http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:51 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
hi,
Benutz den zweiten !, wenn ich meinen LGT nehme stell ich mit dem weiten kanal die Empfindlichkeit /HH Empfindlichkeit(INCL. MODUSUMSCHALTUNG ....) ein .... Deswegen frag ich ... wenn er nichts bekommt von diesem kanal kann es sein das er auf empfindlichkeit "null" läuft ... logisch das er dann nicht auf bewegungen am heck reagiert ;-)


Mfg
Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2008, 21:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Hallo

Der zweite Stecker muß unbedingt angeschlossen werden!
Darüber bekommt er ein (konstantes) Signal vom Empfänger über Modus (Normal oder HH) und über die Empfindlichkeit. Der Anschluß ist vollkommen analog zu zB einem 401 von Futaba. Die Anleitung für den kann man genauso nehmen, und ist im Netz zu bekommen.

Die zwei Schalter am Gyro sind 1. für Wirkrichtung (reverse) der Korrektur und 2. für den Servotyp (Analog,digital), wobei mein 011er auch auf Schalterstellung "Digital" kein Digitalservo ordentlich betreiben kann (der 9254 von Robbe geht definitiv nicht).
Der 401 hat dieselben Schalter!

Der Walkera 011 ist für sicherlich 90% der hier Fliegenden (oder auch Fliegen Lernenden) mehr als ausreichend. Kein Scherz!

Die LED leuchtet im HH Modus permanent (solange kein Steuersignal kommt) und im Normalmodus nicht. Damit kann man das unterscheiden.
Durch die minimal Drift, die auch der 011er noch hat, ist man gezwungen, in den ersten 1-2 Flugminuten minimal nachzutrimmen. Damit liegt quasi bezogen auf die Initialisierung permanent ein kleines Steuersignal an, was dann die LED ausgehen läßt, trotz HH Mode.

Ich flieg nur HH.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:56 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
^^^^^^^^ dann lag ich ja richtig ;-)

Mfg
Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 05:48 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin Jungs,

ich Danke Euch. Ihr seit super.

Alle Probleme sind gelöst. Habs gerade umgestöpselt und schnell noch ausprobiert

Da merkt man wieder mal wie blöd es ist, niemanden vor Ort zu haben der einem mal unter die Arme greift.

Aber wozu gibts das Forum :D

Jetzt schnell ein paar Stunden zur Arbeit und dann wird ab mittag auf jeden fall geflogen - bei schlechtem Wetter in der Lackerhalle meines Schwagers :wink:

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 05:53 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Gib mal bitte rückmeldung wie sich der antrieb Schlägt ... Würde mich nämlich BRENNEND interessieren ...

Mfg
Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:25 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

also so langsam glaube ich ich bin doch zu gewissen Dingen einfach zu blöd :n21:

Der Reihe nach:

Im Trockenen, also auf dem Tisch funzt alles einwandfrei. Der G 011 initialisiert einwandfrei, wenn ich den Heli von Hand auch nur antippe reagiert das Servo prima.

Stelle ich den Heli hin und lasse den Rotor hochlaufen und gebe ein klein wenig Gier, dreht er sich wie eim Brumkreisel und ist praktisch nicht mehr zu beruhigen......... herrgott nochmal, wo liegt der Hase begraben?

Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg.


Mit diesem Kreisel war er wenigstens Fliegbar - der ist normaler Weise in meiner HBK V2 eingebaut

Bild

So sitzt der G011 auf dem ECO - wie gesagt, alle Schalterstellungen durchprobiert, die Potis stehen ungefähr in der Mitte

Bild

Das ist das Servo, welches wie gesagt mit dem Nano-Kreisel funktioniert

Bild

What can i do?????????????

Verzeifelter Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:44 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Hi,

Ich schiesse mal ins blaue ...

Servowege eingestellt ?
Empfinlichkeiten durchprobiert (Am sender ?)
Heading hold drin ?

Klingt für mich als ob er noch immer zu Unempfindlich ist ..


Mfg
Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Hallo

Stimmt auch die Wirkrichtung der Korrektur?
Wenn er anfängt, haltlos zu drehen, dann deutet alles auf falsche Richtung hin.
Probier mal den Revers Schalter in der anderen Position.

Und den DELAY-Regler auf 0!!

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 11:07 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

also von nun an seit Ihr meine Lieblingssklaven :bravo:

Der ECO fliegt...kein schwänzeln, nur ne ganz leichte Drift.

Aber wenn der Delay "knopf" auf 0 stehen muss, wozu ist der denn da?

Flugzeiten mit den NC-Akkus und dem Bürsti noch nicht so arg lang, aber ich werde jetzt erst Mal a bisserl rumschauckeln mit dem Ding und dann nächste Woche erst den BL-Antrieb einbauen.

Super, WE gerettet.

Danke Euch allen.

Liebe Grüsse Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:02 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Der Delayregler bewirkt eine leichte Verzögerung des Signals an das Servo (naja, bei dem Namen nicht verwunderlich 8) ). Wenn man den Wert voll aufdreht, sieht man es auch.

Soll in feiner Dosierung angeblich (hab ich nochnicht ausprobiert) im 3D Bereich, wenn man ein nicht so ultraschnelles Servo hat, aus einer höheren Drehrate heraus das "Anschlagen" verbessern bzw Nachwippen verringern.
Kann aber nicht sagen, ob die Info 100% richtig ist.

Viel Spass mit dem eco.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
mit Delay wird das "Einrastverhalten" beim schnellen Abstoppen aus einer Schwebeflugdrehung eingestellt: Wenn der Heli nachpendelt Delay erhöhen.
Delay sollte nur für Digitlservos auf Null stehen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz