http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Voodoo!!!
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 00:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, ich konnte es mal wieder nicht lassen...
Schon lange ein Traum und neulich spontan erworben. Die letzen zwei Wochen Teile zusammengesammelt und heute der Erstflug!!!
Ich hab keine Ahnung wie ich mir das Grinsen aus dem Gesicht meisseln soll, allerdings lässt das Zittern zum Glück langsam nach. :lol:

Der erste Akku hat mir schon gezeigt, was da für Geschwindigkeiten drin sind, obwohl ich nicht mehr als Viertelgas geflogen bin. Das war mir dann doch etwas zuviel... Zweiter Flug ab und an mal Vollgas rein und schon sehr beeindruckend! :) Dritter Flug nach 3 Minuten abgebrochen, weil ich dachte der Akku wär leer. War auch fast nur Vollgas.
Der 4. und letzte Akku am heutigen Tage endete mit der saubersten Landung und war einfach nur der Hammer!!!

Schwerpunkt lag mit den gewählten 39mm Perfekt, die Ruderausschläge und Expo war Perfekt. Trimmung war nicht mehr nötig.
Gut geworfen zieht die Kiste nach kurzem Anlauf mit Halbgas entspannt senkrecht um nach kurzem in der Wolkendecke zu verschwinden. Die Silouette ist ab und an ziemlich fies... In gewissen Positionen ist das Teil plötzlich weg um gleich wieder aufzutauchen.

Der Antrieb ist ziemlich unbeeindruckt und ist nach dem Flug gerade mal Handwarm.

Auf den Bildern erkennt man nicht allzuviel...
Links auf der Fläche sind die Servos (FS31) nicht wie üblich hintereinander sondern aufeinander geklebt.
Direkt dahinter sitzt der Empfänger, der seines Gehäuses befreit wurde.
Silbern kann man rechts unten einen 3S 800mAh 40C Rockamp sehen. Direkt daneben der Roxxy 950-6.
Der zweite Pack wurde auseinander gefaltet. Vorne sind 2 Zellen übereinander, hinten liegt eine. Beide Packs sind in Reihe zu einem 6S Pack verlötet, der Balancerstecker liegt ein bisschen versteckt zwischen beiden Packs.
Luftschraube ist aktuel eine APC 4,1x4,1, allerdings will ich noch die Graupner 4,7x4,7 kürzen und ausprobieren.
Leistung ist auch vorhanden...
Im Stand gemessene 520Watt bei der kleinen Latte und 830Watt bei der großen. Allerdings mit leeren Hyperion 2600mAh 35C. Keine Ahnung was da jetzt anliegt, aber es reicht bisher ganz gut aus.
Abfluggewicht sind ~435gramm, kann ich genau sagen, wenn ich in DA bin und meine Waage bemühen.
Schub hab ich jetzt laut Rechner ~850gramm. Mit der großen Latte ~1230gramm...

http://img267.imageshack.us/gal.php?g=dsc05983.jpg

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2010, 00:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 07:44 
Der Schub ist bei so einem Teil nachrangig, wichtig ist die Strahlgeschwindigkeit. Also auch die DZ. Wenn du eine größere Schraube draufmachst, bekommst du zwar mehr Schub, aber wegen der geringeren DZ sinkt u.U. doch die Endgeschwindiglkeit. Da ist dann probieren angesagt, mit welcher Schraube du den besten Speed bekommst.

Jedenfalls nettes Teil. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 10:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Strahlgeschwindigkeit bei der kleinen ist ~237km/h, bei der großen ~255km/h. ;)
Schub ist nicht so wichtig, das ist mir klar. Deshalb wird die CamSpeed ja auch gekürzt. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Voodoo Video!!!
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz