Habe dieses Thema hier gefunden:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... id=2670020
Danach eingestellt hab ich es noch nicht probiert, warte noch auf Ersatzteile.
Aber nach Anleitung von TT eingestellt läuft der Motor total (sory aber auf gut deutsch) beschissen. Demnach soll ich Volllast auf 3 umdrehungen setzen und teillast so einstellen das der Motor ohne Drehzahl zu steigern bzw. verringern abstellt. Aber dann ist der voll Mager und wird nach einem kurzem Schweber sehr heiß
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll.
Also ich werde beim nächsten Start so vorgehen: Volllastnadel komplett rein und dann 2,5 wieder raus.
Dann Vergaserkücken komplett ZU machen und Teillast "vorsichtig" bis zum Anschlag rein, dann wieder 6 umdrehungen raus.
Nimmt der Motor kein gas an oder geht gar aus nachdem der Glühakku entfernt wird Teillast in viertelschritten reindrehen. Sollte er (was ich nicht glaube) gar Gas sofort annehmen und beim Drossel leicht stottern, Teillast noch weiter raus. "DermitdenZweiLinkenHänden" schreibt was von "sogar mit 6,5 bis 7 anfangen und nie weiter rein als 5,5"
Demnach hätte ich meinen Motor ja fast geschrottet weil ich ihn nach TT's Anleitung hab einstellen wollen. Da war die Teillast nämlich gerade mal 4 umdrehungen auf.
***Ist doch richtig das die Volllastnadel bis ca. 75% Kückenöffnung garnichts zu melden hat?
Das hätte ich mal vorher wissen sollen -.-
Ist die vorgehensweise jetzt richtig oder hab ich es immernoch nicht verstanden?
PS: Ich finde den Thread auf RC-Line sehr gut, da ich auch 15% öl und 10% Nitro im Treibstoff habe. Vielleicht sollte ich mal die einstellungen wie im gespräch erwähnt verwenden ? (5dreviertel umdrehungen teillast, Volllast 2,5 umdrehungen, ***wobei mich Volllast noch nich so sehr interessieren sollte weil ich keine 50 Meter steigflüge mit Vollpitch mache??)
Puh.... was ein heckmeckgedöns.
Hoffe jemand kanns mir so erklären das ich es auch verstehe oder vielleicht hab ich es ja auch schon verstanden, dann sagts mir bitte
Oder viel besser: Postet mal eure Gasereinstellung vom PRO50H (mit Nitro- und Ölanteilen im Treibstoff).
gruß
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!