http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 16:07 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin aus Kiel,

nach dem ich nun einige gute Flüge (auch hoch und weit) mit meinem Bürsten ECO 8 geschafft habe, habe ich ihn gestern endlich auf BL umgerüstet.

Und natürlich heute morgen schon ausprobiert - um 7 Uhr und bei 2 Grad Temperatur----brrrr war das kalt.

Naja, dieser hier hat den Weg gefunden


Bild

Macht 1120 U/V und hat 280 W.

Als akku habe ich nach wie vor meinen 10ner Pack fossilen Brennstoff (Nickel-Akkus) und als Ritzel eines mit 18 Zähnen.

Haut 100%tig hin - soweit man das nach einer Akkuladung sagen kann.

Liegt bei Wind stabil in der Luft, kommt gut hoch und vor allem hat er jetzt auf den ersten Blick eine scheinbar erheblich längere Flugzeit - das werde ich nachher noch mal abchecken, wir haben inzwischen hier in Kiel herrliches Sonnenwetter.

Fortsetzung folgt.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2008, 16:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 10:33 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
HI,
Huch,seh ich das recht ? ein 25er Regler ?
Hart am limit ... die meisten haben nen 40er am Eco8

was sagen die temperaturen am regler und motor ?

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:16 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

ach so, das habe ich noch vergessen. :wink: Der Motor ist gerad einmal Handwarm - der Regler noch etwas kälter , gefühlt nach ca. 8 Min Schwebe- und Rundflug mit nem 10ner Pack 2400der Sanyos.

Fahre nach dem Essen noch mal los, mal schauen.

Liebe Grüsse Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:24 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
na dann scheint ja wirklich alles zu passen ....

.....und es stellt sich herraus: ICH kann keinen Antrieb Ausrechnen : ich werde es nie wieder tun ....
:n86:

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 13:52 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Wäre schön, wenn du nochmal den genauen Reglertyp, Motortyp und Bezugsquellen und ca. Preise nennst.

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 14:58 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Dem Eco kannst du alles um 250W aufwärts geben ..der freut sich zum motor und preise ... siehe
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 09-30.html
oder auch:

http://www.modellhobby-shop.de/

Da sind alle Mot's drin

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 18:39 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
HeliBasti hat geschrieben:
Wäre schön, wenn du nochmal den genauen Reglertyp, Motortyp und Bezugsquellen und ca. Preise nennst.


Moin,

Null Problemo - wie ein von mir verehrter Serienheld und Katzenfreund immer zu sagen pflegt :wink:

Es handelt sich um die AL-2836 Combo mit 25A Regler Bestellnr.: 03121421C bei dem von Marcus angezeigten Händler. Ritzel hat 18 Zähne und ist von Conrad

Ich war ja gerade noch mal unterwegs und kann sagen dass es heute morgen kein Morgentraum war: Es funktioniert tatsächlich.

Mit nem alten und ziemlich ausgelutschten 10ner Pack 2400der Sanyos fliegt das Teil ca 7 Minuten und man lädt anschließend ca 1800 mAh in den Akku rein, was rein rechnerisch einem Strom von ca 15 A entspricht.

Ok, eins muss gesagt werden: Man zieht mit dem Antrieb keine große sondern nur ne kleine Mettwurst vom Teller.

Aber es reicht völlig aus, um bei Wind der Stärke 3 -4 (haben wir hier oben im Norden ja odt....seeeehr oft) die Kiste mit meinen Flugkünsten die da lauten: "Guter Schwebe - und Anfängerrundflug" gut und sorgenfrei in der Luft zuhalten.

Der Vergleich zu einem großen und Windtauglichen DF-4 ist nicht soweit weg.

A b e r (gedehnt) ich wollte zur Zeit nichts anderes als einen Heli mit dem ich stressfrei auch bei Wind fliegen und Stück-für-Stück meine Flugkünste erweitern kann und meine Trennungsangst (also einfach mal wegfliegen und auf sich zukommen lassen) überwinden kann, ohne extrem viel Geld auszugeben und vor allem meine 8 alten aber noch ganz gut brauchbaren 10-Zeller aus der Zeit der Flächfliegerei stammenden Ni-Cd (2400 mAh) und Ni-Mh- (3300 mAh) Akkus noch benutzen zu können und mir damit hoooooohe Geldausgaben zu ersparen......

Boaaahhhh, was für ein Satz.....

Ok, jedenfalls sind mir die Lipos, die ich ja mit meinem LAMA und dem 400der Heli HBK V2 fliege, einfach noch zu....naja...sagen wir mal.."mimosenhaft". Wenn die Dinger einen Knacks weghaben, dann wars das, es gibt keine Möglichkeit zum regenerieren.....

Und vor allem: Meine "fosslien" Brennstoffe kann ich in ner halben stunde wieder aufladen.......

Und wenn man dann bedenkt, dass der eingebaute Antrieb als Paket € 41,90 plus Ritzel für € 3,50 kostet und ich damit heute wirkich einen Heidenspaß hatte.........

Die Motortemperatur betrug nach dem angesprochenen 42,3 Grad - mit einem Ohr-Fieberthermometer gemessen.....huuuiii....wer hat den 42 Grad Fieber......aber egal.

Ich denke das ist eine Wärme die man zum einen durch eine Öffnung in der Kabinenhaube noch etwas reduzieren kann (Rotorwind durchlassen) und die auf der anderen Seite auch absolut im grünen Bereich liegt.

So und nicht anders, MUSS Modellfliegen sein........

Das lässt ich sogar ertragen dass meine Frau seit 2 Wochen zur Kur ist und auch noch Verlängereung bekommen hat - ok, sie braucht es und es tut ihr gut....trotzdem.....Man(n) leidet halt irgendwie :n160:

Hier noch mal ein Bild von meinem ECO
Bild


Liebe Grüsse aus Kiel von einem wirklich begeisterten Thomas -
der sich nach dem Koax und dem DF den Umweg über den 400der-Heli durch hätte sparen können wenn er gleich den Mut gehabt hätte den großen ECCO zu kaufen


Zuletzt geändert von thommthommkiel am 14.04.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:00 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Hui ist das günstig. Wobei mir der Motor etwas schwach erscheint. Beim Eco bin ich noch ahnungslos. Das ist Neuland... werde mich dann wohl erstmal einlesen, was der nächst größere Motor ist :)

P.S.: Bei der günstigsten Ebay Combo bin ich auf ca 80-90 Euro gekommen. Ist dann allerdings ne stärkerer Inrunner und nen 50A Regler.

Also das Set AL-3536 würde mich ja schon sehr reizen :twisted: ... Staufenbiel kannte ich vorher garnicht... :)

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 06:11 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

der 36ger wäre auch durchaus sinnvoll, keine Frage.Den hatten in Lübeck leider nicht im Laden.

Was auf jden fall noch anzumerken ist, ist, dass die Motorenbefestigung etwas frickelei bedeutet da die Löcher ja völlig andere Abstände haben....ist aber hinzubekommen.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 08:02 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
hi
Och ... Schwach gibts beim eco nicht .... Wie gesagt 250W und da ist lockerer rundflug und kampfschweben ohne weiteres drin ...

der eco ist mit das sparsamste was ich kenne ...
Klar , der antrieb ist weit entfernt von dem was man Standartmässig als antwort bekommt wenn nach einem antrieb für den eco fragt (JAZZ 40-6-18 + Kora 15-10W)
Aber wenn der motor nach dem fliegen nicht rot Glüht (was er auch definitiv NICHT tut -> 43°C sind völlig in ordnung ...) und es den regler auch kalt lässt -> SO WHAT? ... Der Eco fliegt und alles im grünen Bereich ...



Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 08:39 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Hallo und guten Morgen,

die Problematik ist doch oftmal die: In meiner Flächenfliegerzeit habe ich mal ne 2m Piper gehabt, die mit einem ULTRA 1300-9 und nem Krusegetriebe ausgerüstet war.

Der Kollege von dem ich bekam (heisst Gerd Giese und schreibt regelmäßig für die Aviator (ich nur gelegentlich)) flog das Teil mit 20 Zellen. Er neigt dazu, und mit ihm viele andere auch, zuviel Leistung bereit halten zu wollen - und das kostet natürlich Geld. Stichwort: was nichts kostet ist nichts.

Ich habe die selbe Piper mit 16 Zellen absolut vorbildgetreu geflogen und selbst mit 16 Zellen hatte sie bei 3,7 kg gewicht genug reserven um ansatzlos Loopings und Rollen zu fliegen.

Und ähnlich ist´s hier sicherlich auch.

Ich habe mich an der Watt-Angabe in Deinen Aussagen und auf dem Datenblatt des eingebauten Bürstis (LRP 650-7-10 BB) orientiert, die erforderliche Drehzahl geschätzt und a bisserl gerechnet.

Wozu soll ich 350 oder 400 Watt einbauen (und teuer bezahlen) wenn´s halt ab 250 auch gut geht. Jetzt habe ich 288W, reciht völlig.

Wobei ich zugeben muss, dass es mir die letzen 30 Jahre schon immer Spaß gemacht die unteren Grenzen auszutesten.

Mein alter Herr sagte immer: Mit dem entsprechenden Motor bekommst Du auch Toiletten-Tür zum Fliegen.

Für mich waren schon immer die Aldi-Varianten interesanter - auch zu Zeiten wo ich mehr Kohle hatte als jetzt.

Ich habe Jahrelang auf Flugtagen als Sprecher/Moderator gearbeitet. Es war ir immer sehr wichtig den Leuten nahezubringen dass es brauchbare Alternativen zum teuren Leistungsmodellflug gibt der doch manchmal die Leute vom Hobby wegtreibt.

Auf die Frage eines Zuschauers: "Was kostet Ihr Modell" kam mal die Antwort: "so ca € 3500.....da ist dies drin und das usw usw usw" der Vater nam seinen kleinenJungen auf die Schultern und zog von dannen in dem Wissen, dass er sich das nie wird leisten können oder wollen wird. Auf die Art und Weise verliert man Nachwuchs und Schreck neueinsteiger ab.

So, das war zwar jetzt ne Menge OT aber passt ja irgendwie doch zum Thema - wollte Euch nur mal meine Grundeinstellung erkären und das Nähkästchen etwas öffnen.

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:08 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
hi,

Schau dir meinen antrieb für den eco an ... ist auch nicht das was man als "power-antrieb" versteht ... ist auch "brot und butter" aber der eco fühlt sich auch mit dem antrieb wohl ...

nichts gegen den ECO... Aber ich finde es eh' quatsch den mit 350W aufwärts zu befeuern ... was will man mit soviel leistung wenn die mechanik das eh' nicht anständig umsetzen kann -> siehe Maximale pitch-winkel ...(ich rede jetzt nicht vom royal....)

und jetzt kommt das mit dem labbrigen chassis ... bei 250W zu vernachlässigen aber wenn's denn mehr das wird sollte man schon schauen das man das chassis vom royal nimmt (incl. dem kopf) was das ganze dann schon unrentabel macht ...

der eco ist nunmal keine(!!!!!) 3d maschine und wird es auch nicht sein ...
wie ich schonmal sagte: für scale ein Geiler heli, zum anfangen ebenfalls brauchbar, kunstflug ...knirsch machbar....,3D -> NEIN !!!!

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:11 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Zu Deiner Kosteneffizienten Einstellung... Ist eigentlich vollkommen korrekt. Mir bricht es fast das Herz wenn ich Kinder sehe, die das Hobby nicht ausüben können/dürfen, weil den Eltern das Geld fehlt. Bei Erwachsenen ist es natürlich auch traurig.

Zu dem Antrieb. Also platt bin ich irgendwie trotzdem. Wenn ich überleg im 450er nen 3800kv und nen 40A Regler zu haben, und dann sehe ich bei nem Meter Rotorkreis fast so einen "schwachen" Motor und nen 25A Regler :shock: :?

Dennoch würde ich die 400w Combo nehmen, aber das ist ja jedem seins :D
Wie verhält sich das eigentlich mit den Akkus... Habe einen NiCd 10z 2000mAh und einen NiMh 10z 3300mAh. Die sollten ja beide funktionieren. Habe von meinen 450er Modellen auch noch 3sp1 Lipos... kann man die da auch anklemmen... ? Weil einer hier ausm Forum mal meinte 4sp1 sollte es mindestens sein ?!?
Weil dann überlege ich komplett nurnoch 3sp1 zu fliegen.

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Thomas,
Deine Ausführungen klingen gut und sind durchaus berechtigt. Wenn wir hier im Forum und im allgemeinen so die Werbung anschauen, dann gibt es ja eigentlich nur noch Helis, die 3D tauglich sind und anscheinend sein müssen. Wobei sich dann ja die Frage stellt, wer braucht das wirklich? Ich habe den Eindruck, daß wir momentan alle (mich eingeschlossen) diesem "Leistungshype" nachlaufen, ohne uns zu fragen, was brauche ich wirklich. Ich kenne dieses Spiel momentan aus meinem MiniTitan. Da ist noch ein 450F drin. Der hat mehr Leistung als ich für meine Schwebe und Rundflugübungen eigentlich benötigt. Aber dafür hat er Leistung ohne Ende: in 6 min ist ein 2500er LiPo alle :P :lol:
Wir übersehen vielleicht den Hauptgrund für unser Hobby: Es soll Spaß machen und dabei sollte eigentlich jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Genug OT: viel Spaß mit Deinem Eco 8 und ich hoffe noch auf viele Erfahrungsberichte mit der "Minimalmotorisierung"

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 11:36 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Hi...

Wenn ich sowas höre :
4s Sollten es mindestens sein (gut hab ich auch ,hat aber andere gründe)
der Eco fliegt auch mit 3s -> Vorraussetzung: der motor dreht hoch genug und stellt genug leistung zur verfügung ...

Selbst die Allseits beliebte kora 15-10W bringt den eco mit 3s nach oben
4s bringen nur was wenn du einen "schwachen" regler hast und damit die stromstärke drücken willst ... (zb der motor zieht bei 3s -> 40A Spitze,kommt aber bei 4s nur an 35A ran ,Ein 35er regler reicht in diesem fall aus,anstatt eines 40er's ...)
Edit :
^^^^ entsprechendes Setup (ritzel) vorrausgesetzt

Keinen anderen sinn sehe ich da ...

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau 4G6S zum V120D02
Forum: Flybarless CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: W_Else
Antworten: 33
Mein Df4 nach dem Umbau
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Umbau DF4 zum Huey und WASP-V2 zum FLY-Dragonfly
Forum: Tuning
Autor: bestgenm
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz