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 Betreff des Beitrags: ECO 8
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 13:45 
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Flugschüler

Registriert: 10.12.2007, 11:06
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem eco 8?

Würde mich mal interesieren wie es bei euch so war oder ist.
zb. mit den einstellungen und viebrationen etc.

gruß


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Verfasst: 07.01.2008, 13:45 


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BeitragVerfasst: 21.01.2008, 17:55 
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Flugschüler
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Registriert: 20.10.2007, 20:57
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover
Hallo,
ich bin gerade im aufbau eines ECO8.
Was möchtest du denn genau wissen?
Gruß Stefan

_________________
Walkera 22d BL Mystery5000 30A Regler Lipo1350mAh 24M Blätter, Rotorkopf Alu verstärkt. Modul 0,5 Hauptritzel

Walkera 22e ,Alu Rotorkopf,
CFK-Blätter CFK-Heckrotorblatt+Rohr
BL Mystery5000 30A Regler lipo 1350

Jamara Lama V2 Alu Rotorkopf
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ECO 8 Fertig für den ersten flug

Zoom450IC (da ist mal ein Verbrenner im aufbau)


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:09 
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Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Mein Eco8 ist ähnlich "gemütlich" wie der DF4 ..... Spricht nur etwas "knackiger" an und liegt ähnlich Stabil in der luft ,

Zum thema Vib's : Blattspurlauf anständig einstellen,Blätter auswiegen und anpassen.... Voilâ .... selbst mit voller Rotor drehzahl steht er angenagelt am boden .... Bis man was anderes von ihm will ;-)

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:23 
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Flugschüler
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Beiträge: 31
Wohnort: Lüdenscheid
Hallo Leute!
Überlege auch auf nen eco!
Hab aber so viel von Schlabberchassi und Vibrationen gehört, bin etwas verunsichert! Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen posten?

_________________
Df 36 V2, TH 460 brushless, Helitech Lipo 2300 mah, 4 Towerpro SG 90,Gyro G07, Allign Carbonrotorblätter 315 mm, original Walkerea Funke.
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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:29 
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Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
naja ... schlabberchassis ist relativ ... stimmt schon es ist etwas labberig ... aber wie gesagt wenn das mit dem rotor erledigt ist passt das ... stören tuts jedenfalls nicht ... zur not baut man im das chassis vom ECO8 Royal unter und ab geht er ,das soll etwas steifer sein ,kann ich aber weder bestätigen noch dementieren da ich noch keinen royal in action gesehen hab'

Mfg
Marcus

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Mfg Marcus
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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 17:29 
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Flugschüler
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Hallo,
also mein ECO wird nächsten Monat auf Jungfernflug gehen, es fehlt nur noch das Gyro. Habe ja noch die hoffnug in der Bucht günstig ein 401er zu schießen, dann wollen wir mal sehen wie labbrig der ist.
Gruß Stefan

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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 06:48 
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Buschpilot

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Moin,

ich habe meinen ECO vor einigen Tagen bekommen und habe ihn gleich mal so wie er war versucht zu fliegen - klappte soweit einwandfrei, hat wirklich ne geiwsse ähnlichkeit mit dem DF-4 was die Gütmütigkeit angeht.

Ich habe letztes Jahr mit dem DF-4 angefangen und habe zuletzt ne HBK V2 geflogen. Die ist mir einfach zu giftig, mit dem ECO kann mal schön Pfeifenschmauchender Weise durch die Gegend schuckeln.

Und "JA", das Chassis macht in der Tat einen etwas weichen Eindruck, aber was solls, solange das Gesamtkonzept stimmt und fliegt isses doch wurscht. Bisschen Elastizität hier und da hat noch nie gschadet.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 18:02 
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Frachtpilot

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ich sagte ja : wabbelig ist relativ ...
Klar :
im ersten ugenblick isses etwas "aua" aber wenn der eco Vernünftig eingestellt ist ... alles supi und stören tuts auch nicht ...

schön das mir einer zustimmt ... ich find de heli für scale und ähnliche aktionen klasse ,auch zum lernen nicht verkehrt ,solange man die ersatzteile bezahlen kann ;-)

Mfg
Marcus

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Mfg Marcus
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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:03 
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Testpilot
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Was habt ihr mit den Ersatzteilpreisen ? Ich mein nen Bausatz kostet 130€, davon kauf ich mir direkt zwei un dann hab ich auch erstmal alles ^^
Der Royal fliegt noch etwas besser als der alte, allerdings hatten ein paar Ausliefrungen Probleme mit den Spurlauf, die wurden aber von Ikarus reklamiert ( meiner auch, egal was man machte immer 12cm luft zwischen den Blattspitzen :shock: ) Bekommen hat man dann ein aluzentralstück, Paddelwippe und Mischer. Mit den Ersatztelen flog er dann ( hab ihn geerdet und seit dem nicht wieder uafgebaut) spitze, für Scale erstklassig, er wiegt einfach rein gar nichts ( mit 3s 5A Akku soviel wie ein Logo ohne Akku !)
Jetzt flieg ich den 3DX 500, der ist noch um längen besser zu fliegen, Drehzahlen von 3k sind kein Ding, beim Eco hörts bei 1k8 langsam auf, max 2k2, beim 3DX sind einiege Freaks bis 4k2 gegangen.
Ansonsten kann man über den Eco nicht meckern, zwar viel Plastik, aber das ist um längen besser gefärtigt als der Walkerakram.
Wichtig ist noch, man sollte unbedingt einen Freilauf einbauen, sowie die Alu-Hecksteuerbuchse.

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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 21:11 
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Buschpilot

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Moin,

ich habe mit meinem ECO jetzt Probleme:

Mir war schon bei den ersten Testflügen aufgefallen dass mein gebraucht gekaufter ECO ein wenig mit dem Heck schwänzelt.

Das bekomme ich einfach nicht weg. Ich habe den Kreisel in seiner Empfindlichkeit bereits völlig runtergedreht - ohne positives ergebnis.

Zwei Dinge noch. Der Kreisel stammt aus einem Mikro-Heli, genauer der HBK V 2 (ist ähnlich groß wie ein DF 36) und ich habe noch KEINE Heckrohrabstützun verbaut, also das Heck ist a bisserl labberig.

Kann das damit zu tun haben, hat er also quasi zu viel "Spiel" am Heckrohr oder liegts am zu kleinen Kreisel?

Diese Rumzicken hat mir den ganzen Abend versaut weil ichs nicht wegbekomme...........

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 21:24 
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Hallo Thomas,
mir fallen zwei Ursachen ein, die es einzeln oder zusammen verursachen könnten:
- Gyro
- "elastisches" Heck
von dem her bestätige ich ja eigentlich Deine Vermutung.

Ich hatte am SJM ein ähnliches Problem. Durch eine längere Heckabstützung wurde es besser. Allerdings nach dem Wechsel des Gyros auf den LTG2100 konnte ich problemlos wieder mit der "alten" Abstützung arbeiten. Von daher kann auch der Gyro mit hineinspielen. Wäre evtl. eine Idee einen anderen Gyro zu testen, falls die Möglichkeit besteht.
Zur Info: ein Bekannter von mir fliegt ebenfalls einen Eco 8 mit dem LTG und ohne Heckabstützung. Ohne Probleme - allerdings mit einem steiferen Chassis.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 22:27 
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Testpilot
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Wohnort: Schweiz
Hallo

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Servo zu langsam ist und dem grösseren Steuerweg nicht nachkommt...
Denke aber eher auch, dass es am labrigen Heck liegt.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 05:26 
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Frachtpilot

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Wohnort: Frechen
Um den "labbrigen" gestänge entgegen zu wirken gibts die möglichkeit den heckservo ans heckrohr zu bauen ,ist zwar ungünstig im falle einer erdung ,aber das heck wird präzieser ... , Vielleicht hast du auch einen zu "Lahmen" Servo ?
Ich meine wir haben da keine info drüber ,aber wenn's einer von der "gemütlichen" sorte ist wirst du am gyro stellen könnnen wie du lustig bist und nix passiert ;-)
Deswegen hab ich meine HS 85 auch nicht am Heck ;-)
Desweiteren:
welche funke hast du ? ,kann es sein das du das heck schon mit dem Revo-Mix übersteuerst und der gyro krampfhaft (wie man sieht) versucht gegenzuhalten ?


Edit : da war einer Schneller .... ;-)




Mfg
Marcus

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Mfg Marcus
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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:33 
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Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
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Moin,

als Anlage verwende ich meine gute alte Cockpit SX, Kreisel ist nicht so dolle, nämlich einer von esky aus meiner HBK V2 (hat dort aber bis zuletzt einwandfrei funktioniert).

Das Servo ist bereits am Heckrohr befestigt und hört auf den Namen robbe FS 500 MG Bestellnr.: 8431, Anlenkung ganz außen montiert.

Was mich halt wundert ist, dass sich durch Einstellung am Gyro kaum was verändert....eigentlich gar nichts.....

Naja, werde morgen oder heute abend nochmal etwas rumprobieren, am Heli als solchen kanns ja eigentlich nicht liegen ;-)

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 13:56 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Um den "labbrigen" gestänge entgegen zu wirken gibts die möglichkeit den heckservo ans heckrohr zu bauen

Wenn das Heckrohr labberig ist und somit ein horizontales Eigenleben führt, nützt dein Vorschlag überhaupt nichts. Das Heckrohr muss möglichst steif sein, d. h. also unbedingt eine Stütze anbauen.
Das Heckrotorservo würde ich auf jeden Fall an's Heckrohr bauen, das bringt viele Vorteile.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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