http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quarz =|= Quarz?
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 17:35 
Hallo zusammen,

ich konnte heute von einem Bekannten 2 neue und unbenutzte 40 MHz-Quarze K59 von Conrad bekommen. Natürlich hab' ich sie genommen und habe sie zu Hause gleich in die FB und den Empfänger des 22D zur Probe eingebaut. Akkupack angesteckt und der Empfänger blinkte. FB an und das Blinken ging in Dauerleuchten über. Nur eine Übertragung der Befehle scheint nicht stattzufinden, denn kein Servo reagierte auf Steuerbefehle. :cry:

Ist die FB nicht 40 MHz kompatibel, oder woran kann das liegen?

Es handelt sich um Conrad-Quarze mit den Bestellnummern 228742 und 228652.

22D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2005, 17:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 22:42 
Welche Frage hast du nun genau....??
Ob deine 40Mhz-Quarze in einer Walkera 35Mhz-Steuerung arbeiten? Nö.

Beschreibe doch bitte den Rahmen mal etwas genauer....

Ich habe z.B. feststellen dürfen, das mein FX18-Sender nur mit Graupner-Empfängern kommuniziert, wenn in denen Futaba-RX-Quarze gesteckt sind.
Mit Graupner Empfänger-Quarzen gleicher Frequenz passiert garnix.

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 07:20 
Ipu hat geschrieben:
Welche Frage hast du nun genau....??

Ist die FB nicht 40 MHz kompatibel, oder woran kann das liegen?

Das war genau meine Frage. Was ist daran nicht zu verstehen?

Zitat:
Beschreibe doch bitte den Rahmen mal etwas genauer....

:shock: :?

Zitat:
Ich habe z.B. feststellen dürfen, das mein FX18-Sender nur mit Graupner-Empfängern kommuniziert, wenn in denen Futaba-RX-Quarze gesteckt sind.
Mit Graupner Empfänger-Quarzen gleicher Frequenz passiert garnix.

Genau das waren nicht meine Fragen. :roll:

22D


Zuletzt geändert von 22D am 22.09.2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 08:23 
22D hat geschrieben:
Ipu hat geschrieben:
Welche Frage hast du nun genau....??

Ist die FB nicht 40 MHz kompatibel, oder woran kann das liegen?

Das war genau meine Frage. Was ist daran nicht zu verstehen?


Was soll denn das für eine Frage sein, bitte? Deiner Frage fehlen ja grundsätzliche Informationen, um diese beantworten zu können... :evil:

Um mein Verständnis deiner Frage in einer Analogie auszudrücken:
Ich habe eine Auto gekauft und nun läuft das nicht mit Diesel. Ist das Auto kein Diesel?
Antwort: Wer sollte dies besser wissen als derjenige, der dies Auto gekauft hat? :roll:

Back to reality:
Natürlich wird ein 40Mhz-Quarz nicht in einer 35Mhz-Anlage funktionieren, sonst würden die unterschiedlichen Frequenzbänder bzw. Quarzfrequenzen wohl keinen tieferen Sinn machen.

Mit meiner von dir nicht geforderten Antwort wollte ich dir nur aufzeigen, daß es auch zu inkompatibilitäten innerhalb eines Frequenzbandes kommen kann. Ebenso ist es wichtig, ob du einen FM-Quarz versucht hast, in eine AM-Anlage zu drücken (oder umgekehrt).
Das wäre der Rahmen den du nennen könntest, solltest, ja sogar müsstest wenn du eine einigermaßen sinnvolle Antwort bekommen möchtest.

Ansonsten kann ich dir gerne auch meine "Ratereien" schreiben:
Empfänger kaputt, Sender kaputt, Quarz(e) defekt, falsches Frequenzband (27Mhz, 40Mhz, 35Mhz), falsche Modulationsart(FM, AM), falsche Übertragungsart (PPM oder PCM7, PCM9, PCM1024), Empfängerakku leer, Sender nicht eingeschaltet, Antenne abgerissen, Senderantenne nicht geschraubt, ..., ...

Da ginge noch mehr.... 8)


Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 11:42 
Hey hey.... bitte keinen persoenlichen Streit wegen unklarer Ausdrucksweise vom Zaun brechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 13:30 
Ipu hat geschrieben:
Was soll denn das für eine Frage sein, bitte? Deiner Frage fehlen ja grundsätzliche Informationen, um diese beantworten zu können... :evil:


Huiii...Du bist ja 'n ganz toller Hecht... :D :D :D

Anscheinend fehlt Dir aber das Können, Fragen sinnerfassend zu lesen, sonst hättest Du mich nicht derartig unhöflich und arrogant angegriffen. :n178:

Nochmal gaaaaaanz langsam:

FB = Fernsteuerung (das Teil, wo der Senderquarz reinkommt)
40 MHz = die Frequenz, mit der der Quarz arbeitet
kompatibel = (technisch) übereinstimmend
22D = Dragonfly 22D (Elektrohelikopter)

Und meine Frage Ist die FB nicht 40 MHz kompatibel, oder woran kann das liegen? noch einmal für extra Dich formuliert: Kann man den Quarz, der mit 40 Megahertz arbeitet, in die Fernsteuerung des Helikopters Dragonfly 22D einbauen, oder arbeitet diese Fernsteuerung nur mit Quarzen des 35-Megahertz-Bandes zusammen?

Ich hoffe, daß ich nun meine Frage einfach genug für Dich formuliert habe. Und nein, Du brauchst mir darauf nicht mehr zu antworten.

22D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 13:38 
Hey,hey,hey! Langsam reicht es!!

Das gilt für IPU wie auch für dich 22D!

Ipu hat dich angegriffen oder wie auch immer nur musst du 22D nicht gleich mit Pfeilen zurück werfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 13:54 
JMWOB hat geschrieben:
Ipu hat dich angegriffen oder wie auch immer nur musst du 22D nicht gleich mit Pfeilen zurück werfen.

Wer mit Schmutz nach mir wirft, nur weil er selbst null Kennung hat, der bekommt eine dementsprechende Antwort von mir.

Ermahne bitte denjenigen, der nicht kapiert (will, kann?) und nicht denjenigen, der eine sachlich vorgebrachte und technisch korrekt ausformulierte Frage stellt.

22D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 13:56 
Er hat BEIDE ermahnt. Nicht nur Dich. Leute, verhaltet Euch bitte wie Erwachsene und nicht nach dem Motto "Der hat meinen Lolli in den Dreck gehaun jetzt hau ich seinen auch dahin" - das bringt naemlich ueberhaupt nichts. Wir sind hier nicht im Kindergarten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 13:59 
Das soll für euch beiden zählen.Ich sehe es doch ein das IPU dich angegriffen hat nur sei Erwachsen genug über den Dingen zu stehen!
Es birngt doch nichts das führt doch nur dazu das ihr euch immer und immer wieder gegenseitig angreifft!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 14:05 
AH-64 hat geschrieben:
Er hat BEIDE ermahnt. Nicht nur Dich.

Sagt mal, kann denn hier keiner mehr lesen, oder was ist los? Wie einfach soll ich denn noch Sätze formulieren, daß sie verstanden werden? Ich schrieb doch deutlich, daß die potentiellen Regulatoren denjenigen angreifen sollten, der Streit vom Zaun bricht, und nicht den, der sich nur dagegen wehrt.

Herrje, ist denn Lesen und gleichzeitiges Begreifen wirklich so schwer? Aber es ist gut nun, ich möchte keinen Streit mehr, zumindest nicht mehr in meinen letzten Monaten.

22D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 14:10 
Zitat:
Huiii...Du bist ja 'n ganz toller Hecht...Anscheinend fehlt Dir aber das Können, Fragen sinnerfassend zu lesen, sonst hättest Du mich nicht derartig unhöflich und arrogant angegriffen


Wir haben schon erkannt wer Täter und Opfer ist nur meinten wir das du ja nicht so hättest kontern müssen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 14:12 
Hi,

ich nehme mal an, geschrieben hat du es ja leider nicht, dass du eine 35MHz Anlage hast.
Dann kanst du die Quarze nicht verwenden.

Gruß
Wolle

PS: Aber selbst 35 MHz Quarze funktionieren nicht alle in der Walkera Funke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 14:14 
22D hat geschrieben:
AH-64 hat geschrieben:
Er hat BEIDE ermahnt. Nicht nur Dich.

Sagt mal, kann denn hier keiner mehr lesen, oder was ist los? Wie einfach soll ich denn noch Sätze formulieren, daß sie verstanden werden? Ich schrieb doch deutlich, daß die potentiellen Regulatoren denjenigen angreifen sollten, der Streit vom Zaun bricht, und nicht den, der sich nur dagegen wehrt.

Herrje, ist denn Lesen und gleichzeitiges Begreifen wirklich so schwer? Aber es ist gut nun, ich möchte keinen Streit mehr, zumindest nicht mehr in meinen letzten Monaten.

22D


UM ES GANZ KLAR ZU STELLEN: Wir - damit meine ich JMWOB und meine Wenigkeit - sind hier unter anderem auch fuer Ordnung und Ruhe im Forum zustaendig - ES IST UNS EGAL WER ANGEFANGEN HAT - um es gelinde auszudruecken.

Wenn Du jemanden auf den Fuss trittst und der Dich mit einem Messer niedersticht dann kann er sich auch nicht darauf berufen, dass Du ihm zuerst auf den Fuss getreten hast.

Ihr beide habt Euch hier in den Haaren - dementsprechend muss Abhilfe geschafft werden indem BEIDE zur Vernunft aufgefordert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 14:45 
AH-64 hat geschrieben:
UM ES GANZ KLAR ZU STELLEN:...


Und wegen so einer Lappalie brüllst Du hier so rum? :n168: :verdacht :n158:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Quarz, Piccoboard und Nova 4
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: simgrab
Antworten: 1
Empfänger Graupner R700 35 MHz inkl. Quarz Kanal 281
Forum: Ich verkaufe
Autor: John Heli
Antworten: 1
Mx 12 1x gebraucht mit Quarz Verkauft
Forum: Ich verkaufe
Autor: speed
Antworten: 2
Kann ein Quarz kaputt gehen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Steffen545
Antworten: 8
DF4-Empfänger an bestimmtes Quarz gebunden?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Kalisto
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz