http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MiniTitan e325 (Top) (RESERVIERT)
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 21:27 
Hallo.
Verkaufe hier meinen Top gepflegen MiniTitan.
Er muß leider für was größeres platz machen. Brauche die Kohle dafür.
Der kleine ist flugfertig ausgerüstet, mit TowerPro Servos, LTG 2100T, 450TH Motor und Align Regler.
Es sind noch haufenweise Ersatzteile mit dabei und Akkus natürlich auch.

PREIS: 350 Euro incl. Versand oder abholung.

NEUER PREIS: 370 EURO!!!!!!!!

Hier mal eine Auflistung der Teile die mit dabei sind:
1x motor 430xl
1x motor 450TH
sevos towerpro sg90
3x Simprop Servos
1x LTG 2100T
1x original align regler
1x pichlerxq40 regler
2x akku 1800 mah
1x akku 2200 mah thundertiger
1x akku sehan 2500 mah
4x hauptrotorwelle
1x abtriebsritzel messing
2x heckriemen
2x heckrohr carbon und alu
2x heckfinne carbon
1x heckfinne original
2x rotorblätter carbon
2x holzrotorblätter
4x heckrotorblätter
1x heckrotor
3x hauptzahnrad mit lager
2x autorotation zahnrad
1x anlenkgestänge komplett
1x agrumi landegestell
2x original landegestell
8x blattlagerwelle
4x paddelstange
1x padelstangen gewichte
2x haube
2x paddel
2x blatthalter
2x blatthalter heck alu
1x große tüte mit kleinteile
Bild


Zuletzt geändert von dragon1166 am 30.04.2010, 20:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.04.2010, 21:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 05:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Dragon,

ich weiß Du machst das, um einen Größeren Heli anzuschaffen. Vor den 500er Zeiten (2-3Jahre) her, hätte man Dir den Heli aus der Hand gerissen.

Heute ist es schwerer einen 450er zu verkaufen, sie sind nicht mehr so gefragt. Dein Preis ist imho schon fair, und das der Mini Titan klasse fliegt, steht außer Frage.

Bevor Du also mit dem Preis zu weit runter musst, würde ich Ihn selber weiter fliegen, oder in die Bucht setzen, da sind die Chancen höher.

Just my 2 cent

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 07:56 
Zitat:
Dein Preis ist imho schon fair,....


Kannst du das mal näher ausführen?

Ansonsten hätten wohl manch andere hier eine Meinung zu dem Angebot, aber wir schweigen alle.
Warum musst du stets deine Äusserungen bei Verkäufen einbringen, Michael? :roll:

Ich persönlich finde dieses Angebot *zensiert*, aber da soll sich doch jeder IM STILLEN seine Meinung selber bilden. Und wenn hier einer ein unanständiges Angebot machen sollte, wäre es Sache der Moderation, darauf hinzuweisen. Alles andere ist - auf gut deutsch - SPAM.
Imho ist es eine gute Idee, die Verkäufe nicht zu kommentieren, wenn man nicht selber ein Kaufinteresse hat.

PS: ich habe durchaus Interresse, aber nicht an dem ganzen Geschüssel. Mich interessiert nur der Barebone, aber ich warte erstmal, ob jemand das Gesamtpaket möchte, damit wäre ihm sicher mehr geholfen.


Nix für ungut, aber das sind halt jetzt meine 3 Cent. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 10:59 
Hi.
Also zerlegen werde ich ihn auf keinen Fall.
Wenn den keiner haben will, behalte ich ihn und muß eben etwas länger
warten bis ich mir nen großen holen kann.
Wenn jemand interesse hat, kann man über den Preis noch reden.

Wie gesagt, ich würde auch gerne gegen einen 500er tauschen.
Marke ist mir egal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 12:51 
Nein, sollst du auch nicht. Michael hat ja recht: Behalte ihn, wenn sich kein "Tauscher" finden sollte. Das ist immer noch das Beste. Ich habe auch seit Jahr und Tag zweieinhalb 450er rumliegen. Aber ich versuche nicht, die zu verkloppen. Bringt nix ein. Das geht nur, wenn es von Align oder sonstwie noch topaktuell ist. Alles andere ist nur ein derbes Verlustgeschäft.

Machs wie ich und viele andere: behalte den Titan als Ersatzheli, wenn der 500er mal zum Überholen brachliegt oder wenn du was üben willst, wofür dir der 500er zu schade ist. Denke, damit fährst du am Besten. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 12:59 
Werde ich dann auch.
Aber vielleicht findet sich ja jemand. Ich hatte die Tage nen 600er und einen 500er von einem bekannten am Knüppel..........sabber.
Das sind schon geile Teile. Die liegen ja so richtig satt in der Luft :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 16:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
was den Preis betrifft halte ich mich auch zurück.
Generell:
Komplettpakete sind schlechter zu verkaufen als Einzelteile. Sprich: in Einzelteilen hättest Du am Ende mehr Kohle im Geldbeutel. Hätte auch noch den Vorteil, daß Du ein paar Teile im nächsten Heli verwenden könntest (z.B. den LTG). Zudem: Servos für andere "Baustellen" zu haben ist auch nicht verkehrt. Ich verbastle heute noch meine alten SG90 in meinen Flächen :wink: .
Oder aber wirklich behalten. Weil das Geld, was Du investiert hast, bekommst Du in der Regel nicht einmal ansatzweise zurück.
Zudem sind zwei Flugfertige Helis immer besser als nur einer :lol: .

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 17:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Dein Preis ist imho schon fair,....


Kannst du das mal näher ausführen?

Ansonsten hätten wohl manch andere hier eine Meinung zu dem Angebot, aber wir schweigen alle.
Warum musst du stets deine Äusserungen bei Verkäufen einbringen, Michael? :roll:

Ich persönlich finde dieses Angebot *zensiert*, aber da soll sich doch jeder IM STILLEN seine Meinung selber bilden. Und wenn hier einer ein unanständiges Angebot machen sollte, wäre es Sache der Moderation, darauf hinzuweisen. Alles andere ist - auf gut deutsch - SPAM.
Imho ist es eine gute Idee, die Verkäufe nicht zu kommentieren, wenn man nicht selber ein Kaufinteresse hat.

PS: ich habe durchaus Interresse, aber nicht an dem ganzen Geschüssel. Mich interessiert nur der Barebone, aber ich warte erstmal, ob jemand das Gesamtpaket möchte, damit wäre ihm sicher mehr geholfen.

Nix für ungut, aber das sind halt jetzt meine 3 Cent. ;)


Hallo Guido,

ja Du hat recht , da war bei mir die Tastatur schneller als der Kopf. :oops:

Ich habe gesehen was alles dabei ist und daher das als meine Meinung kundgetan, aber es stimmt, Preisbewertungen sollte ich lassen, da soll sich jeder eine eigene Meinung bilden, das andere war ja soweit i.O.

Sorry dafür, ich gelobe Besserung.

Du siehst, ich bin lernfähig.
:wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:10 
:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 20:52 
Hi Leute.
Jetzt mal ehrlich. Ist das zu teuer angeboten??
Da sind doch noch nen haufen teile dabei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 07:57 
Ganz ehrlich? Jain. Es geht nicht darum, dass man, würde man alles zusammenzählen, auf die Summe käme. Aber der Punkt ist: Wer braucht das?
Du kannst im Grunde nur dies Anrechnen:

Barebone mit Blades und EINEM Antrieb -> gebraucht vielleicht 100.-
Gyro: gebraucht ca. 60.-
Akkus: 20.- höchstens! (Lipos sind nunmal ein Verschleißartikel)
Ersatzteile: ca. 50.- Das ist das, was man beim ersten Crash mindestens rechnen muss. Schon beim zweiten Crash fragt sich, ob in dem Fundus noch die Teile dabei sind, die man braucht. Ein paar sicher, aber leider halt nicht alles, was typischerweise kaputtgeht.

Mir ist schon bewusst, dass die Ersatzteile weit mehr wert sind, aber das ist keiner bereit auf Verdacht im Voraus anzuschaffen. Vorratshaltung bei Teilen ist absoluter Unfug. Sry. Es geht ja doch immer mindestens ein Teil kaputt, das man NICHT hat. Und dann ist es auch schon wieder egal, ob du nun auf ein, oder 17 Teile warten musst. Ich kaufe nur noch das, was ich wirklich atomisiert habe. Aber ich habe auch nicht nur einen Heli/Modell. Drum sagte ich ja: behalte ihn doch, dann hast du eine Spaßkiste und immer was zum Fliegen, wenn der Große mal muckt oder ausser Gefecht ist. Damit würdest du immer noch am besten fahren.

Und viele denken halt auch nach: Warum für etwas bezahlen, das ich womüglich eh nie brauche? Bei dir lag es ja auch nur rum. Und nun soll "ich" für die Lagerhaltung zahlen? Verstehst du das Problem?

Die Sache ist die: Wenn du für das Paket ~230 verlangst, machst du zwar keinen guten Schnitt mehr, klar. Aber du kannst genausogut auch einen guten Teil davon einzeln vertickern und im Gesamtpaket belässt du die Ersatzteile für genau EINEN Crash. Das macht das Paket dann auch attraktiv und unterm Strich bekommst du durch den Einzelteilkauf doch wieder auf die gewünschte Summe.

Dass das weit unbequemer ist, ist mir auch klar. Aber ich vermute stark, du wirst keinen finden, der dir 350 Tacken für einen gebrauchten 450er zahlt, wo bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht und wo überdies eine Menge Krimskrams dabei ist, den der Käufer vermutlich ebenso unnützt herumliegen haben wird wie du auch schon vor ihm.

Denk mal drüber nach. Was du dann machst, ist deine Sache. Ich hab's nur gesagt, weil du gefragt hast. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 09:00 
hi.
Ich muß mal schauen was ich mache. Die ersatzteile die dabei sind braucht man immer als anfänger. Da hab ich dann gleich mehr bestellt.
Frißt ja kein Brot und ich muß nicht warten bis die Teile da sind.

Der Preis ist ja verhandelbar. Wer interesse hat soll mir nen angebot machen. Denke mal das is fair. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 08:47 
Hab das Ganze nochmal berechnet.

Neuer Preis: 300 Euro


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 14:09 
NEUER PREIS: 270 EURO


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein zweiter Versuch mit dem MiniTitan *Update*
Forum: Galerie
Autor: Schnuggl_n
Antworten: 23
minititan versus T- rex
Forum: Basics
Autor: speed
Antworten: 9
MiniTitan (Abtriebsritzel) ERLEDIGT!!
Forum: Ich suche
Autor: Anonymous
Antworten: 0
[V] MT E325 3D quasi RtF VERKAUFT**
Forum: Ich verkaufe
Autor: iRONLiON
Antworten: 5
Unterschied zwischen T-REX 450 S und Mini Titan E325 3D
Forum: Basics
Autor: tyrolean
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz