http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotorblätter
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 23:25 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2006, 16:34
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart/Backnang
huhu

sind die ok ?? --> http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=11865 brauch nämlich neue :(

noch 2 frage is das angebot da ok ?? --->
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=16060

und..

welcher motor ist besser der Align BL-430XL oder der 450TH Brushless Motor - Welle 3.17mm

mfg Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.09.2007, 23:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 05:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ich habe die blätter in schwarz absolut ok

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 06:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Marco,
wenn du dazu schreiben würdest, für welchen Heli die Blätter sein sollen und was du damit machen willst bzw. wie weit du fliegerisch bist, würdest du vielleicht mehr Antworten bekommen.
Ausserdem 131 Beiträge und du hast es immer noch nicht geschafft, deinen Heli und die Konfiguration in die Signatur zu schreiben :roll:

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 11:21 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2006, 16:34
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart/Backnang
W_Else hat geschrieben:
Hallo Marco,
wenn du dazu schreiben würdest, für welchen Heli die Blätter sein sollen und was du damit machen willst bzw. wie weit du fliegerisch bist, würdest du vielleicht mehr Antworten bekommen.
Ausserdem 131 Beiträge und du hast es immer noch nicht geschafft, deinen Heli und die Konfiguration in die Signatur zu schreiben :roll:

Grüße
Walter


huhu..

das ist fürn t-rex 450 xl

ja mach ich nacher.. ich hab nur gerade keine zeit muss wieder in die schule :)

noch ne frage weiß einer wo ich billig ersatz. bzw tuningteile bekomm??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 14:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
W_Else hat geschrieben:
Hallo Marco,
wenn du dazu schreiben würdest, für welchen Heli die Blätter sein sollen und was du damit machen willst ...


:lol: Zumindest befindet er sich im TRex-Bereich. Ist doch schon mal was, oder? Sorry Walter, bitte nicht übel nehmen.:lol:



gandalf4ever hat geschrieben:
...und.. welcher motor ist besser der Align BL-430XL oder der 450TH Brushless Motor - Welle 3.17mm

Die einen sagen der 450TH sei gut, die andern bevorzugen den 430XL. Ich werde in kürze den 430XL ausprobieren (allerdings wegen der hohen Drehzahl mit kleinerem Ritzel), habe aber keinen direkten Vergleich zueinander. Habe aber gehört, das der 450TH auch ganz gut abgehen soll (getestet in einem MT, wie ich auch einen fliege). Hängt sicherlich auch vom Regler und vom Akku ab, wie gut ein Motor arbeitet.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 14:18 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2006, 16:34
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart/Backnang
hi

ja also wenn dann kauf ich die motoren gleich mit dem jazz 40.. weil der standard 25A regler is... naja.. : ned so der brüller.. was ich mir auch zuleg is wahrscheinlich nen gy401!!

gruß Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 16:51 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hy Marco,

den GY 401 werde ich mir als nächstes auch zulegen, der Walkera-Gyro kommt dann wieder in meinen DF 60. Mit dem Jazz kann man ja eigentlich nichts falsch machen, einzig und allein abschreckend ist der Kaufpreis (wie beim GY 401 auch), aber dafür hat man dann auch lange seine Freude daran.

Zum Motor: Ich habe mich für den 430XL entschieden, weil ich gelesen habe, dass der selbst bei Autoren der Fachzeitschrift Rotor im Einsatz ist. Der Motor kann allerdings zu einem Stromfresser werden, d.h. die Leistungsangaben verkraftet der Motor wirklich, während andere nur den Strom heimlich fressen bevor sie den Löffel abgeben (auch der Original-Motor des MT hat Spitzen von bis zu 33 Ampere bei dementsprechender Flugweise). Hängt natürlich auch von der Art der Beanspruchung ab. Extrem 3D verkürzt die Flugzeiten des Helis und hat natürlich auch Auswirkungen auf die Lebensdauer von Akkus, Motoren, Regler etc. Im normalen Schwebeflug und Rundflug allerdings dürften die beiden Motoren nicht so weit auseinander liegen.

Egal für welchen Motor du dich entscheidest: erzähl uns dann von deinen Erfahrungen.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 14:41 
Offline
Flugschüler

Registriert: 04.05.2007, 14:38
Beiträge: 26
hát einer von euch erfahrung mit dem 450f gemacht
ich würde mal gerne den Wirkungsgrad und den spitzenstromverbrauch wissen

_________________
Grüße Noovd
PiccoZ
Dragonfly 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:09 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hi,

Ich hab seit kurzen einen 450F drin und bin echt zufrieden.
Vorher flog ich 430L mit 12 Ritzel und 2750rpm. Flugzeit 6min/1600mAh.
Jetzt mit 450F 11 Ritzel und 3000rpm Flugzeit 5m30s/1600mAh bei
wesentlich mehr Power und ohne hoerbaere Drehzahleinbrueche auch bei
mehreren Flips hintereinander oder TicToc gewurschtel...
Wobei ich sagen muss das ich von meinen 430L ausser der Leistung nicht
viel schlechtes sagen kann. Hab in ueber 170 Akkus drin gehabt und der
macht auch jetzt noch Lagermaessig einen gesunden Eindruck.

Gruss Andre

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rotorblätter
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
DF4 mit HG 300 Rotorblätter
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz