http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini Titan mit Tuning
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 22:15 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Habe mich entschlossen, mich mehr auf 500er und 600er Helis zu konzentrieren, außerdem möchte ich eine CNC-Fräse anschaffen - also muß der eine oder andere Heli gehen. Mein Mini Titan ist ein "normaler" E325 mit Kunststoff-Chassis, der mit einem niedrigen Landegestell, GFK-Haube und "etwas" Alu getunt wurde. Der komplette Rotorkopf ist original Thunder Tiger und der Heli liegt damit ab ca. 2500 Umdrehungen sehr ruhig in der Luft. Alles funktioniert sehr leichtgängig und präzise, aber mit der notwendigen Drehzahl von mindestens 2500 Touren paßt er nicht zu meinem Flugstil. Diese Kiste ist richtig zum toben, schnell fliegen, kunstfliegen. Ich gebe den Heli ohne Elektrik und Elektronik ab, auch die Heckrotorblätter sind inzwischen nicht mehr vorhanden. Hauben habe ich 2 Stück, dazu noch ein paar Ersatzteile.

Bild

Bild

Bild

Bild

Größere Bilder bekommt ihr durch klicken auf die Vorschaubilder, dann könnt ihr nochmal auf das dann erscheinende Bild klicken für volle Größe.

Mit dem e-sky Kreisel ohne Head Lock und einem robbe FS 61 BB Speed Servo stand das Heck übrigens sehr stabil, da der Heckrotor ein sehr präzise arbeitendes Stück Mechanik ist. Für die Taumelscheibe sollten sehr stellgenaue Servos eingesetzt werden, da der Rotorkopf auf kleinste Bewegungen reagiert. Irgendwelche billigen "Schrabbelservos" gehen hier überhaupt nicht. Der Heli sucht nach einem geübten Piloten, dem er mit seiner Präzision sehr viel Freude bereiten kann.

Preislich werfe ich mal 250 € in den Raum, man kann drüber reden...

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2012, 22:15 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-REX oder Mini-Titan...
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mini Titan - Mein Umbauthread
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 19
Erster MINI Rundflug mit CPD 4
Forum: Ich flieeege
Autor: peitzis
Antworten: 1

Tags

Bild, Erde, Flug, Hund, Reise, Tour, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz