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 Betreff des Beitrags: Was für ein Tag
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 17:32 
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Buschpilot

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Moin moin,

huuuiii was für ein Tag.

Sonne, um und bei 12 bis 15 Grad....und WIND....Stärke 3-4 in Böhen 5 - ist halt so im Norden der Rebuplik :wink:

Bei dem Wind wäre ich zum Helifliegen nie vor die Tür gegangen - meine Honey Bee King V2 mit 600 gr Gewicht (ne halbe Nr.kleiner als ein T-Rex) tanzt dann immer Twist und wird zum Spielball....und da ich bisher nur alle Arten des Schwebefluges drauf habe wirds mit ihr immer etwas heikel.

Aber nicht mit dem guten alten ECO.

Heck- Seiten und Naseschweben auch bei Wind kein Problem.....lässt sich prima halten der "alte Knabe"......ich komme angescihts dessen, was bisher mit der kleinen Biene möglich war, richtig ins schwärmen.........

Man liest und hört immer wieder dass der ECO alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.....Banane.

Gut ist was einem selbst am besten weiterbringt und am meisten Spaß macht.......

Jetzt ein schönes Feierabendbierchen drauf :sauf:
Bild

und die nächsten Tage kommt der Bürstenantrieb raus und der BL-Motor rein.

Danke nochmals für eure tolle Hilfe!!

ABER, bei der Gelegenheit gleich noch ne Frage:
Ich habe noch 2 Rotorblätter mitbekommen die aus GfK aber profiliert, also nicht symetrisch sind. Sind die original und macht es Sinn die für Schwebe- und Rundflüge zu montieren?

Gruß Thomas


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2008, 17:32 


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BeitragVerfasst: 30.03.2008, 17:54 
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Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
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Hi


zum schweben und für rundflüge reichen die allemal (mehr würde ich damit aber nicht tun) ,haben nur die eigenschaft wenn du den "grossen" auf den kopf stellt (ist beim eco eh' sone sache) das sie SEHR wenig auftrieb erzeugen ,also du bräuchstest noch mehr luft zwischen erde und heli ;-)


Mfg
Marcus

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Mfg Marcus
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DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
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BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:17 
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Co-Administrator
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Hi,

wenn Du den Brushlessantrieb eingebaut hast, kannst Du den alten Bürstenmotor ja in die
weisse Giesskanne einbauen.
Sind die Heckstreben beim Eco eigentlich aus Carbon? Nicht, dass Du bei etwas weiterer Entfernung
Empfangsprobleme kriegst... :?
Die profilierten Blätter dürften im Schwebe- und Rundflug energiesparender sein als symmetrische.

Gruss,

Soonhaeng.

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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:07 
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Jagdflieger
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Hi
profilierte Blätter dürften etwa 2min Flugzeit bringen, aufgrund des niedrigeren Energiebedarfes.

Andi

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BeitragVerfasst: 01.04.2008, 03:12 
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Buschpilot

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Schönen guten Morgen,

jo, das mit der längeren Flugzeit hat sich bestätigt.
Mal eben so knapp 2 Minuten zum Nulltarif, das ist doch was.

Mal sehen was die Tage der BL-Umbau bringt.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:55 
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Buschpilot

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Beiträge: 188
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:bravo:

Booaaahhhh.............

sorry für diesen Gefühlsausbruch.........

Moin Ihr Lieben.

wir haben hier heute Wind der Stärke 3-4 in Böhen 5. Ein arbeitskollege der vorhin mit zum Fliegen war hat seinen Drachen ausgepackt und geflogen..........

Dennoch gelang es mir - mit meinen bescheiden Flugkünsten der Kategorie Schwebe und leichte Rundflüge - den guten alten ECO im Schwebeflug in einem Feld von ca 5x5m einigermaßen ruhig zu halten.

Einmal wuchtete eine wirklich heftige Böhe ihn auf ca 10m Höhe und ich konnte mit einer 8 wirklich gut beherrschen und heil wieder "bei Fuß" zurück holen.

ich bereue nur eins: Dass ich nach meinem Koax-Heli und dem anschließenden "Sackgassen-Umweg" über DF-4 (wegen der Windempfindlichkeit) nicht gleich mit dem ECO angefangen und mir ne HBK V2 gekauft habe.

Die HBK V2 ist sicherlich auch nicht schlecht, aber für unser Wetter hier im Norden ist der ECO für gaaaanz leicht fortgeschrittene Einsteiger der Brüller schlechthin.

ich bin sowas von begeistert von dem Ding......

Toll, einfach nur toll.

freut euch mit mir .....

Liebe Grüsse
Thomas


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BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:44 
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Co-Administrator
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thommthommkiel hat geschrieben:
....freut euch mit mir .....
...mach´ ich! Weiter viel Spass!! :D

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 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 14:38 
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Flugschüler
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Hey, toller Bericht!
Ich denke Du hast mir gerade meine letzten Bedenken gegen nen eco 8 genommen! Liebäugel schon lange mit dem Quirl! Werde dann doch wohl den 7er vergesen und mir den 8er Bausatz holen! :n141:

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Df 36 V2, TH 460 brushless, Helitech Lipo 2300 mah, 4 Towerpro SG 90,Gyro G07, Allign Carbonrotorblätter 315 mm, original Walkerea Funke.
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BeitragVerfasst: 03.04.2008, 05:07 
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Frachtpilot

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Hi,

Gegenüber nem' Eco7 machst du mit dem 8'er nichts falsch ... Schon allein der Board-aufbau würde mir sehr sauer aufstossen ,ausserdem soll er fliegerisch nicht wirklich schön sein ....

ok, als Jet-Ranger sieht er schon gut aus , aber naja ... einen Styro-Bomber als Heli ? ... wer's Braucht ...

Edit:
etwas OT,sorry ;-)



Mfg
Marcus

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BeitragVerfasst: 03.04.2008, 09:45 
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Flugschüler
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Gerade das Board hat mich interessiert! Die ihn haben sagen toll, andere das Gegenteil! Ist wohl wie bei Walkera :D
Es gibt ihn aber auch als Sport-version und nicht nur als Styromodell!
Ich find es nicht übel das man quasi jede 4kanal Funke auf dem Board einlernen kann! Ob es gut ist :?: Kann ich nicht beurteilen!

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BeitragVerfasst: 03.04.2008, 17:01 
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Frachtpilot

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nun ... der eco8 ist auch mit jeder sch*** Funke (sorry) zu fliegen sogar ohne diesen ominösen mech. mischer der dabei ist ... braucht's nur zwei kreuzmischer, einen HH Gyro,und einen drehzahlREGLER ...
(5 Kanäle minimum)
bis auf die kreuzmischer sind das alles komponenten die man normal eh im heli hat ...


Fertig ... er fliegt ... ohne mech. verluste durch irgentwelche mechanischen teile die eh nur unzureichend ihren job tun ....


so far
Marcus

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