt anrufen und Ihn fragen. Die Beratungskosten zahlt deine Rechtschutzversicherung, wenn überhaupt welche entstehen.

Du hast viel auf Dich genommen und verlässt das Land, Du vermisst Deine Familie, Deine Freunde und Dein normales soziales Umfeld.

Das mußt Du Dir in Australien erst aufbauen ein solches Umfeld. Willst Du im Hinblick auf diese Tatsache Deine Helis hierlassen? Die könnten Dir so manchen einsamen Moment ins Gegenteil umkehren, in dem sie vor Dir rumquirlen. Hierlassen? Warum? Da steckt soviel Arbeit und Freude drin. Auf keinen Fall......

Verstehst Du was ich meine?

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:33 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

wie O.D. schreibt: es handelt sich ja nicht um Waren/Handelsgüter, gibt´s da in Australien
keinen Unterschied?

Andererseits:
Hast Du Dich mal informiert, was es in Australien für einen Markt für Helis gibt? Und wie da
die Preise sind? Vielleicht machst Du ja gar keinen allzugrossen Verlust wenn Du hier tatsächlich
alles verkaufst und Dir dort was neues holst. ...Kosten für Zoll, Fracht etc. mit einberechnet.
Klar trennt man sich nicht gerne von seinen Helis aber bei so einem gravierenden Neuanfang :?

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 11:14 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hi danke schon Mal für die Infos und Hilfe.

das was ich bisher weiß ist, das es bei einem Hubi kein problem gibt. Aber bei einigen Helis fragt der Zoll dann schon ob ich ein Händler bin.
Aber Zoll zahlen ist nicht wirklich das Problem und einen Container werde ich für ein paar Möbel auch haben. Also können da auch die Hubis wohnen :-)

Was mir richtig Bauchschmerzen macht ist dieses Zollpapier auf der man jede Schraube und Werkzeug einzeln notieren muss.

Ich bin schon am überlegen, ob ich die ganzen Werkzeuge nicht schon mit UPS schicken soll.

O.D nee mit Koffer ist da nichts, ist einfach viel zu viel und viel zu schwer.
Deshalb nehme ich doch den Container.

Soon, naja Helis gibt es dort auch und man bekommt auch alles was man so braucht, nur die Preise sind nicht gerade vergleichbar. Das ist dort ein richtig teures Hobby (ich würde mal sagen mal 1.5) und dann kommt dazu, dass die Einkommen geringer sind als bei uns. Also sagen wir mal, es ist doppel so teuer.

Uwe,
naja, ich sehe das nicht so negativ mit Deutschland. Ist ein tolles land und ich habe hier auch einen super Job - kann mich nicht beklagen.
Leider habe ich derzeit keinen Platz, den bracht meine Frau und unser Hund. Der kommt natürlich mit, muss nur noch ein bisschen Englisch lernen :D

Heckenschneider,
ja klar verstehe ich was Du sagst. So eine Nummer ist auch nicht wirklcih einfach. Und klar werden mir meine Freunde, Bekannten und Familie fehlen. Aber ich habe ja meine Frau die ich liebe bei mir und ich kenne auch ein paar Leute dort unten.
Klar würde es mir auch schwer fallen mich von meinen Helis zu trennen.

Auf was ich mich richtig freue, dass man Platz hat zum fliegen.



Ich schaue mal, ob es eine Möglkeit gibt Werkzeuge und Ersatzteile per Post zu schicken. Vielleicht geht es dann ohne dieses Zollformular.

Und so ganz alleine bin ich ja nicht, ich bleibe diesem Forum treu!

Aber ist ja auch noch ein paar Tage hin.


Grüße

Roland



Heckenschneider

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 11:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wir bleiben Dir natürlich auch treu, dank australischer Internetpräsenz dürfte das kein Problem sein. :wink:

Trotzdem ist das schade, das Du gehst, ein Treffen wie jetzt in Karlsruhe wird dann nicht so einfach möglich sein.

Schaffst Du es dorthin zu kommen um Abschied zu nehmen? Oder steckst Du zu sehr in Vorbereitungen? Ein gemeinsames Abschiedsfliegen, das hätte doch was oder?

Du könntest auch bis Hann Münden fahren und mit mir weiterfahren. Das wäre dann nicht so eine Riesenstrecke als wenn Du von Berlin runter fährst.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 12:22 
Ich würde den ganzen Schmonzes hier verkloppen und mich in Downunder komplett neu eindecken - Keypoint: "auf unbestimmte Zeit".

Neu eindecken kannste dich dann in HK mit nem echt edlen Hurri in CFK/Alu komplett mit Funke für's gleiche Geld, wo du hier nur Plaste bekommst.
Achja, kaufen kannste den ja auch noch hier und in Euro (Kursvorteil) und Lieferung bereits an die neue Addy in AU. Erkundige dich vorher, wie es da mit dem Zoll aussieht. Aber ich vermute, das ist allemal einfacher als den ganten Plöns aus D mitzunehmen.

Nochwas: ich vermute, du wirst Küstennah wohnen. D.H. es wird am Tag recht windig sein. Ein Hurri sollte es also schon der Größe wegen sein, 600Rex wär noch besser.

Falls du doch den Krempel mitnimmst, sollte halt stets erkennbar sein, dass das DEIN Krams ist und dass du damit nicht vorhast, Handel zu treiben. Schon deswegen würde ich allerhöchstens den Rappi mitnehmen, alles andere ist wahrscheinlich eh weniger geeignet (Wind).
Und ich würde alle neuen Teile verbauen, so dass dei Ersatzteile auch wirklich gebraucht aussehen, falls doch einer gucken sollte.

Achja, wenn es doch mal in AU sein muss:
http://www.radiocontrol.com.au/rc10.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 12:33 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
HI,

ich muss mal sehen, ich bin von Mitte August bis Mitte September in Australien (Haus suchen, Mitarbeiter suchen,etc.)

Klar wenn ich es schaffe komme ich natütlich. Wäre doch super alle mal zu treffen.

Schauen wir mal wie viel ich zu tun habe.

Grüße

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 13:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Naja.... is echt Käse. Aber warum verkloppst du nicht 2 von den kleineren? Den Rex und einen deiner Titanen? Dann hast schonmal nur die hälftedes ärgers.....

-ich würd mich auch Gnädigerweise um einen Titan "auf unbestimmte Zeit" kümmern :D

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 14:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich würde den ganzen Schmonzes hier verkloppen und mich in Downunder komplett neu eindecken - Keypoint: "auf unbestimmte Zeit".


Nüchtern betrachtet, gar keine schlechte Idee. Nur den Raptor in den Container und gut, dann fallen auch jede Menge Eratzteile weg.

Zum Thema Wind muss ich Dir recht geben. Und da ist der dicke Stinker schon besser geeignet. Und er stört ja auch nicht wirklich.

Dann werde ich mal in mich gehen und schauen was ich mache.

Aber für die beiden MTs und den Rex und Funke kann ich mir sicherlich einen neuen Heli und 2.4 GHz Funke ordern.
Da ich ja auch dieses Jahr noch nach HK düsen muss, könnte ich dort ja was schnuckeliges suchen :D

Grüße

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:04 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
So, ich habe jetzt meine 3 Kleinen zum Verkauf hier ins Forum gestellt.

Hier habe ich wenigstens noch ein gutes Gefühl dass sie gut behandelt werden.

Schauen wir mal ob sich ein paar Liebhaber finden.

Grüße


Roland

Mir ist aufgefallen, dass ich immer 40 MHz schreibe ist völliger Blödsinn ist alles 35 MHz. Ich habe nur noch 2 RC Cars, die ich dann wohl auch verkaufen werde und da habe ich natürlich 40 MHz.

Also, sorry für dir Verwirrung.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 10:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Nimm ne Cam mit!!!!!! Da möcht ich Videos sehen!!!! *vorneiderblass*

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:25 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Flybill hat geschrieben:
Nimm ne Cam mit!!!!!! Da möcht ich Videos sehen!!!! *vorneiderblass*


was willst Du genau sehen, wie man mit einem Raptor über die Wüste fliegt, oder Bilder aus Sydney? :-) Die gibt es doch jede Woche im TV.

Ich mache erstmal ein paar Kreuze wenn ich da bin und der Stress sich legt.

Ich bin in 4 Wochen unten, da kann ich ja schon mal ein paar Bildchen machen, nur werde ich keine Heli dabei haben ;-)


Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 19:00 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte Euch mal über den aktuellen Stand informieren.
Ich habe heute meinen Abreisetermin nach Sydney erhalten, es ist der 15.02.09 - jetzt wird es ernst.

Es hing alles ein bisschen an unserem Hund - wir brauchten noch einen Bluttest mit dem enstprechenden Ergebnis - dadurch hat sich alles um 7 Wochen verschoben. Aber heute haben wir das o.k bekommen und die Firma hat auch Ihr o.k gegeben.

Also den halben Winter bleibe ich noch hier und dann geht es in die Wärme. 3 Helis habe ich noch und wenn sie keiner haben möchte, kommen sie mit. Als ich jetzt 5 Wochen da war, konnte ich mich ein bisschen schlau machen. Es ist harte Arbeit die Helis mitzunehmen, wegen der vielen Teile, aber machbar.

Ich hoffe natürlich, dass ich den ein oder anderen Mal auf ein Bier begrüßen kann, sollte er mal in der Nähe sein.

Grüße

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu Verkaufen Walkera 3D Heli HM 1#A
Forum: Ich verkaufe
Autor: Diethard-rc
Antworten: 3
Kabelbinder Ausführung Mini für Micro Helis ???
Forum: Ersatzteile
Autor: Hefranck
Antworten: 2
Neuer Heli - kurz ne Entscheidungshilfe....
Forum: T-REX Tech.
Autor: simon851
Antworten: 33
Meine Erfahrungen in Sachen Helis
Forum: Galerie
Autor: digdig
Antworten: 14
ClearView Simulator gut für Helis?
Forum: Flugsimulator
Autor: Murlain
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz