http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phoenix und Walkera 4 Kanal ?
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 20:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir den Phoenix Simulator zu holen. Da ich schon von mehrer Stellen gehört und gelesen habe das man am besten nicht seinen "guten" Sender, wegen hoher Abnutzung am Sim benutzen soll, möchte ich gerne wissen ob der Sim auch mit der Funke vom DF4 zu bedienen ist.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2007, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 07:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Was? Abnutzung am Sim? Ich würde nie mit einem anderen Sender am Sim üben als ich nachher mit dem Heli fliege. Du gewöhnst dir nur die anderen Einstellungen an und machst es dir unnötig schwer beim Umstieg auf real. Vor allem hast du beim DF4 Sender ja auch keine Gaskurven und was noch viel schlimmer ist nicht mal Gas und Pitch getrennt. Es geht zwar auch (sofern der Phoenix das einstellen kann) mit nur 4 Kanal zu fliegen (immer Vollgas und nur Pitch steuern oder irgendwie vom Phoenix mischen lassen) aber ich würd das nicht machen.
Wie man den DF4 Sender an den Phoenix bringt weiss ich aber nicht. Unterstützt der Windows Joysticks? Wenn ja, dann PPJoy. Wenn nein musst du wohl am Quarzsockel das PPM Signal abgreifen und ganz normal an das Interface durchreichen. Mit etwas Glück gehts dann (mit dem Reflex soll das funktionieren).

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 07:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hi Thomas,

meiner Erfahrung nach musst Du Dir einen Adapter für das Originalkabel bauen. Am Kabel verbaut ist ein Klinkenstecker für das JR/Graupner-System, an dem Du das PPM-Signal.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, mit der Fernsteuerung am SIM zu üben, mit der Du auch fliegst. Und von Abnutzung der Anlage am SIM habe ich noch nichts gehört. Dort wird sie eher geschont, da normalerweise das HF-Teil ausgeschaltet bleibt.

Und der Phoenix und die MX-16S arbeiten perfekt zusammen!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:15 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Das mit dem anderen Sender hatte ich in einem Test des Phoenix gelesen. Ich sehe natürlich auch die Vorteile darin mit dem Sender zu üben den man auch beim Fliegen benutzt. So hat man überall das gleiche Gefühl.

In der Bucht gibt es den Phoenix für 117 Schleifen, guter Preis ?

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Zuletzt geändert von Spusser am 27.04.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Der Preis ist zumindest nicht überteuert. Auf der Webseite von Phoenix kannst Du ihn für 118,21 Steine ordern. Das ist wohl der derzeitige Umrechnungkurs für 80 Pfund (GBP).

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Querrudersevos an einen Kanal
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: sturzflug
Antworten: 19
Align RCE-BL25G und 7 Kanal Walkera Funke
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Suche Phoenix Simulator
Forum: Ich suche
Autor: heliwinni
Antworten: 0
Phoenix Update
Forum: Flugsimulator
Autor: 135erHeli
Antworten: 9
6-Kanal-Empfänger-Micro
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz