http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Align T-Rex800
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Da ich mich dazu entschlossen habe in Zukunft keinen Wettbewerb mehr zu fliegen, steht hier nun meine B-Maschine zum Verkauf.
Der Heli hat 25-30 Flüge drauf, weiss bisher keinerlei Verschleiss auf.
Das Getriebe wurde von 110/13 auf 112/12 umgebaut um das gesamte Drehzahlniveau zu senken.

Drehzahlen wurde hauptsächlich 1600rpm geflogen, ab und an 1800 und zur Entspannung 1400rpm.
Das ganze nur in Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft, ohne sinnloses Geballer.

Nun zu der Ausstattung:
Scorpion HK4530-450 Limited
Robbe Roxxy 9100-12
Mini-Vstabi Pro
Castle Creations BEC Pro
Robbe/Futaba BLS 157HV
Robbe/Futaba BLS 157HV
Robbe/Futaba BLS 157HV
Robbe/Futaba BLS 256HV
Robbe/Futaba R7008SB FASSTest
Hyperion Drehzahlsensor

Zusätzlich wurde eine Spannungsreglerplatine verbaut um dem Phasensensor konstante 5V aus dem HV-Setup zur Verfügung zu stellen. Diese bringt auch nochmal einen Extra Stromanschluss vom BEC in das V-Stabi.
Hier ist die Stromversorgung also einmal über den Empfänger (S-BUS) Anschluss und zum anderen über den Regleranschluss sichergestellt.
Der für das BEC wichtige Antiblitz-Widerstand ist natürlich verbaut und durch den nach vorne gesetzten Regler hat man auch weniger Schwerpunktprobleme.

Der Heli hat in diesem Setup einen problemlosen Drehzahlbereich von 1400-2000rpm, keinerlei Überhitzung in der Teillast oder ähnliches.
Geflogen wurde mit 12S 3700mAh 30C und 60C, 12S 5000mAh 30C und 60C.
3700er waren nach gemütlichen 4 Minuten um ca. 2600mAh erleichtert.
Der Heli selbst ist Absturz und umkippfrei, nur der Regler und das BEC wurden in einem Vorgänger optisch etwas mitgenommen. Funktionieren aber Einwandfrei.

Der Heli kann jederzeit zu den üblichen Öffnungszeiten von mh-modellbau.de in Dreieich-Sprendligen begutachtet werden.
Um Missverständnisse auszuschließen, der Heli gehört mir privat, ich darf ihn nur netterweise dort ausstellen.

Versand ist möglich, würde ich aber ungern machen, einen aufgebauten Heli in der Größe zu versenden ist ein riesen Aufwand und eine Garantie, dass nichts beschädigt wird ist schwierig.

Zahlung ist per Überweisung oder Bar bei Abholung möglich.

Falls Fragen auftauchen, immer her damit. ;)

Grüße,
Philipp

http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg
http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg
http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg
http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg
http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg
http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg
http://www.rc-heli-fan.org/buysell/imag ... 908987.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2013, 15:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex800
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 09:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
*VERKAUFT*

Zu guter letzt kommt "A" auch noch unter den Hammer:
35999648nx48863/links-zu-online-auktionen-ebay-f113/rest-der-hobbyaufloesung-800-a-maschine-t21190.html

Liebe Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Align 450 TH
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Align 35A ESC
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Akumula
Antworten: 38
Align 430 mit Align 25 A Regler ??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Align FBL-760
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: zweiflamme
Antworten: 15
Align DS 610/650 3G
Forum: Ich verkaufe
Autor: Deluxe1
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz