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 Betreff des Beitrags: Head Lock und MX12 an/aus
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 22:39 
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Jagdflieger
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Moin Jungs ,

kurz gefragt ;

HeadLock und MX12 an/aus ?

Grundmenü> Switch Sel > Gear auf Left SW setzen .
Sollte somit Schalter Throttle hold belegt sein ....richtig ???


Habe Gyro RCE 500 , beim umlegen vom Schalter sollte bei
Schalterstellung aus, die blaue LED aus gehen , somit kein HeadLock ??
Der Mist funzt aber nicht !!! Was ist denn da los ???

Danke für schnelle Antworten !!!

Cu
Gate

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Verfasst: 13.08.2006, 22:39 


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BeitragVerfasst: 13.08.2006, 22:54 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ich hab zwar nicht den RCE500 aber den baugleichen NT410 (steht zum Verkauf btw ;))
Bei dem ist das so, dass die LED immer leuchtet, sowohl im Head Lock als auch im Normal Mode. Dass die LED ausgeht kenne ich nur vom GY-401.
Probier doch mal durch verschieben des Hecks wie er reagiert. Evtl stimmt ja auch schon alles. Ansonsten kann ich dir mangels MX-12 leider nicht weiterhelfen :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Head Lock und MX12 an/aus
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 07:37 
Gate hat geschrieben:
Moin Jungs ,

kurz gefragt ;

HeadLock und MX12 an/aus ?

Grundmenü> Switch Sel > Gear auf Left SW setzen .
Sollte somit Schalter Throttle hold belegt sein ....richtig ???


Nein. Throttle Hold hat nichts mit Gear zu tun, sondern ist mit für die Autorotation zuständig (zusammen mit der Pitch-Kurve "HOLD"). Throttle Hold = 0 ==> Motor steht; Throttle Hold > 0 ==> Motor dreht sich entsprechend dem eingestellten Wert

Gate hat geschrieben:
Habe Gyro RCE 500 , beim umlegen vom Schalter sollte bei
Schalterstellung aus, die blaue LED aus gehen , somit kein HeadLock ??
Der Mist funzt aber nicht !!! Was ist denn da los ???


Die blaue LED brennt immer, dann hat sich das Gyro initialisiert. Welcher Modus aktiv ist, merkst du an der Reaktion des Heckservos beim bewegen des Gierknüppels:

- Normal-Modus: Servo geht in die gewünschte Richtung und sofort wieder in die Ausgangsstellung (Nullposition)
- Head-Lock: Servo geht in die gewünschte Richtung und läuft langsam in eine Endposition


Falls noch nicht geschehen, hol dir die aktuelle Anleitung. Ist wesentlich umfangreicher.


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 20:45 
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Jagdflieger
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@MarkusB


hey dank Dir für die Antwort !
Habe mir mal die neue Anleitung angedruckt ,
werde ich mich mit befassen !

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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 17:40 
Hallo Gate,

hast du deine Probleme in den Griff bekommen?


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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 20:35 
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Jagdflieger
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Hi MarkusB,

nett das Du fragst !
Ne bin nicht so wirklich weiter damit !!!
Habe das ganze mal mit einem durch´s Telefon besprochen , der
hat auch eine MX12 . Also er macht das über ```SUB TRIM``
Er stellt wahlweise GE auf entweder + 80 oder -80 .
Also bei mir ist das eh sehr komisch !!
Stecke ich den Stecker für Head Lock in Platz 5 (R700) ,
geht mal so gar nicht´s mehr am Heckservo :?: :?: :?:
Brauche wohl einen 401er , der muss wohl nun her !!!

Na wir können das ja mal in Ruhe am Tel. durchgehen , wenn Du magst :?:
Wenn ja , schick mir Deine Tel über PN.

Dank Dir !!


Cu
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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 20:54 
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Frachtpilot
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Hm, habe das heute auch gemacht...war relativ einfach. Einfach in Kanal 5 stöpseln, den Kanal auf einen Schalter gelegt und dann mit dem Subtrim die Empfindlichkeit eingestellt. War nicht schwierig (im Gegensatz zu den Gas und Pitchkurven...grrr.... 8) )

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Bis denne,

Ilja
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 21:04 
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Jagdflieger
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@flynglide

Tja grrrr , hatte ich auch so für mich gedacht :roll:


cu2
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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 21:50 
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Frachtpilot
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Hm, sorry, so war es halt bei mir....

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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:18 
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Jagdflieger
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@MarkusB

Na das war doch mal richtig nett !!
Schicke Dir dann wie besprochen auf PN.
Und schon jetzt fetten DANK an Dich für die Leihgabe !!


Cu2
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 Betreff des Beitrags: Ein Wunder ist geschehen !!
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:47 
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Jagdflieger
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@ all

Problem ist gelöst !!!

Nur kurz zur Erklärung , muss auch nicht verstanden werden !

Also habe mal folgendes gemacht ...und nu geht´s

1.Stecker vom Heckservo am Kreisel abgezogen
2.Hubi + Funke an
3.gewartet und gewartet ...weiter gewartet .....
4.Stecker vom Heckservo wieder an Kreisel angeschlossen

5. Das Wunder von Gate ...... es geht !!
6. gewundert und gewundert ........
7.Situation belassen .....weil es geht ?!?!?!


Dank Euch allen hier für Eure Anstrengungen !!!

Cu at all
der glückliche Gate

:lol:

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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 23:43 
Na dann passt's ja :lol:

So aus der Ferne würd ich sagen: Wackelkontakt im Servostecker oder eins der Kabel vom Gyro zum Empfänger hat einen Wackler. Check das mal durch ziehen und rütteln am Stecker und den Kabeln. Vielleicht auch Kabelbruch und jetzt hats wieder Kontakt. Es muß ja einen Grund geben warum es vorher nicht geklappt hat.


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BeitragVerfasst: 17.08.2006, 15:00 
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Jagdflieger
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@MarkusB


sorry....der Spuk ist leider noch nicht vorbei !!
Hatte gestern nur keine Lust nochmals zu testen . Also der HEAD LOCK
funzt nur wenn ich :

Heli ohne Akku , Servokabel vom Kreisel ab , Akku an Hubi stecke ,
warte bis Greisel sich positioniert hat (ca.10-15 Sek.) , Stecker vom
Heckservo an Kreisel stecke !!

Ja erst dann geht der verdammte HEAD LOCK , was für ein Mist !
Das Teil ist doch 100% im Ar... ?!?!?!
Na hab dann heute mal meinen Händler angerufen , soll mir nen neuen
schicken, der sei hin !!
Er : ´´ach schicken sie mal ein , wir testen den !!
Ja super , was will er da testen ????
Und ich am Wochenende ohne Kreisel , der spinnt doch wohl :idea:

Man der rafft es nicht ...ich bin süchtig :!: :!: :!: :!: :!:
Der kann doch einem ``Sprtitti `` am Wochenende nicht seine
Boddel aus der Hand reissen :!: :!: :!: :!:

Cu
der saure Gate :cry:

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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 09:40 
Offline
Jagdflieger
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@all

Also das Problem ist nun geklärt :!:

Dank MarkusB , er war so nett und hat mir seinen 500er geschickt.
Siehe da ....mit dem funzt die ganze Geschichte :!: :!:

Na werde meinen alten jetzt mal einschicken und gleich den 401er nehmen.


Dank an alle hier :wink:

Cu2
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