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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 12:23 
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Flieger Ass
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zu dem gaslimiter habe ich nich eine frage.
Wenn meine gaskurve 0-85-85-85-85 lautet, wie kann ich dann zusätlich noch am gaslimiter das gas einstellen? nimmt er dann , wenn ich den gaslimiter erhöhe, diesen erhöhten neuen wert als 100% gas und rechnet den dann auf 85 prozent runter ?? Mit welcher gaskurve fliegt ihr.

jonnyb

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Verfasst: 01.06.2007, 12:23 


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:38 
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Jagdflieger
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jonnyb hat geschrieben:
zu dem gaslimiter habe ich nich eine frage.
Wenn meine gaskurve 0-85-85-85-85 lautet, wie kann ich dann zusätlich noch am gaslimiter das gas einstellen? nimmt er dann , wenn ich den gaslimiter erhöhe, diesen erhöhten neuen wert als 100% gas und rechnet den dann auf 85 prozent runter ?? Mit welcher gaskurve fliegt ihr.

jonnyb


Da Du ja noch Deine Original Funke hast, nehme ich mal an das Du das nur mal so allgemeine wissen willst. Ich fliege mit meiner MX16 und meinem DF36 noch nicht im Governour Mode. Ich denke, selbst wenn Du eine Gaskurve programmiert hast, wird der Hubi nicht abheben bis Du den Gaslimiter geöffnet hast. Ich denke mal das der Höchstwert des Limiters dann 85% sein wird. Der Limiter trägt, neben dem einrichten eines AuRo-Schalters, zur Sicherheit gegen plötzliches Anlaufen des Rotors bei.

Thomas

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 22:56 
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Flieger Ass
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jaja , ich will mich erstmal schon ein bissl schlau machen , damit ich dann nicht ganz dumm dastehe.
Aber hast du da jetzt schon meine fragen von oben beantwortet ? Ich habe nicht alles verstanden , vielleicht liegts auch daran. Kannst du die fragen nochmal bitte für dumme erklären ??

jonnyb

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BeitragVerfasst: 03.06.2007, 10:57 
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Jagdflieger
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jonnyb hat geschrieben:
zu dem gaslimiter habe ich nich eine frage.
Wenn meine gaskurve 0-85-85-85-85 lautet, wie kann ich dann zusätlich noch am gaslimiter das gas einstellen? jonnyb


An der MX16 ist der Kanal für die Drehzahl immer auf das Poti gelegt, kannste zwar ändern aber ist nicht ratsam da mit programiertem AuRo-schalter als doppelte Sicherheit

jonnyb hat geschrieben:
...nimmt er dann , wenn ich den gaslimiter erhöhe, diesen erhöhten neuen wert als 100% gas und rechnet den dann auf 85 prozent runter ?? jonnyb


Wenn Du den Poti ganz aufdrehst, wirst Du dann wohl die 85% und nicht die 100% haben.

jonnyb hat geschrieben:
Mit welcher gaskurve fliegt ihr.jonnyb


Da ich ausser Heckschweben und fliegen nach vorne,hinten, rechts und links noch nicht mache, habe ich eine Gaskurve von 0-25-50-75-100 eingestellt. Ob das sinnvoll ist weiß ich selbst nicht.


Falls jemand der erfahreneren Usern in meinen Aussagen einen Fehler findet, möge er ihn korrigieren.

Gruß

Thomas

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BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:03 
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Flieger Ass
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Hallo !

Das ist doch mal eine klare ansage ! vielen dank , habe soweit alles verstanden.

jonnyb

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 08:29 
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@Thomas,
Zitat:
......habe ich eine Gaskurve von 0-25-50-75-100 eingestellt. Ob das sinnvoll ist weiß ich selbst nicht.


Die Gaskurve solltest du so einstellen, dass sich bei schnellen Leistungs- (Pitch-) änderungen die Drehzahl möglichst wenig verändert.

Grüße
Walter

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Walter

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:24 
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Flieger Ass
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und das muss man sleber für sein modell herausfnden , oder gibt es da richtwerte ??

jonnyb

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:52 
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Hi jonny,
nein, das wirst du schon selber rausfinden müssen. Wie das bei der Walkerafunke zu machen ist, weiss ich aber nicht.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 15:12 
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was man dam achen muss , weis ich schon , und ich habe es auch schon gemacht, ist zwar mehr oder weiniger ne scheiss variante, wie man es dort machen muss, und es ist keine gaskurve im herkömmlichen sinne, wie man es von einer mx-16 oder andere kennt.
Schau mal in meine signatur, dann weiste, warum ich mich hierfür interressiere :D :D

jonnyb

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