http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 22:37 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
War für Helis ein Fehlkauf, da er recht ruppig anruckt, sonst funktioniert er bestens. Für Flächenmodelle durchaus sehr brauchbar.

2 - 6 Lipo-Zellen
35 A
getaktetes BEC mit gemessenen 5 Volt und 2 A Dauer

Habe ihn im 450er geflogen und dort wurde er bei meinen Flügen von bis zu 12 Minuten Dauer bei 1800 mAh Verbrauch nicht warm.

Bezahlt habe ich 55 €, für 35 € inkl. Hermes Versand würde ich ihn hergeben. Inkl. mehrsprachiger Anleitung und originaler Klarsichtschachtel.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Zuletzt geändert von Schorch am 02.03.2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2011, 22:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: robbe Roxxy 835-6
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 08:37 
Wie läuft er denn im Stellermode an?
Kann man das Gas langsam reinfahren von Hand?
Ich suche für meinen alten 430L einen Regler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robbe Roxxy 835-6
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 13:16 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Es ist reiner Steller ohne Sanftanlauf und Governor, und er läuft, wie beschrieben, mit einem Ruck an.

http://www.youtube.com/watch?v=nJznS0RWGrE

Da sieht man das Anlaufverhalten sehr deutlich, manchmal ruckt er etwas weniger hart an. Das restliche hochfahren auf Flugdrehzahl kommt von meiner T8FG und nicht vom Roxxy 835-6. Der Steller muß auch bei jedem anschließen des Akkus neu eingelernt werden, dabei entscheidet sich auch, ob er mit oder ohne Bremse arbeitet.

Ist halt schon ein Oldie :wink:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robbe Roxxy 835-6
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 13:30 
Janeedankedann. :oops:
Schon meine Align-Oldies waren da besser,
schätze genau so einen werde ich mal gebraucht suchen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robbe Roxxy 835-6
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 14:48 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Kein Problem, Jack :wink: es ist halt kein Heli-Regler und er punktet eigentlich nur mit seiner sehr geringen Wärmeentwicklung.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robbe Roxxy 835-6
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Schorch hat geschrieben:
..... und er punktet eigentlich nur mit seiner sehr geringen Wärmeentwicklung.

1800mAh in 12 min das sind gerade mal 9A im Schnitt. Lächerlich für nen 35A Regler. Wenn der dabei warm wird kannst du ihn eh wegwerfen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robbe Roxxy 835-6
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 20:26 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Im Flächenflieger bei 30 A Vollgasstrom bleibt er auch cool, also der kann´s schon. 4 Digiservos im 450er Heli kitzeln das BEC nichtmal. Nehmerqualitäten hat er, und wenn ihn Niemand haben möchte, bleibt er im Flächenflieger :wink: vielleicht kaufe ich mir auch wieder einen E-Segler der 2-Meter Klasse. Da stört der Anlaufruck am wenigsten.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufe 3 Walkera Kreisel *Erledigt*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Christian M.
Antworten: 1
Wer hat Ultramat 10 und Robbe Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Problem mit einem Heli.!! Bitte HELFEN
Forum: Ersatzteile
Autor: peter4_10
Antworten: 10
Brauche bitte deutsche Anleitung für rce 500 Gyro
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Verkauft Robbe/Futaba S9255 3Stück Taumelscheibe!
Forum: Ich verkaufe
Autor: insomnia
Antworten: 2

Tags

Essen, Haus, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz